FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

War keine große Mühe, bei jedem Umzug, neuen DSL-Anschluss und FW-Wechsel mache ich ohnehin ein paar Stichproben.
 
Lösung für Remote Verwaltung

Hi,
ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, dass der Browser nur eine weiße Seite anzeigt, wenn man versucht, remote auf das Webinterface zuzugreifen. Mir ist aufgefallen, dass die Seiten nicht aufgerufen werden können, wenn sie in einem Frame sind. Die einzige Möglichkeit für einen Webserver festzustellen, ob eine Seite in ein Frame geladen werden soll, ist über den Referrer im Header des Browser-Requests. Offenbar untersucht die Box neuerdings den Referrer. Wenn dieser vorhanden ist, und nicht mit einer der eigenen DNS-Namen oder IP-Adressen übereinstimmt, sendet er eine leere Seite.
In Firefox kann man allerdings das mitsenden des Referrers abschalten. Dazu einfach die Adresse
aufrufen, nach dem Schlüssel
network.http.sendRefererHeader
suchen und den Wert auf 0 ändern.
Dann sollte sich das Webinterface auch remote öffnen lassen :)

Für andere Browser gibt es vielleicht auch eine derartige Möglichkeit, ich benutze allerdings nur den Firefox, weshalb mir andere Browser egal sind :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.