FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit FRITZ!Fon MT-C ?

foo007

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mir ein FRITZ!Fon MT-C anlegen, nur weiss ich nicht ob das Telefon auch mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 funktioniert?

Danke im voraus...


Gruss
foo
 
achso ist es...

dann kannst du mir vielleicht ein Telefon empfehlen womit ich einfach nur per Wlan und Voip nutzen kann.
 
Auch bei WLAN-Telefonen ist es an der 7050 so, dass Du die Funktionen der 7050 damit nicht nutzen kannst. Sprich Du kannst das WLAN-Telefon nicht an der 7050 anmelden, sondern nur direkt beim VoIP-Provider wie Sipgate etc. Die 7050 ist dann nur noch ganz normaler WLAN-Router.

Kann sein, dass AVM auch die Firmware der 7050 irgendwann mal erweitern wird, dass man auch Fritz!Mini damit nutzen kann. Drauf setzen würde ich aber nicht.

Warum soll es denn unbedingt ein WLAN-Telefon sein? Normalerweise würde ich an der 7050 ein gutes DECT-Telefon einsetzen, wenn sie schon mal da ist. ;-)
 
mein Problem ist, dass ich an der Stelle wo das Telefon ist kein Anschluss habe und deshalb nur per Wlan und Voip telefonieren kann.

Es würde reichen wenn ich mit dem Telefon mich direkt beim Voip Provider einloggen kann... natürlich per Wlan halt.
 
Verstehe das Argument jetzt nicht. WLAN läuft doch auch über die 7050, oder nicht? Was spricht dann dagegen, neben die 7050 eine gute DECT-Basisstation zu stellen und das Handgerät eben dort zu verwenden, wo kein Anschluss ist? Eine zusätzliche Ladestation kannst Du dazu kaufen.

Wenn Du dort, wo das Telefon hin soll, das WLAN der 7050 empfängst, wird DECT dort auch möglich sein.

Wenn es aber unbedingt ein WLAN-Telefon sein soll, musst Du Dich im entsprechenden bereich hier im Forum mal umsehen. Da kann ich Dir kein spezielles empfehlen...
 
- Wirklich brauchbare WLAN-Telefone gibts wohl bislang nicht. Und wenn: Man kann damit dann nicht auf das Festnetz der Fritz!Box.
- Fritz! Mini ist kein wirkliches Telefon und an der 7050 wird der eh nie gehen.

- Da die WLAN-Reichweite eh geringer ist als die von DECT, kauft man besser direkt ein ISDN-Gigaset. Ladeschalen einzeln gibts im Service-Shop: https://market.gigaset.siemens.com/serviceshop/
 
Ach man, was bin ich durchschaubar...
:lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.