FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Update nicht möglich!

geblitzdinst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
Wie der Titel meines Threads schon sagt kann ich meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 nicht updaten. Meine jetzige Firmware-Version 40.04.37 ist schon ziemlich alt und ob ich es Manuel versuche oder ob ich ihn nach Updates suchen lasse : es klappt einfach nicht :(. ich habe auch schon versucht eine noch nicht so aktuelle Version zu updaten sprich die Version 40.04.50, hat aber auch nichts gebracht...Deswegen frag ich euch, woran das liegen kann, dass das Firmware-Update nicht klappt, hab auch schon versucht anstatt mit Mozilla es mal mit internet explorer auszuprobieren, hat aber auch nichts gebracht.

Mfg: geblitzdingst :grin:

Willkommen im Forum

Hat Deine Box ein Branding, welcher I-Net-Provider?

Hm, da ich so gut wie keine Ahnung habe weiss ich leider nicht was "branding" ist, aber ich habe AOL-DSL 2000.

was steht denn oben rechts unter fritz.box neben der FW-Version?

Bei 1&1 steht da zum Beispiel (UI),bei Freenet (FS), usw.

Wenn du diese Buchstaben in den Klammern da neben den namen der fritzbox meinst dann steht da (AOL).

Genau das meine ich, bei den AOL-Boxen gab es ein Problem mit dem Debranding. Such mal nach AOL debranden über die Suchfunktion hier im Forum.

Das scheint auch die letzte von AOL freigegebene FW zu sein. Wenn Du ein Update machen willst, muss Du das AOL-Branding entfernen. Bevor Du das durchführst, mache Dich erst richtig schlau hier im Forum, sonst kann das schief gehen. Es ist nicht unmöglich und Angst machen will ich auch nicht. Wenn Du es zu unvorbereitet angehst, kann das schief gehen.

Ok, ich werd mich mal schlau machen und es ausprobieren ;)
danke für die schnellen Antworten, werd dann posten ob es geklappt hat oder nicht :)

MfG: geblitzdingst

Ok, danke für die Hilfe, hat alles geklappt das mit den entbranden und mit dem Firmware-Update ;)

MfG: geblitzdingst

Super, wenn es jetzt klappt ;-)

Dann setze bitte durch ändern Deines ersten Beitrages noch den Titel des Threads auf GELÖST, danke Dir ;)

@Feuer-Fritz, du solltest ihm schon sagen wie er das [gelöst] in den Titel bekommt: 1.Post/Ändern/Erweitert und dann unten in den Titel einfügen... ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.