FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bullet78 schrieb:
Hallo. kann jemand testen ob portfreigabe geht
Absolut kein Problem hier. UPNP benutze ich nicht, manuelle Portweiterleitungen hingegen mehrere.

LadyS schrieb:
Der Volumenzähler trennt nicht mehr den VoIP-Anteil ab (die Anzeige ist weg).
Das stimmt leider. Es wurde auch schon in anderen Threads für 04.29, 04.30 und 04.31 berichtet. Es hängt auch nicht mehr vom Branding ab, wie in früheren Versionen.
Eigentlich sollte man ja als Entschädigung die detaillierte Anzeige von Informationen über VoIP Telefonate bekommen, aber die ist (zumindest bei mir) nicht auffindbar. (In der 7170 ist sie da, unter "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Sprachübertragung")
Kann das jemand bestätigen, oder ist meine 7050 ein Einzelfall?

Viele Grüße

Frank
 
gandalf94305 schrieb:
syslogd geht auch nicht mehr.

--gandalf.

Gleiches Spiel wie beim telnetd: Versuch es mal mit
Code:
busybox syslogd
 
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen schreiben, unter welchem Menüpunkt ich das hier einstellen kann:

Änderungen in der Version 14.04.30:

- Telefonie: Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" jetzt auch für analoge Anschlüsse
Danke vorab!
radi :confused:
 
Hey alle zusammen.

Hab mir eure Beiträge mal alle durch gelesen.
Ich hab auch das update gemacht.
Soweit sollte ich keine probleme haben, hsb ja schließlich auch vorher nur eine ganz normale firmware drauf gehabt. tja leider gings nicht so gut.
hab sie dann erstmal gegen gleiche fritzbox ausgetauscht nur leider läuft die auf einer sehr alten firmware.
Also zu meinen 2 Fragen:

1. --- EDIT DM41: Nicht hier! Schau mal hier und frag da! ---

2. Hab hier im Haushalt große distanzen zu überbrücken und nutze deswegen WDS. naja seit dem update auf die 4.30 sagt die fritzbox zwar das der Asus Router über WDS da ist nur man kann in keiner weise drauf zugreifen und auch nicht auf die rechner hinter dem Asus. Das WDS funzt aber weiterhin mit einer SL Wlan zusammen. hat jemand eine idee dazu???

Vielen dank schon mal im vorraus.
 
Ja und Nein

Also bei mir wird seit einiger zeit nur das ENUM immer mit übernommen.
Das ich die MB bei Voip nicht mehr sehe, egal wo ich bei meiner 7050 suche, stört mich nur etwas. Habe es nur immer dazu benutzt, mit Voip unter 50.000 MB zu bleiben, da ich zur meinem Kind (3 Jahre) fast sowas wie ne Standleitung habe. Ob die neue auch ganz lieb 12-16 std ohne absturtz bleibt, wird sich zeigen.
Der Upload hat sich etwas verbessert. Der download ist gut, ziehe immernoch ohne schwankung 1,84 MB/s laut IE7 Download anzeige vom microsoft server.
Sonst ist alles bis jetzt ok.
Am wochenende mal die Kindersicherung testen ;)

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dann auch mal meinen ersten Erfahrungsbericht abgeben:
Ich gehör auch zu den Leuten, die vor nichts Angst haben. :cool:
Vor allem nicht vor Updates, die man nicht rückgängig machen kann.

Also: Ich hab ein VPN-Netz mit mehreren 7170 und auch zwei 7050.
Bei den 7050 habe ich das Problem, dass ich nur eine VPN-Verbindung stabil ans laufen bekomme.
Deshalb ist die neue Firmware für mich natürlich hochinteressant.

Ich hab die Firmware also installiert, das Telnet-Problem hab ich mit dem Telnet von Telefonsparbuch.de umgangen.
Die VPN-Änderungen reingemacht, die neuen openvpn- und bftpd-Programme genommen und guck an, es läuft.

Meine typische Vorgehensweise ist: erst die Modifikationen an der debug.cfg durchführen, sodass sie mit der neuen Firmware läuft.
Vielleicht ist es noch erforderlich das alte openvpn und bftpd zu beenden, damit für das Update genug Platz da ist.
Das werd ich bei der zweiten Box mal testen.

Das Telefonsparbuch ist kein Problem, da beide 7050 an einem Kabelfernseh-Internet hängen, und kein Festnetzanschluss vorhanden ist.
Da wird das Telefonsparbuch ja nicht benötigt.

Wenn die Bedienung der Fritzbox nicht möglich ist, weil das TSB läuft, würde ich zum Konfigurieren der Fritzbox einfach das DSL-Kabel ziehen und die Box neu starten, dann startet das TSB ja nicht mit und man kann die Einstellungen an der Fritzbox machen.
Danach Kabel wieder rein und Fritzbox nochmal neu starten und gut.
Man muss ja nicht gleich auf das TSB verzichten.

Gruß Ulrich
 
radi7777 schrieb:
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen schreiben, unter welchem Menüpunkt ich das hier einstellen kann: Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" jetzt auch für analoge Anschlüsse

Hallo radi,

bei der 7170 ist das jedenfalls hier (siehe auch Anhang):

Einstellungen > Telefonie > Nebenstellen
Nebenstelle bearbeiten > Merkmale der Nebenstelle

Vielleicht/wahrscheinlich/hoffentlich ist das bei der 7050 ähnlich/genau so.

