FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT - Was ist bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die Eine ist halt ein Router = Fritz!Box (ohne FON) jetzt mit USB-Hub!
Die Andere eben eine Weiterentwicklung der Fritz!Box FON WLAN!

Warum sollte AVM sich da selber untreu werden? ;)

Bedenkt, dass viele Internet-User garnicht wissen was VoIP ist! :!: :(
 
Die neue schwarze Box von 1&1 hat definitiv kein USB-Host, habe heute extra noch einmal geschaut auf dem 1&1 Stand auf der Cebit.
 
LCR fürs Festnetz wär noch gut...wird die das mal können?
Ich weiss..alle sind im VOIP Fieber.Wer auf der Cebit ist
kann ja mal nachfragen.
 
Wer auf der Cebit ist kann ja mal nachfragen.
Dann fragt doch gleich mal, ob die einem der Mods nicht ein Gerät für einen Test und dann auch Bericht hier leihen könnten.
 
Das haben wir vor der CeBIT bereits getan, leider hat AVM kein Gerät rausgerückt, sie seien noch sehr knapp mit den Dingern.

Ich hatte auf der CeBIT Gelegenheit, ausführlich mit dem Produktmanager von AVM zu sprechen. Leider hatte ich bisher keine Zeit, das Gehörte zu einem ausführlichen Bericht umzusetzen. Bitte noch etwas Geduld damit.

Udo
 
Heute habe ich es auch zur Cebit geschafft.

Die Auflistung von Enrik trifft es genau was an neuen Boxen kommt.
Also: Fon oder USB-Host. Kein Platz für beides. ( *hoff,träum* AVM ändert das in Zukunft. )

Wenn man sich den Innovationszyklus mal anschaut, z.B. was Mitte 2004 vorhanden war und was jetzt
an Hardware/Firmware dazugekommen ist, dann ist bestimmt noch Luft für Neuigkeiten.

Dabei wäre ein USB-Host an allen Boxen hervorragend. Ein kleiner Memory Stick als
Speichererweiterung ( Flash + Ram/Swap) , meine neue "Aldi extern 250 GB USB als Platte als
Swap und Filesystem und ich kann einen Rootserver vermieten ;-)

Für mich ist jedenfalls erst mal der USB-Host interessant. Meine "alte" Fon WLAN könnte man dahinter
ja als "ATA" betreiben. Dann ist eben noch ein Netzteil mehr da.. :roll:

So als erstes Projekt könnte man dann unter /usr/local/ einen gut gefütterten Memorystick einbinden.

Haveaniceday
 
meine neue "Aldi extern 250 GB USB als Platte als
Swap und Filesystem und ich kann einen Rootserver vermieten
Dann aber auch ein USB-TV-Modul anschließen und zeitgesteuert aufzeichnen (auf die Aldi-Platte). Kann man mythtv für die Fritz!Box kompilieren ?

crusader
 
haveaniceday schrieb:
Die Auflistung von Enrik trifft es genau was an neuen Boxen kommt.
Also: Fon oder USB-Host. Kein Platz für beides. ( *hoff,träum* AVM ändert das in Zukunft. )

Jo, das kein-Platz-Argument wurde mir auch entgegen geworfen. Aber was spräche dagegen, die Box einfach größer zu machen? Sie ersetzt eine ganze Reihe von Geräten (DSL-Modem, Router, Switch, Telefonanlage, VoIP-Adapter, ...), da kann sie doch ruhig etwas größer sein :roll:

Ein möglicher Nachfolger der S0-Box ist eine Version mit Bluetooth-AP (der braucht ja auch keine Buchse an der Rückseite ;). Bleibt zu hoffen, dass es irgendwann auch Handys mit CTP gibt...
 
Also ich könnte bei der neuen Fon Box gut auf WLAN verzichten. Wenn
dafür USB-Host geht. Und bei Bedarf würde ich halt WLAN über den USB-Host versuchen.

Die Bauform könnte AVM bestimmt auch beibehalten. Muss nur ein
kleiner "Zwischenboden" zwischen Ober- und Unterschale. Dann ist
plötzlich Platz für Huckepackplatinen und eine 2.te Reihe Steckanschlüsse

@Crusader,
zum Laufen von mythty braucht man bestimmt mehr Prozessorpower und mehr Hauptspeicher.

*träum* Steckplätz ;-) *grins*

Aber irgendwann sind wir dann bei einem PC mit "VoIP/Nebenstellenkarte".

