Fritz!Box FON - Ein paar Fragen

coolpc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hab mich mal ein wenig schlau gemacht, doch nun kleine Fragen:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/index.html

Schaut dort mal.

Bei den Anschlüssen soll man ja 3 Telefone (analog) anschließen können.
Anlago heisst doch, GANZ normale telefone, mit diesem TAE Stecker, wie hier:
544-141.jpg

oder?

Ok, die sehen aber gar nicht so aus. (Die Anschlüssse hinten an der Box) Beim Lieferumfang ist dann so ein Adapter dabei. Kann man den dann hinten dran machen und in diesen Adapter kann man dann 1 oder 3 Telefone anstecken? Weil wenn nur eins, dann muss ich ja 2 weitere Adapter zukaufen, um auch wirklich 3 Telefone verweden zu können, richtig?

Dann noch was: An den DSL Anschluss hinten kann ich dann den Stecker, der jetzt im Splitzter glaub ich drin ist stecken, oder?

Wenn ich z.B. 3 telefoine angesteckt habe, können die GLEICHZEITIG telefonieren?

Ich würde mich über ein paar Aufklärungsantworten freuen :)

Habt besten Dank

Zunächst mal solltest du uns genau sagen, welche Fritz!Box du meinst.
Es gibt ja verschiedene Boxen mit unterschiedlichen Anschlüssen.

Aber eins haben alle Boxen gemeinsam:
Es liegen sämtliche Kabel und Adapter dabei, um die Box auch richtig nutzen zu können.

Und ja, alle FON-Ausgänge können natürlich gleichzeitig genutzt werden!

Moin,
der Betreff sagt es ja und de rLink auch ;)

Die Fritz!Box FON

Auch, wenn ich in meinem Haushalt nur einen angemeldetn telefonanschluss habe, kann ich alle 3 Telefone gleichzeitig verwenden?

Aber alles läuft weiterhin auf die eine telefonrechnung?

coolpc schrieb:
Ok, die sehen aber gar nicht so aus. (Die Anschlüssse hinten an der Box) Beim Lieferumfang ist dann so ein Adapter dabei.
Es sind zwei Adapter (siehe unten beim Lieferumfang: "2 x RJ12-TAE-Adapter für analoge Endgeräte") für je einen TAE-Stecker. Für das dritte analoge Telefon ist kein Stecker vorgesehen, sondern nur der direkte Anschluss der Drähte (in der Abbildung der 5050 die zwei kleinen Punkte links vom USB-Anschluss).

Das ganze kannst du auch in den Handbüchern nachlesen, z.B. hier: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_5050.pdf, Abschnitt 2.5.

Andreas

coolpc schrieb:
Moin,
der Betreff sagt es ja und de rLink auch ;)

Die Fritz!Box FON

Auch, wenn ich in meinem Haushalt nur einen angemeldetn telefonanschluss habe, kann ich alle 3 Telefone gleichzeitig verwenden?
Also die "Fritz!Box FON" hat nur 2 Nebenstellen,
wie man aus der unten stehenden Tabelle dort leicht erkennen kann.

Von daher ist der Link in Verbindung mit deiner Aussage über 3 Telefonanschlüsse leider nicht wirklich aussagekräftig.

Aber alles läuft weiterhin auf die eine telefonrechnung?
Das kannst du alles selber bestimmen!

Bitte lies - wie oben erwähnt - vorab mal das richtige Handbuch!
Soll heissen: Du musst schon genau wissen, welche Fritz!Box FON" du denn nun meinst!

Ich hab noch ein paar Fragen, aber vorerst:

Wieso nicht ganz richtig?

Der Link führt zum produkt Fritz!BOx FON, die heisst einfach nur FON ohne Zahl doer so dnach.
Dort steht ebenso 3 Anschlüsse für 3 analoge Telefone

Oder kann ich nicht lesen? :)

Bin grad im Handbuch.

Also in dem Link finde ich 5 verschiedene Boxen, die alle ein "Fritz!Box FON" im Namen tragen und ansonsten aber ziemlich unterschiedlich sind (mit/ohne DSL-Modem, ISDN, analog oder beides). Wenn du tatsächlich exakt die Box meinst, die nur "Fritz!Box FON" heißt, siehe RudatNet's Beitrag: Die hat nur 2 analoge Anschlüsse.

Du kannst generell alle analogen Fon-Anschlüsse parallel benutzen bzw. an einem ISDN-S0-Bus zwei ISDN-Geräte parallel nutzen. Das hebelt allerdings keine Beschränkungen des Telefonanschlusses aus. Beim analogen Anschluss kannst du natürlich nur ein Gespräch über diesen Anschluss gleichzeitig führen. Die Beschränkung gilt nicht für VoIP.

EDIT: Ich war mal wieder viel zu langsam. Ja, du liest tatsächlich nicht richtig. ;) Da ist eine Tabelle mit 5 verschiedenen FritzBox'en. Bei der ohne Nummer oder "ATA" hinten dran steht aber nichts von 3 sondern von 2 Fon-Anschlüssen. Um deine TAE-Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, klick dort einfach mal auf "Lieferumfang". Da siehst du den Adapter auf TAE.

