Fritz Box Fon läßt sich nicht in Auslieferungszustand setzen

sabbifossy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

habe ein "großes" Problem.
Ich wollte meine Fritz Box Fon WLan zurück in den Auslieferungszustand setzten. Nur leider klappt es weder über das Recover von der AVM-Site, noch über das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen noch über den Telefon-Code.

Wär supi wenn mir noch jemand nen Tipp geben könnte.
Hab schon sämtlich Foren durch und leider noch nix weiter gefunden was mir helfen könnte.

Mein Freund hatte irgend nen Tool aufgespielt um die Firmware auf die 08.04.14 oder so zurückzusetzten. Seit dem kommt die Meldung:
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."
Er weiß auch leider nich was er da gemacht hat...
Seit dem kann sich auch das Phone nicht mehr registrieren. Die DSL-LED leuchtet nicht mehr obwohl DSL anliegt. Über fritz.box wird angezeigt das DSL da is aber bei Telefonie steht das kein DSL vorhanden is.
Gibt es noch Hoffnung oder trifft die Box das Schicksal des Mülleimers???

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

wie wäre es, wenn du uns erst mal sagst, was genau schief geht. Was passiert, wenn du den Telefoncode eingibst? Was, wenn du in der Weboberfläche "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" machst? Welchen Fehler meldet die Recover.

Die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." an sich ist nicht schlimm. Deshalb wäre auch die Ausgabe vom Ereignis-Log interessant, damit man mal sieht, was überhaupt passiert.

Viele Grüße

Frank

Also beim Recover kommt:
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

Bei dem Telefoncode u dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen startet sich die Box zwar neu und löscht auch die Daten aber mehr passiert da leider net.
Soweit ich weiß sollte danach ja auch die Meldung verschwinden. Und solange die noch dasteht bzw auch das Recover nich vollständig durchläuft dürfte es ja auch nicht geklaptt haben (oder??).

Hallo,

die Meldung verschwindet nicht zwangsläufig nach einem Werksreset. Bei aktiviertem telnet z.B. bleibt sie auch nach einem Werksreset.
Aber wie gesagt: Die ist an sich nicht schlimm, sondern hat mehr informativen Charakter.

Dass die Recover nicht durchläuft, kann viele Gründe haben. Bist du exakt nach Anleitung vorgegangen, also mit Einstellen einer festen IP? Hast du einen Switch oder Hub? Wenn du den zwischen Box und PC hängst, dann steigen die Chancen, die Recover durchzukriegen.

Und wie gesagt: Vielleicht ist gar nicht so viel kaputt. Das kann man aber nur anhand des Ereignis-Logs und der DSL Informationen sehen.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

jub bin direkt nach den Anweisungen gegangen. Hatte ja auch vorher schon gesucht u ne direkte Anleitung von AVM gefunden. Da standen auch die IP´s drin u wie es zu machen ist.

Hab leider kein Hub oder Switch..

Auf was genau beziehst du das denn mit dem Ereignis-Logs und den DSL Informationen???
Weil wie auch schon gesagt versagt nun auch mein Phone gänzlich. Also wenn inaktiv dann leuchtet die DSL-LED. Ist Phone aktiv, leuchtet sie nicht u es wird mir in der Fritz Box gesagt das keine Internetverbindung besteht *kopfkratz*

Hallo,

in der Weboberfläche der Box gibt es sowohl den Punkt "Ereignisse" als auch "DSL-Informationen" (unter "Einstellungen" -> "Internet").
In den Ereignissen unter dem Reiter "alle" werden alle wichtigen Ereignisse protokolliert, du kannst sie in einen Beitrag kopieren (mache evtl. Rufnummern unkenntlich).
In den DSL Informationen gibt es die Reiter "DSL" und "Spektrum", von denen du am besten einen Screenshot machst, den du hier anhängst.

sabbifossy schrieb:
Weil wie auch schon gesagt versagt nun auch mein Phone gänzlich. Also wenn inaktiv dann leuchtet die DSL-LED. Ist Phone aktiv, leuchtet sie nicht u es wird mir in der Fritz Box gesagt das keine Internetverbindung besteht *kopfkratz*
Was genau meist du damit? Wenn du das Telefon abhebst geht DSL flöten? Das ist kein gutes Zeichen, das deutet auf einen Verkabelungsfehler hin. Damit wird ein Firmwareproblem immer unwahrscheinlicher (glaube ich eh nicht dran).

Viele Grüße

Frank

Also ich glaub es hat sich gerade erledigt..
Jetzt plötzlich wo ich um Hilfe schreie geht alles wieder... Die Box hat sich grad selbst neu gestartet u seit dem ist alles so wie es sein sollte.

Mein Prob mit dem Phone bezog sich darauf das ich wenn ich nur das DSL aktiv hatte Power+DSL an der Box leuchteten. Sobald ich aber das Phone aktiviert hatte gingi die DSL-LED aus. Die Box sagte mir aber das DSL anliegt u unter Telefonie stand in der Box keine Internetverbindung. Es konnte also gar nicht erst eine Verbindung zum Phone hergestellt werden.

Ich werde es beobachten u wenn es sich net bessert melde ich mir wieder.

Ich dank dir trotzdem ganz zupi dolle für dein Bemühen für ne blonde Frau mit techn Probs ;-)

Hallo,

sabbifossy schrieb:
Ich dank dir trotzdem ganz zupi dolle für dein Bemühen für ne blonde Frau mit techn Probs ;-)
keine Ursache. :)

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh