FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte das binary ja mal auf meine 7050 laden, falls es mir jemand geben kann.
 
@frida1

Du must NoChecks einschalten, dann klappt es.
Sieht dann in der Mail ungefähr so aus:

Internettelefonie Sprachübertragung

Diese Tabelle zeigt Detailinformationen zur Sprachübertragung bei der Internettelefonie.
Senderichtung Empfangsrichtung
Datum Rufnummer Sprachübertragung
Dauer (hh:mm) Gegenstelle Kodierung Pakete Verloren Verzögerung Jitter Sonstiges
Eigene Rufnummer: 9xxxxxxxx
05.03.2007 19:46 02xxxxxxxx Senderichtung G.711 17579 - ms 0 ms
0:09 87.106.22.104 Empfangsrichtung G.711 26277 0.3 % ms 3 ms


Grafisch ist das Ganze per HTML natürlich entsprechend Aufbereitet und es wird jeder geführte Anruf angezeigt.

Jörg
 
hi,
also habe mir mal die seite hier komplett durhcgelesen ...
und da hat ja GrafHawk geschrieben "Ich hab die Firmware also installiert, das Telnet-Problem hab ich mit dem Telnet von Telefonsparbuch.de umgangen...."

dann habe ich mir das telnet image runtergeladen weil ich es bei allen anderen vorgänger versionen auch schon drauf gehabt habe!
nun wie bekomme ich es drauf normalerweise doch über das FirmwareUpdate -Webfenster oder?

weil bei mir geht das irgendwie net...
FBF 7050 scheint dann tod zu sien muss sie erst manuell reseten!

was kann ich tun!

mfg
schally
 
Warum lasst ihr die "Erweiterungen" nicht erst mal ruhen oder warum updatet ihr eigentlich noch wenn ihr wisst dass das noch nicht richtig läuft und zu problemen führt :gruebel:

Mit einer Box ohne Erweiterungen läuft doch die Firmware ohne Probleme. Ich frage mich was an der neuen Firmware so besonders ist dass man sie unbedingt aufspielen muss wenn man doch weis das es bei den Erwieterungen zu Poblemen kommen kann...

Seitens AVM kann man keinen Vorwurf machen die Box läuft mit der .30 genauso gut wie vorher und Telnet zählt halt als Erweieterung.

Das sich jetzt so viel Leute die Box zerschießen obwohl sie um die "Gefahr" wissen verstehe ich ehrlich gesagt nicht, entweder lasse ich die alte Firmware mit meinen Erweiterungen laufen bis von AVM eine neue Version kommt wo das wieder mit geht (sind sie aber nicht zu verpflichtet ist ja kein eigener Code) oder man spielt die neue Version ohne Erweiterung ein wenn man die neue Version unbedint haben will.

Die .30 ist halt besonders weil sie unter anderem eine komplett neue Kernel Version beinhaltet. Wer also Probleme hat soll doch die Box recovern mit dem neuen Recover mehr kann man wohl eh nicht machen...
 
Wo kann ich die details der einzelnen Telefonate anzeigen lassen ich habe doch da irgendwas gelesen?
 
beckmann schrieb:
Seitens AVM kann man keinen Vorwurf machen die Box läuft mit der .30 genauso gut...
Das stimmt leider nicht. Man kann WLan Repeater nur noch unverschlüsselt nutzen. Das ist definitiv ein bug.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen weil ich niemanden kenne der das so nutzt :oops: aber die anderen Sachen (Telnet, Erweiterungen, Abschießen der Box) betreffen AVM nicht.

Naja bevor man aber den WLan Repeater ohne Verschlüßelung nutzt sollte man den lieber abschalten. Das würde ich auch anderen Leuten empfehlen die das nutzen, ein offenes WLAN ist nur eine Einladung für andere.
 
Auf jeden Fall ist AVM mutig und hat jetzt die 30er fürs Autoupdate freigeschaltet. Hätte ich mir ja verkniffen, schon allein auf Grund des WDS-Problems. Und ein Problem mit der Bandbreite ist seitens AVM angeblich auch bestätigt worden...
 
Hi,
(sorry, bin Erstposter, trotzdem langer Beitrag).
Feuerwehr schrieb:
Und ein Problem mit der Bandbreite ist seitens AVM angeblich auch bestätigt worden...
Oh, was gab es da für ein Problem? Ich kann von mir sagen, dass ich zwar nur 5 Minuten geschaut habe :rolleyes: aber meine Bandbreite in dem Moment nach dem Update wieder super war. Ich habe nämlich DSL 16000 bei Lycos, und hatte in letzter Zeit bei Durchsatzmessungen selten über 4 oder 5 Mbit, auch innerdeutsch (http://www.wieistmeineip.de/). [*] Ich hatte das eigentlich auf deren elendiges (teilweises) Telefonica-Routing zurück geführt. Gestern habe ich nach dem Update erstmals seit langem wieder 14 Mbit hinbekommen. Naja, kann auch Zufall sein. :eek:

Nichtsdestotrotz: Gibt es mal eine Übersicht über die bekannten Probleme und Fixes der .30er? Von den Modifikationen (die ich nicht habe) mal abgesehen. Ich fasse einfach mal zusammen:

talthoff schrieb:
Also, ich bin nicht "supergeil" auf die neuesten Updates. Aber, abgesehen von obigem Durchsatz-Problem, hatte ich mir gemäß des Changelogs doch zumindest eine signifikante Änderung erhofft, nämlich, dass ich CLIR pro Anschluss separat konfigurieren kann. (Bis zur .26er kann man jedenfalls nicht: "fallweises" CLIR für Anrufe über VoIP "erzwingen", gleichzeitig kein CLIR an Festnetz geben (weil dort CLIR3 konfiguriert ist, und *31# deshalb als unbekanntes Dienstmerkmal abgelehnt wird).) Ich sehe nicht ein, warum das grundsätzlich nicht gehen sollte. Sprich, es ist IMO ein fehlendes Feature der FRITZ!Box. :phone:

Außerdem sehe ich, seitdem ich einmal Telnet einschaltete ("legal" per Telefon-Code) und verwendete, immer eine rote Modifikations-Warnmeldung auf der Web-Konfigurations-Startseite. :p Isch 'abe gar keine Mods!

Gruß,
gibson


[*] Ja, ich bekomme "in echt" teilweise besseren Durchsatz als mit diesen einschlägigen Mess-Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Feuerwehr schrieb:
Und ein Problem mit der Bandbreite ist seitens AVM angeblich auch bestätigt worden...
Hast du da ne Quelle? Mich würde interessieren, wo die Aussage herkommt.

Eigentlich kann ich mich beckmann nur anschließen. Die neue Firmware läuft absolut einwandfrei seit aufspielen in meiner 7050 (siehe Signatur), solange sie im vorgesehenen Umfeld läuft (d.h. ohne Modifikationen).
Ich würde nicht mal das WDS Problem als ernsthaft einstufen: Soweit ich weiß, betrifft es ausschließlich WDS Verbünde mit Fremdfabrikaten, bei denen eh WEP als maximale Verschlüsselung machbar war. Der Unterschied zwischen WEP und unverschlüsselt beträgt aber nur 2 Minuten Internet-Suche und dann 2 Sekunden Cracken (OT: Lustig, das ausgerechnet Microsoft an der Entdeckung des endgültigen Todesstoßes für WEP beteiligt ist :-D).

Übrigens: Portforwarding geht ganz sicher. Ich habe absolut kein Problem, per SSH auf die Rechner hinter der 7050 zuzugreifen. Ein kurzer eMule Test brachte ebenfalls eine hohe ID. Wenn das schief geht, liegt das Problem woanders, vielleicht an Konfig-Kuddel-Muddel (ausgelöst durch Firmware-Modifikationen? :-Ö ).

Viele Grüße

Frank
 
also - ich habe eine 7050 annex b die ich in annex a umgewandelt habe. nach dem update konnte ich das annex a image raufspielen, aber es lief nicht.

nun kann ich nicht mehr auf annex b zurück. jeder versuch des zurücksetzens wird mit eiiner fehlermeldung abgebrochen ...
 
frank_m24 schrieb:
Übrigens: Portforwarding geht ganz sicher. Ich habe absolut kein Problem, per SSH auf die Rechner hinter der 7050 zuzugreifen. Ein kurzer eMule Test brachte ebenfalls eine hohe ID.
Okay, Kommando zurück, bei mir geht's doch. Ich war fest davon ausgegangen, dass der Host (sprich der SSH-Server, zu dem geforwardet wird) an war, und das war offenbar nicht der Fall. :-Ö

In anderen Worten: Bei mir funktioniert mit .30 das Forwarding von Port 22 wie bisher.

Sorry,
gibson
 
Wenn man mal einen "gescheiten" FTP Server nutzt wird man merken das es läuft. Speedtest kann man ja wie gesagt vergessen.

Ich verstehe nicht, warum Leute die das betreffen soll, nicht mal einen Uploadtest auf einem "gescheiten" FTP Server machen. Da läßt sich die Bandbreite festlegen. Also ich habe eine 7050 bei einem Bekannten getestet den "misteriösen" Speedtest gemacht da kam das selbe raus, ein Upload auf meinem FTP Server ergab aber volle Geschwindigkeit.
 
Ich habe die neue Firmeware noch nicht installiert, werde ich wahrscheinlich vorerst auch noch nicht machen.
Wer hat diese neue Firmware drauf?- und kann man trotzdem noch ein "D" vor den Zugangsdaten setzten? Ist ein Zugriff mit den FBeditor noch möglich? Ein Recover auf die vorige Firmware soll ja dann mit der neuen nicht mehr möglich sein. Finde ich ja absolut nachteilig.
P.S. zählt das Brending entfernen auch unter Modifikationen?
 
Pixel72 schrieb:
P.S. zählt das Brending entfernen auch unter Modifikationen?
Du hast was an der Firmware bzw an der Box verändert, das ist dann mehr oder weniger eine Modifikation. Die bekannte rote Meldung wird dir auf jeden Fall gezeigt :-Ö Aber das sollte nicht zu Problemen führen oder?
 
@frank_m24, geht schon noch mit der .26 , wenn man weiß wie ;)
 

Anhänge

  • fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    44.5 KB · Aufrufe: 202
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    38.3 KB · Aufrufe: 183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.