.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box FON WLAN 7170 an Alice IAD 3221, Faxgeraet mit analogem Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von giovanni64, 20 Jan. 2012.

  1. giovanni64

    giovanni64 Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 giovanni64, 20 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 Jan. 2012
    Hallo ihr lieben Leute!

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und mir genau berichten, wie ich ueber eine Fritz!Box 7170 Faxe empfangen und senden kann evtl. auch ohne Faxgeraet, ueber eine Alice IAD 3221, ISDN Anschluss anzuschliessen ist.
    Welche Einstellungen muessen dann im einzelnen an der Fritz!Box vorgenommen werden und kann ich dann auch Faxe empfangen wenn der Computer ausgeschaltet ist?

    Der Computer ist ein MAC OS X 10.6.8 Lion.

    Fuer genaue Angaben waere ich sehr dankbar.

    giovanni64
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. giovanni64

    giovanni64 Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 giovanni64, 21 Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Jan. 2012
    Tut mir leid aber ich habe leider nichts passendes gefunden und waere sehr dankbar wenn es jemand gibt, der mir wirklich weiter helfen kann und mich nicht durch den Dschungel schickt!

    [Tofu entfernt]
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Dort steht beschrieben, wie du eine Fritzbox hinter einem IAD einrichtest. Dort steht auch, dass du dann alle Features wie im Handbuch beschrieben nutzen kannst, wenn du die Besonderheiten beachtet. Dazu gehört auch Fax. Wenn es dann tatsächlich noch offene Fragen geben sollte, dann sieh dir einfach die FAX Anleitungen hier im Forum an. Denn wie dort auch steht: Einen Unterschied in der Funktionalität zu einer Fritzbox am "echten" Festnetzanschluss gibt es nicht.

    Sorry, aber ich hatte vorausgesetzt, dass du die Anleitung wirklich liest und auch darüber nachdenkst. Dann wäre die Rückfrage nicht erforderlich gewesen. Es gibt nicht alles auf dem Silbertablett. Man muss auch mal selber einen Handschlag tun, wenn man mit der Nase darauf gestoßen wird, wo es steht.

    Des weiteren beachte bitte die Forumregeln. ToFus sind sowas von Ihhh Baahh!