FRITZ!Box Fon: Einrichtung für die Telefonie über Alice

andru_d

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen bei Alice ein Vertrag (Alice Fun Max flat / ISDN) Dazu habe ich den Turbolink IAD von sphairon erhalten. Jedoch erfüllt das Gerät nicht ganz meine Erwartungen. Deshalb wollte ich das Gerät durch meine FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34 ersetzen. Folgende Punkte habe ich dabei abgearbeitet (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140228)
1) FritzBox Entbranden
2) Anleitung Alice Telefonie einrichten auf FritzBox

Der Internetzugang funktioniert, sowie Telefongespräche ausgehend! Eingehende Gespräche auf meine Rufnummer kommen jedoch nicht an. Meine Festnetznummer (ISDN-Nummer) habe ich exakt nach der Beschreibung „Anleitung Alice Telefonie einrichten auf FritzBox“
eingetragen. (siehe http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=16569&d=1182583821)

Leider bin ich mir nicht sicher ob ich alles richitg gemacht habe und ob mein Wunsch ohne den Einsatz der Alice-Hardware überhaupt machbar ist!? Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Andru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Leider ist dein Vorhaben nicht umsetzbar. Alle Anleitungen, Alice VoIP auf der Fritzbox einzurichten, sind veraltet und definitiv falsch. Wie du schon bemerkt hast, kann man nicht angerufen werden, und es gibt auch keine Lösung dafür.

Siehe auch:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Viele Grüße

Frank
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, aber wenigstens habe ich jetzt Gewissheit! Nochmals vielen Dank!

Gruss Andru
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Beiträge
2,293,411
Mitglieder
378,019
Neuestes Mitglied
harryprantl