Marsupilami schrieb:
Ja, du liest tatsächlich nicht richtig. ;) Da ist eine Tabelle
Vorsicht: Wenn man Javascript nicht zulässt, ist da keine Tabelle oder ein anderer Hinweis auf verschiedene Varianten der Box. Und dann sieht es tatsächlich so aus, als würde die "Fritz!Box Fon" 3 analoge Anschlüsse haben. Vielleicht hat coolpc das gemeint.

Andreas

ok, aber dann schau mal da unter "Anschlüsse" da steht was von 3 analogen Anschlüssen.

Naja, ok. Also wenn ich es richtig verstanden habe:
Ich hab also sagen wir 2 telefone. Dann habe ich 2 so Adapter, die ich auf die TAE Stecker der beiden telefone stecke. Dann habe ich 2 telefone vor mir, mit zwei Adaptern auf den TAE Steckern. Diese Telefone passen dann ind die FritzBox. So, dann sind 2 Telefone in der FritzBox angeschlossen und zum telefonieren bereit, ja?

Ja, ob 2 oder 3 Anschlüsse: Die Funktionen sind gleich!

Ja, unter "Anschlüsse" steht 3 Anschlüsse, und auf dem Bildchen steht "Anschlußbeispiel einer Fritz!Box FON 5050".

Woher bekommst du denn deine Box?

Wenn es z.B. eine 5010 (von GMX) wird,
dann hast du sogar nur einen Telefonanschluß!

Weiss ich nicht, ich infoirmiere mich erstmal über die FritzBox(en)

Naja, ok. Also wenn ich es richtig verstanden habe:
Ich hab also sagen wir 2 telefone. Dann habe ich 2 so Adapter, die ich auf die TAE Stecker der beiden telefone stecke. Dann habe ich 2 telefone vor mir, mit zwei Adaptern auf den TAE Steckern. Diese Telefone passen dann ind die FritzBox. So, dann sind 2 Telefone in der FritzBox angeschlossen und zum telefonieren bereit, ja?

Warum stellst du immer wieder die gleiche Frage?

Ich habe schon 2 mal geantwortet, dass man alle vorhandenen Anschlüsse gleichzeitig nutzen kann!
RudatNet schrieb:
Und ja, alle FON-Ausgänge können natürlich gleichzeitig genutzt werden!

Das frage ich nicht.

Ich frage, ob meine Erläuterung soweit richtig ist. Das ist aufbauend für meine nächste Frage.

ok soweit gerafft.
Ist doch nicht aufbauend gewesen :)

Also hab ich jetzt auch richtig verstanden:

Ich hab ja nur einen Telekom telefonanschluss mit splitter.
Wenn ich normales Festnetz Telefonie mache, kann ich von z.B. 3 angeschlossenen telefonen nur 1 benutzen und wenn ich Voice over IP aktiviert habe, können 3 Leute gleichzeitig telefoniieren?

Ok und bei 2 telefonen kann ich einfach einen Adapter draufsetzen und anschließen, beim und beim 3? Da muss ich dann den TAE Stecker abschrauebn und die einzelnenen Drähte in die Box reinfriemeln? Das kann doch auch nicht sein, da machen doch viele ihre Sachen futsch, oder?

Du mußt gar nichts abschrauben oder reinfriemeln!

RudatNet schrieb:
...
Aber eins haben alle Boxen gemeinsam:
Es liegen sämtliche Kabel und Adapter dabei, um die Box auch richtig nutzen zu können.
...
Einfach anschliessen und fertig.

coolpc schrieb:
Ich hab ja nur einen Telekom telefonanschluss mit splitter.
Wenn ich normales Festnetz Telefonie mache, kann ich von z.B. 3 angeschlossenen telefonen nur 1 benutzen und wenn ich Voice over IP aktiviert habe, können 3 Leute gleichzeitig telefoniieren?
Ja, wenn der VoIP-Provider und deine Bandbreite das zulassen.

ja, also liegt auch ein Adapter dabei, den man auf einen TAE Stecker setzt, und der den Stecker dann so klein macht, des er in FON 3 Anschluss passt? Glaube ich nicht.

Man muss dich da die Kabel reinfriemeln, hab ich hier doch auch gelesen. Also stimmts nun oder nicht?

FON 3 gibt es bei der normalen "Fritz!Box FON" nicht, sondern nur bei der 7050/5050.
Und ja, da gibt es keinen Adapter für.
Da kann man nur normale Adern direkt anschliessen!

Aber hast du oben nicht gesagt, du hättest dich schlau gemacht? ;)

Was du jetzt hier fragst, ist doch alle nur Theorie.
Wenn du weißt, welche Box du bekommst, dann RTFM.
Da sind alle Anschlüsse mit schönen Bildchen beschrieben.

ja, iuch bräcuhte wenn dann die 7050, habe ich eben gemerkt.

Aber noch eine erstmal abschließende Frage:

Die Box z.B 7050 kann man auch Anbieter unabhängig erhalten (ebay) und trotzdem verwenden. Bzw im laden kaufen.. Also nicht unbedingt einen vertragh bei GMX oder so abschließen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,858
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06