FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.68 ist online

Mit DynDNS hat's nix zu tuen, aber mit der Freigabe des USB-Speichers über's Internet.
 
Hallo,

die Einstellungen sind alle da wenn man den 7141 normal betreibt.

DA ich ihn aber als AP benutze und am Lan anschluß habe sind die Einstellungen nicht zu sehen.
 
@engel-love

ich hab die Box bei 4 Bekannten stehen und der Treiber ist besser, jedenfalls weniger Fehler als der Alte.
 
der Treiber ist besser


wie äussert sich das?

ich persönlich habe bei den DSL-Daten keinerlei Unterschied.
(okay - der Anschluss ist qualitativ noch nie am Limit gewesen, da durch den Tarif und nicht durch die Technik gedrosselt)
 
@spunk_

habe ich doch geschrieben :) ein Post drüber.

Ich habe an allen 4 Anschlüssen ca 40% weniger Fehler Pro Tag, bei gleichem Sync (+/-10Kbit)
 
kein Lebenszeichen nach Update

Hallo Community,

ich hab heute meiner 7141 die neue Firmware gönnen wollen.
Leider funktioniert nun nichts mehr. Lediglich die Power LED leuchtet.
Kein WLAN und keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten getestet - verschiedene IP's
192.168.178.1 - 169.254.1.1 - 192.168.178.254 alles nix weder über LAN noch über WLAN.
Habe sogar die Installations.exe getestet...

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich meiner FB wieder Leben einhauchen kann?

Vielen Dank im Vorraus
 
@Neverseen

Mach ein Recover (geht nur per Kabel).

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7141.04.59.recover-image.exe

runterladen, exe starten und Anweisungen genau folgen.
Danach hast du wieder Firmware 04.59 drauf. musst dann also wieder updaten.
nach dem Recover und vor dem Update keine Einstellungen machen/ändern.

Nach dem Update auf 04.68 nochmal werksreset und dann kannste wieder alles neu einstellen.
 
Hallo, ich habe seit dem Update einen langsameren Connect und 2.800 statt 3.400 und jede Menge Forward Error Correction - soll ich wieder downgraden?
 
Wäre eine Möglichkeit, oder Werkseinstellungen und Daten per Hand neu eingeben.
 
Hi Experten,

bei mir gibt es auch nur noch Probleme mit der neueste Version. Die Box synchronisiert sich ständig, jede 3-5 Minuten. Habe etwas an Einstellungen gedreht aber leider ohne Erfolg. Gestern am Abend musste ich dann die .59 wieder einspielen und meine Probleme waren sofort Weg.
Wer hat noch die gleiche Erfahrungen mit der .68 gemacht? Was kann das sein?

Sollte ich nach dem updaten auf .68 vielleicht den Reset auf die Werkseinstellungen machen?

Ciao
misiek7
 
Bei mir keine Probleme, alles wunderbar. Hatte den Werksreset bei der 59 mal gemacht, aber auf die 68 ohne Reset gewechselt.
 
Hallo misiek7,

Ein Werksreset ist auch zu empfehlen.

Es ist immer lohnend die Eingaben neu von Hand einzugeben nach einem Firmwarewechsel.

Ich nutze die 7141 als AP und hatte bisher keine Probleme allerdings die Daten per Hand eingegeben.
 
Hi,
habe auch gerade die neue FW eingespielt.
Endlich ist meine "Killerapplikation" WOL integriert und die Priorisierungen (QoS für Anfänger) auch.
Der DSL-Treiber bringt bei mir geringfügig bessere DSL-Raten, aber nicht nennenswert.

Mehr brauche ich nicht. Danke AVM, stark, dass auch die älteren Boxen noch weiterentwickelt werden.
 
Hi meierchen006,

dann versuche ich jetzt nochmal die neue Firmware .68 einzuspielen, Werksreset machen und die Daten per Hand neue eingeben. Mit dem Ergebnis werde ich mich hier melden.

Danke & Ciao
misiek7
 
So, ich habe die neue FW endlich wieder runter! Da ich die Box hinter einem Modem betreibe, ist für mich eine eventuelle Steigerung der Leitungsqualität ja egal. Und was mich doch massiv gestört hat, war die Fernabfrage des AB - da haben die AVM-Leute wirklich was verschlimmbessert: Grässliche Stimme, anderer Menü-Aufbau, reagiert nicht immer schon während der Menü-Ansagen auf die Eingaben... Also weg damit!
 
Hallo, habe nun die Box zurückgesetzt, alles nochmal eingeben und an einem Tag einige Millionen (!) Forward Error Corrections - und eine Hand voll resyncs - ich versuche morgen mal die Rückkehr auf die .59

Nach meiner Erinnerung hatte ich mit der alten Firmware nie resyncs und kaum Fehler.
 
FEC habe ich zwar auch viele, 305000, aber Resyncs habe ich eig nie mit der 68
 
Ebend grade gabs bei mir einen spontanen Neustart bei meiner 7141!
Hatte ich sonst eigentlich nie. hab vorher alles resettet, und dann die 68 er sauber draufgemacht.

kann ich evt. einsehen was der Grund für den Reboot war? Muss doch irgendwo Logs geben, in der Ereignisliste im Webinterface ist nix.
Achso war auch grade während eines Telefongesprächs, wo's ja nun grade nicht passieren sollte.
 
Ich hatte nach dem Update auf die .68 auch kurz Fertigstellung einen Reboot. Seitdem aber nie wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.