Fritz!Box Fon im Ausland möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ozone_killer
'schuldigung die Information in der Signatur hatte ich übersehen.
Hast du auch die FW.37 gefahren und ggf. eine Pegeländerung festgestellt?
 
@turbo64 :
Ich hatte eine FW .18 (uuuralt) als ich die Box Freitag bekommen habe. Habe mit der .18 schon nach 5 Minuten Annex A von heaveaniceday draufspielen Verbindung gehabt und alles i.O. Habe dann die .65 draufgespielt und keine messbare Pegeländerung festgestellt, hatte schon das Gefühl das die Werte etwas schelchter sind, aber das variiert scheinbar etwa +/-1 dB ja auch nach Tageszeit und der Belastung der Leitung drumherum...

Cheers,
 
Ist alles bestens aber ....

Ist alles bestens gegangen mit der umstellung auf Annex a für Belgien.
Dank an die die es ermöglicht haben das das nun geht :lol:
Nun aber doch noch ein kleines Problemchen was aber sicher auch zu lösen ist.
Ich habe meinen Festnetzanschluss auch an die Box gelegt aber nun habe ich immer besetzt am Festnetz. hat einer einen Tipp ??ß
 
Nun aber doch noch ein kleines Problemchen was aber sicher auch zu lösen ist.
Ich habe meinen Festnetzanschluss auch an die Box gelegt aber nun habe ich immer besetzt am Festnetz. hat einer einen Tipp ??ß

Du hast das falsche Kabel, bzw brauchst einen Adapter. Du hast vermutlich ein normales RJ11 Verlängerungskabel, du benötigst aber eins von RJ11 auf ...hmmm naja, kenne jetzt die bezeichnung nicht, aber ich meine die Grösse die quasi komplett die Buchse an der FBF ausfüllt (RJ45?).
Woher ich das weis: Bei den in Belgien ausgelieferten FBF wird ein Adapter beigeliefert :)
 
FritzBox 7050 geht nicht.

Hi!
Vor kurzem habe ich mir die FritzBox 7050 gekauft, da das Ding alles kann, was ich brauche (ISDN-Telefone anschließen, VoIP mit QoS). Jetzt bin ich nach Belgien gezogen und habe mit Schrecken festgestellt, dass das gute Stück nicht funktioniert, da hier Annex A gilt.
Zuerst gab mir das Annex A Skript von haveaniceday ja noch Hoffnung, aber die hat sich schnell zerschlagen nachdem zwar die Gegenstelle so erkannt wird, aber keine Verbindung zustande kommt.
Jetzt sitze ich hier und habe kein Internet und kein VoIP (und damit kein (bezahlbares) Telefon). Not happy.
Kann mir vielleicht wer helfen? Gibt es nicht doch irgend eine Möglichkeit, da was zu machen???? Zur Not die ISDN Funktion ausschalten oder auch die DSL-Modem-Funktion und das Ding als Router und Telefonanlage betreiben (hauptsache QoS)?
Not happy.
chuba
 
@chuba
(1) 7050 an Annex A an Leitung von Belgacom ist ganz großer Mist, ich habe mir letztendlich eine alte AVM FBF WLAN ge-ebayt und anstelle der 7050 angeschlossen, seit dem keine Probleme mehr, alles ganz easy.

(2) Im Forum gibt es unter den Modifikationen 7050 -> ATA Hinweise, wie man die 7050 als ATA (also ohne die DSL-Modemfunktion) an einem router betreiben kann (z.B. deinem DSL-Modem). Setzt etwas LINUX-Kenntnisse voraus, ist mir aber trotzdem selbst nie gelungen, scheint nicht ganz idiotensicher zu sein, man kann sich dabei die Box vglw. einfach zerschiessen, wiederbelebung ist nicht ganz einfach. -> siehe Forum, Suchfunktion mit "7050 ATA" sollte einen Haufen Hinweise gegen.
 
Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit der Fritz!Box Fon Wlan in Dänemark gemacht?

Laut Fritz-Support muss ich mir eine "internationale Version zulegen":

Die FRITZ!Boxen aus Deutschland funktionieren im Ausland lieder nicht, aber unsere Englische Version des FRITZ!Boxes funktioniert einwandfrei.

