- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
derzeit betreibe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 1 & 1 als VoIP Provider.
Zum telefonieren verwende ich derzeit ein analoges Sinus Telefon, welches an die FritzBox angeschlossen ist.
Dieses analoge Telefon möchte ich jetzt gerne durch ein VoIP Telefon ablösen und bin nach einigen Recherchen der Meinung, dass ein Gerät von Snom passen könnte.
Meine FritzBox ist per SO mit unserem ISDN Hausanschluß verbunden,
so dass Anrufer, die per "normalem" Festnetz ohne VoIP anrufen auch an meiner
FritzBox ankommen und mein Telefon klingelt.
Desweiteren ist diese Nummer auch bei 1 & 1 als VoIP Nummer registriert,
so dass an der FritzBox sowohl normale Festnetzgespräche ankommen,
wie auch Gespräche per VoIP.
Wenn ich jetzt ein SNOM Telefon direkt an mein lokales mit dem Internet verbunden (per FritzBox) Hausnetz anschließe, dann stellt doch das Snom direkt eine IP Verbindung mit 1 & 1 her, oder?
Was passiert, dann mit den Anrufern, die mich per Festnetz anrufen?
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass das Snom sowohl auf einen normalen per ISDN eingehenden Anruf, sowie auf einen per VoIP reinkommenden Anruf reagieren kann.
Kann ich eventuell sogar die IP meiner FritzBox im Snom als VoIP Server eintragen?
Nach einigen Recherchen bin ich leider zu keiner Lösung gekommen
(oder ich habe einfach falsch gesucht) ;-)
Gruß
Thorsten Müller
derzeit betreibe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 1 & 1 als VoIP Provider.
Zum telefonieren verwende ich derzeit ein analoges Sinus Telefon, welches an die FritzBox angeschlossen ist.
Dieses analoge Telefon möchte ich jetzt gerne durch ein VoIP Telefon ablösen und bin nach einigen Recherchen der Meinung, dass ein Gerät von Snom passen könnte.
Meine FritzBox ist per SO mit unserem ISDN Hausanschluß verbunden,
so dass Anrufer, die per "normalem" Festnetz ohne VoIP anrufen auch an meiner
FritzBox ankommen und mein Telefon klingelt.
Desweiteren ist diese Nummer auch bei 1 & 1 als VoIP Nummer registriert,
so dass an der FritzBox sowohl normale Festnetzgespräche ankommen,
wie auch Gespräche per VoIP.
Wenn ich jetzt ein SNOM Telefon direkt an mein lokales mit dem Internet verbunden (per FritzBox) Hausnetz anschließe, dann stellt doch das Snom direkt eine IP Verbindung mit 1 & 1 her, oder?
Was passiert, dann mit den Anrufern, die mich per Festnetz anrufen?
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass das Snom sowohl auf einen normalen per ISDN eingehenden Anruf, sowie auf einen per VoIP reinkommenden Anruf reagieren kann.
Kann ich eventuell sogar die IP meiner FritzBox im Snom als VoIP Server eintragen?
Nach einigen Recherchen bin ich leider zu keiner Lösung gekommen
(oder ich habe einfach falsch gesucht) ;-)
Gruß
Thorsten Müller