Grüße,
-- mvordeme
 

Anhänge

  • busy.gif
    busy.gif
    15.7 KB · Aufrufe: 178
Erster plötzlicher Neustart

Hallo,
tja da hab ich mich wohl auch etwas zu früh gefreut. Aus mir bis jetzt noch nicht so ersichtlichen Gründen startete die 7050 gerad neu :(. Dabei habe ich nur meinen Rechner gestartet.

Vermutung: Wieder Probleme mit dem UPNP und Fritz!Protect, da ich gesehn hatte, dass in der Box noch Ports von Programmen geöffnet waren, die gestern liefen. Die Liste wird ja immer gut gefüllt beim Neustart (ICQ, MSN, Yahoo, Skype, und was da sonst noch geladen wird)

Mal abwarten, ob ich der einzige mit diesem Problem bleib :)
cya ULi
 
Hallo Frank,

frank_m24 schrieb:
Eigentlich sollte man ja als Entschädigung die detaillierte Anzeige von Informationen über VoIP Telefonate bekommen, aber die ist (zumindest bei mir) nicht auffindbar. (In der 7170 ist sie da, unter "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Sprachübertragung")
Kann das jemand bestätigen, oder ist meine 7050 ein Einzelfall?

bei mir auch Fehlanzeige ...

Ansonsten scheint die neue Firmware bei mir problemlos zu laufen.
 
Meine beiden 5050 mit 04.30 wurden heute morgen tot aufgefunden... bisher liefen sie mit 04.26 und früheren Versionen wochenlang problemlos durch. Power-Off und Neustart halfen... mal sehen wie lange es hält.

--gandalf.
 
dg8obz schrieb:
Hallo,
tja da hab ich mich wohl auch etwas zu früh gefreut. Aus mir bis jetzt noch nicht so ersichtlichen Gründen startete die 7050 gerad neu :(. Dabei habe ich nur meinen Rechner gestartet.

Hi!
Gleiche Erscheinung tritt bei mir auf. Seit dem Update startet die Box jedes Mal neu, wenn ich den PC hochfahre :(. Das hatte ich bisher noch nie.
 
ich habe gestern ein Update auf die 30 gemacht. Bisher völlig problemlos. Keine Ausfälle, alle Einstellungen blieben erhalten.

Was das TSB angeht: das ist eben Sondersoftware, da muß sich AVM nun wirklich nicht drum kümmern... wer deswegen meckert, ist auf dem Holzweg.

Das TSB-Problem sollte dann eher von (dieser) Communitiy gelöst werden... wird es sicher ja auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dg8obz schrieb:
Hallo,

also bei mir geht die Portfreigabe mit UPNP und auch die normale Portfreigabe geht ohne Probleme.

cya
ULi


Hallo. heute ging bei mir auch ( warum gestern nicht keine ahnung)
 
Wurde das Callthrough-Problem der 14.04.26 in der 30 beseitigt?

MfG Eduard
 
aus erfahrung soll man eigentlich klug werden aber:confused: ... ich war auf jedenfallso bescheuert und habe mich in Sicherheit wiegen lassen , dass das man mit derTelnet problemloesung von TELEFONSPARSBUCH auch Annex A setzen kann , das ist mir aber nicht gelungen und so habe ich das 04.30 update fest auf Annex B und kann die Box als Briefbeschwerer verwenden , gibt es einen Ausweg auch fuer Dumme ??:mad:
 
@eduard: welches Problem beim Call Through meinst Du? Das läuft bei mir problemlos (nutze es oft).
 
Wds

Ich habe auch keine Verbindung mehr mit einem non-AVM WDS
Laut Fritzbox ist die WL-HDD verbunden,
aber es kann keine Verbindung hergestellt werden weder zu WL-HDD noch zu D-box

So nen Sch... ich kann ja noch nichtmal nen downgrade machen...

Außerdem wollte ich mit meinem La Fonera rumspielen(mit DD-WRT) WDS, CLient Bridge... kann ich ja jetzt vergessen:mad:

Hat hier jemand nen nonAVM WDS mit der .30 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flor
Im Subforum Modifikationen gibt es in den Threads über die Annex-Umsetzung mehrfach erklärt eine Lösung, wie man bei den neueren Firmware-Versionen per telnet den Annex ändern kann. Probier das mal aus.
 
das will ich auch gerne machen , nur , bisher hatte es immer funktioniert nur bei dieser firmware (14.04.30)funktioniert telnet nicht ,auch nicht, nachdem ich den patch vom telefonsparbuch eingespielt habe , werde mich weiter im subforum umschauen
 
...nachdem ich den patch vom telefonsparbuch eingespielt habe...
Bedenke, dass das kein Patch ist.....
Das Teil prüft, ob telnet auf der Box ist (für spätere Versionen, die wieder telnet enthalten).
Wenn nicht, wird ein telnet vom TSB runtergeladen und gestartet.
Das ist eine typische debug.cfg-Geschichte...
Wenn Dein DSL grad nicht geht, geht dann auch telnet nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.