TDC bietet beides Annex A over analoge leitung und Annex B ADSL over ISDN
FRITZ!Box Fon Annex A version hat die AVM part # 20001673)
FRITZ!Box Fon Annex B version hat die 20001674

Kennt jemand den Unterschied der englishen und deutschen Produktionsreihe.

TDC setzt nicht auf PPoE, stattdessen wähle ich in meinem jetzigem "Modem-Router-Switch-WLan" Kasten (GIGABYTE B49G ) die Option "dynamic IP". Besteht der Unterschied zwischen der deutschen und der internationalen Produktionsreihe vielleicht eben darin das ich genau diese Verbindungsoption nicht wählen kann?

Weiss jemand ob mein eine FritzBox aus der deutschen Produktionsreihe "umflashen" kann? Denn die grosse FRITZ!Box Fon WLAN 7050 würde mir schon besser gefallen als die keine FRITZ!Box Fon WLAN. Aber laut Fritz soll diese nicht in einer int. Version vertrieben werden.

Die int. Version habe ich bisher nur in den Niederlanden ergooglen können:

http://webshop.compuline.nl/ast.2.1...browsecat&shop_newcatid=77&shop_searchprods=1

Kennt jemand eine Quelle in Deutschland, denn der Preis von http://www.estation.dk/ ist etwas gewöhnungsbedürftig :(
 
pygmalion schrieb:
Nun aber doch noch ein kleines Problemchen was aber sicher auch zu lösen ist.
Ich habe meinen Festnetzanschluss auch an die Box gelegt aber nun habe ich immer besetzt am Festnetz. hat einer einen Tipp ??ß

Du hast das falsche Kabel, bzw brauchst einen Adapter. Du hast vermutlich ein normales RJ11 Verlängerungskabel, du benötigst aber eins von RJ11 auf ...hmmm naja, kenne jetzt die bezeichnung nicht, aber ich meine die Grösse die quasi komplett die Buchse an der FBF ausfüllt (RJ45?).
Woher ich das weis: Bei den in Belgien ausgelieferten FBF wird ein Adapter beigeliefert :)

Ich weiss nicht ob Dir jemand schon die Lösung ge-PN-t hat:
Belgacom-leitung mit RJ11 adapter braucht zwei Kabel in der Mitte= Pin 4 und 5. deine Fritzbox braucht die Anschlüsse jedoch auch Pin 1 und 8. Du musst Dir also nur ein Kabel von 1 auf 4 und 8 auf 5 krimpen und es geht.
Habe das bei mir auch so gemacht.
Gruss aus Brüssel.
 
Hat sich alles erledigt die box läuft wie eine 1 Danke
 
Hallo allerseits,

ich suche fuer meine FBF 7050 eine FW die Annex-A unterstuetzt, lebe hier in Scotland und moechte meine Box hier zum laufen bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen, habe beim durchforsten der Foren hier zwar gelesen, das es diese FW geben soll, aber keinen Link (aus offensichtichen Gruenden) gefunden. Auch fuer weitere Notizen, worauf man evtl. achten sollte um die Box nicht zu zerschiessen waere ich ganz dankbar.

Vielen Dank schon mal im vorraus aus einem sonnigem Scotland (man kanns fast nicht glauben...) :) ,
mcstone
 
@tux
Ich denkes es sollte in Dänemark mit der "alten" fbf WLAN genauso wie in Schweden gehen. Ich glaube ihr benutzt auch ANNEX-A und dafür gibt es das Skript von haveaniceday was hier in Thread mehrfach erwähnt wird. Versuche es vorsichtshalber erst einmal mit Firmware .37 da ich jedenfalls hier in Schweden die neuste nicht zum Laufen gebracht habe. Ansonsten gibt es hier auch einen Beitrag (auf Seite 7) wie man CLIP anpasst. Viel Spass und Grüsse aus der "Nachbarschaft"!
 
@turbo64

Danke hab mir bei ebay ne FBF ata ersteigert und zwischen mein dsl modem und meinem gigabyte router gehängt. Läuft super.
 
