Fritz.box.fon - Firmware zu alt?

Axel_G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eine vielleicht dumme Frage, aber ich habe keine Antwort gefunden:
Ich habe eine sehr alte Fritz.box.fon mit FW 06.01.116. (Freenet-Edition)
Leider läßt sich das Teil nicht updaten:
- aktuelle AVM-Firmware? Kann man updaten, nach Reboot läuft aber wieder die alte. Liegt das am Freenet-Branding oder daran das die FW zu alt ist?

- die Scripte zum De-Branding oder Telnet-Freischalten funktionieren alle nicht
(lassen sich ausführen, nach Reboot ist aber nix passiert)

- bei den Pseudoimages von "the construct" meldet die Box: die zu installierende FW sei älter als die, die gerade läuft - weshalb die Teile nicht installiert werden...

Wie komme ich mit dem Teil weiter? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank,
Grüße Axel

Wende Dich direkt an AVM. Bei so alten Formwares kann es ggfs. erforderlich sein, bestimmte "Zwischen-Updates" bis zum letzten Firmwarestand zu fahren. Genaueres sollte man Dir dort auf Anfrage mitteilen / zusenden können.

Gruß,
Wichard

für zwischenupdates, kannst auch direkt bei freenet schauen, die haben das noch auf Ihrem Server liegen:

ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon/

dann brauchst nicht auf Reaktion von AVM warten ;-)
ich würde die 06.01.135 einspielen, danach die 06.03.14 (wichtiges rel.) und dann die neuste.

Jow, super, DANKE !!!
Genau mit den oben beschriebenen Zwischenupdates in der Reihenfolge hat es geklappt!
Vielen Dank nochmal,
Grüße
Axel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.