Haveaniceday
 
<Humor>
Also bei der schwarzen Box würd ich aufpassen. Wie auf dem Bild im Link zu Heise zu sehen ist (Hier ein Link zum Bild: Bild der schwarzen Fritzbox) scheint die mit kaputtgeflashter Firmware ausgeliefert zu werden, da alle LEDs leuchten (bzw. blinken) :)
</Humor>
 
Wo sind eigentlich die Anschlüsse wirklich?
Laut heise links aber bei AVM und Schlund rechts!
 
Was ich bisher noch nicht so richtig rauslesen konnte aus der Produktinfo:

Kann man dann am internen S0 auch wieder zwei externe Gespräche gleichzeitig führen; z.B. wenn ich dort eine normale ISDN-Telefonanlage anschliesse?
(also z.B. zweimal ISDN-Amt oder einmal ISDN-Amt, einmal VoIP - davon weiss die ISDN-Anlage natürlich nichts...)

Und wie sieht's mit sonstigen ISDN-Komfortmerkmalen aus
(z.B. anklopfen, AOCD, ...); werden die
a) weitergeleitet vom externen ISDN-S0 auf den internen und
b) generiert bei VoIP für den internen ISDN-S0?
 
Also mir wäre es leiber viele kleine Box zu holen. Ich sleber finde All in-One-Lösungen scheiße. So eine Artbaukasten-System wie beim PC ist da wesentlich evektiver. Die einzelkomponenten müssen natürlich günstig sein.

Weis jemand ob auf der Box ein Asteriskläuft ware ja der absolute Hit.
 
Kann man dann am internen S0 auch wieder zwei externe Gespräche gleichzeitig führen; z.B. wenn ich dort eine normale ISDN-Telefonanlage anschliesse? (also z.B. zweimal ISDN-Amt oder einmal ISDN-Amt, einmal VoIP - davon weiss die ISDN-Anlage natürlich nichts...)

genau - kann man. Man könnte ebenso zwei oder mehr ISDN Telefone anschliessen, wenn man keine ISDN-TKAnlage hätte - aber mehr als zwei gleichzeitige Gespräche wären dann auch nicht drin 8)

Und wie sieht's mit sonstigen ISDN-Komfortmerkmalen aus
Die werden nicht 1:1 weitergeleitet (geht auch gar nicht), sollen aber nach und nach unterstützt werden.
 
mit der FBF5050 braucht man keine ABox mehr?

Hallo,

wenn man die FBF5050 mit ISDN-S0 hat, braucht man keine Auerswald-ABox mehr, um die an der ISDN-Anlage am S0-Bus angeschlossenen ISDN-Telefone VoIP-fähig zu machen?

Mein Ziel ist es, alle an der ISDN-Telefonanlage (Auerswald 4410) angeschlossenen Endgeräte, also ISDN-Telefone UND auch analoge Telefone VoIP-fähig zu machen.

Ist meine Vermutung oben richtig?

Gruss
Systemtester
 
Ja, genau für diesen Zweck wurde sie entwickelt, ISDN-Endgeräte voipfähig zu machen.
 
FBF5050 auch als ATA erhältlich oder muss man wieder umbauen

Hallo nochmal mit einer anderen Frage:

Ist die FBF5050 mit ISDN-S0 auch als ATA erhältlich oder muss man dieses Teil wieder zu einem ATA umbauen bzw. umkonfigurieren?

Grund:
Mir ist es wichtig, das die FBF nicht dem Router übergeordnet wird, sondern die FBF an den Router als Client angeschlossen wird. Also die Anordnung:
DSL-Switch -> DSL-Modem -> Router -> FBF5050 -> ISDN-TelAnlage -> analoge + ISDN-Endgeräte
_____________________________-> 1. PC
_____________________________-> 2. PC
_____________________________-> Acess-Point -> Notebooks


Gruss
Systemtester
 
Ist noch nichts bekannt, ob die neue FBOX auch als ATA kommt - denke aber mal, dass man sie auf jedenfall wieder zur ATA umbauen kann, falls keine ATA Version verfügbar sein wird.
 
BigMac81 schrieb:
Ist noch nichts bekannt, ob die neue FBOX auch als ATA kommt - denke aber mal, dass man sie auf jedenfall wieder zur ATA umbauen kann, falls keine ATA Version verfügbar sein wird.

Hat man dann bei zur ATA umgebauter FBF nicht immer das Problem mit einer erforderlichen Password-Eingabe?
 
Hallo
Weis jemand ob die ISDN Ein und Ausgänge der FBF NT synchronisiert sind ? Hintergrund ist das ich gerne beide Amt S0 Eingänge meiner Telefomanlage benutzen möchte d.h, vom NT in den ersten S0 Extern und vom NT über die FBF NT in den zweiten S0 Extern der Telefonanlage.
Gruss
MegaFon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.