Leider war bei den ganzen Ländern mein Wohnort noch nicht dabei, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob die FBF in Spanien funktioniert. Der Support von AVM verneint das natürlich mit Hinweis auf das veraltete Annex B in Spanien.
Ich möchte als Provider gerne Wanadoo oder Jazzfree, die bei ihren Packetangeboten zwar immer einen Router mitliefern, aber leider nicht so ein potentes Ding wie die FBF. Da ich leider ein voller Laie bin bitte ich um eure Hilfe:
- soll ich gleich eine "alte" FBF ATA kaufen, statt eine 7050 umständlich auf Annex A umzustellen?
- Welche technischen Daten soll/ kann ich vom Provider erfragen?
 
Erfolgsmeldung aus Portugal. Dank des .tar von haveaniceday läuft Fritz Box Fon Wlan (blau) in Portugal mit DSL. Für andere Benutzer aus Portugal: Belegung des DSL Kabels , welche in die Box führt, ist in Portugal falsch. Problemlösung: einfach Kabel abschneiden, und grünes und rotes (mittlere Kabeln) direkt mit den Telefoneingangskabeln verbinden. (Provider: Telepac/Sapo, 2 mps).

Haveaniceday: Ein Straussensteak wartet auf dich auf unserer Straussenfarm, wann immer du in Portugal bist

Hoffentlich klappt jetzt auch VoIP problemlos, werde berichten

Robert
 
Spanien Telefonica Fritzbox Annex A

Hallo,
habe sowohl eine FritzBox 7050 und eine FritzBox Fon WLAN (blau) auf Annex A gesetzt und komme in Spanien ohne Probleme ins Internet. Die Rufnummern werden auch sofort registriert. Raustelefonieren ist auch ohne Probleme möglich. Wenn ich jedoch angerufen werde, ist mir eine Anrufannahme nicht möglich. Zwar klingelt das Telefon, wenn ich jedoch abnehme höre ich nichts (weder Freizeichen noch was anderes). Der Anrufende bekommt davon gar nichts mit, sondern er hat weiter das normale Freizeichen im Hörer. Der Anrufer meint also, keiner nimmt den Hörer ab. Diese Erscheinung ist bei der Fritzbox 7050 wie auch bei der Fon WLAN absolut identisch. Habe auch Versuche mit unterschiedlichen Telefonen durchgeführt -immer das gleiche. Boxe resettet und so weiter, alles bringt keine Veränderung.
Wenn ich den normalen von der Telefonica gelieferten Zyxel-Router 650HW-31E in Verbindung mit einem Grandstream nutze, funktioniert alles, kann also ganz normal angerufen werden.
Hat einer eine Idee?
Viele Grüße
gbecker
 
Telefonica FritzBox Annex A

Nachtrag:
Diese Erscheinung tritt offenbar nur bei 1&1 als Registrar auf. Wenn ich meine Purtel-Nummer registriere, kann ich Gespräche normal annehmen.
 
Has anybody successfully done the changeover from a to b in the U.K?
 
Fritzbox in Brüssel

Hallo,

da du anscheinend mit der Fritzbox Fon und einem Belxx-Anschluss auskennst, würde ich dich gerne mal kontaktieren. Ich habe eine WLAN 7050 in Deutschland erstanden und würde sie gerne in Brüssel benutzen. Leider Fehlanzeige.
Übrigens bin ich auch an einem Test in Australien interessiert, da ich ab November dort länger weilen werde und die Fritzbox dort verwenden möchte. War das ein Witz oder kannst du sie wirklich dort testen?

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

da du anscheinend mit der Fritzbox Fon und einem Belxx-Anschluss auskennst, würde ich dich gerne mal kontaktieren. Ich habe eine WLAN Fon 7050 in Deutschland erstanden (Annex B, leider...) und würde sie gerne in Brüssel benutzen. Leider Fehlanzeige.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer "Annex-bezogenen" angepassten
Fritz!Box Fon WLAN und AON Speed DSL in Österreich?

Stellt das PPTP-Einwahlverfahren eventuell ein Problem dar?

ltrenker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.