.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit FRITZ!Fon MT-C ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von foo007, 5 Okt. 2008.

  1. foo007

    foo007 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wollte mir ein FRITZ!Fon MT-C anlegen, nur weiss ich nicht ob das Telefon auch mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 funktioniert?

    Danke im voraus...


    Gruss
    foo
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Klare Antwort: Nein.

    Das MT-C ist nur ein Mobilteil ohne DECT-Station und lässt sich daher nur an Boxen mit DECT-Teil einsetzen wie z.B. an der 7150 und 7270
     
  3. foo007

    foo007 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    achso ist es...

    dann kannst du mir vielleicht ein Telefon empfehlen womit ich einfach nur per Wlan und Voip nutzen kann.
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Auch bei WLAN-Telefonen ist es an der 7050 so, dass Du die Funktionen der 7050 damit nicht nutzen kannst. Sprich Du kannst das WLAN-Telefon nicht an der 7050 anmelden, sondern nur direkt beim VoIP-Provider wie Sipgate etc. Die 7050 ist dann nur noch ganz normaler WLAN-Router.

    Kann sein, dass AVM auch die Firmware der 7050 irgendwann mal erweitern wird, dass man auch Fritz!Mini damit nutzen kann. Drauf setzen würde ich aber nicht.

    Warum soll es denn unbedingt ein WLAN-Telefon sein? Normalerweise würde ich an der 7050 ein gutes DECT-Telefon einsetzen, wenn sie schon mal da ist. ;-)
     
  5. foo007

    foo007 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mein Problem ist, dass ich an der Stelle wo das Telefon ist kein Anschluss habe und deshalb nur per Wlan und Voip telefonieren kann.

    Es würde reichen wenn ich mit dem Telefon mich direkt beim Voip Provider einloggen kann... natürlich per Wlan halt.
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Verstehe das Argument jetzt nicht. WLAN läuft doch auch über die 7050, oder nicht? Was spricht dann dagegen, neben die 7050 eine gute DECT-Basisstation zu stellen und das Handgerät eben dort zu verwenden, wo kein Anschluss ist? Eine zusätzliche Ladestation kannst Du dazu kaufen.

    Wenn Du dort, wo das Telefon hin soll, das WLAN der 7050 empfängst, wird DECT dort auch möglich sein.

    Wenn es aber unbedingt ein WLAN-Telefon sein soll, musst Du Dich im entsprechenden bereich hier im Forum mal umsehen. Da kann ich Dir kein spezielles empfehlen...
     
  7. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    - Wirklich brauchbare WLAN-Telefone gibts wohl bislang nicht. Und wenn: Man kann damit dann nicht auf das Festnetz der Fritz!Box.
    - Fritz! Mini ist kein wirkliches Telefon und an der 7050 wird der eh nie gehen.

    - Da die WLAN-Reichweite eh geringer ist als die von DECT, kauft man besser direkt ein ISDN-Gigaset. Ladeschalen einzeln gibts im Service-Shop: https://market.gigaset.siemens.com/serviceshop/
     
  8. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich wollte zuerst eine Empfehlung für ein Siemens Gigaset dazu schreiben, dachte mir aber: Irgendwann wird mega hier schon reinschauen und ein Gigaset empfehlen. ;-)
     
  9. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Ach man, was bin ich durchschaubar...
    :lach: