FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

JFritz kann Box nach Update nicht mehr kontaktieren

Hi,

nach dem Update auf die neue Firmware komme ich mit JFritz nicht mehr an die Box ran. Hat einer eine Vorstellung, was man tun muss? (Außer auf einen neue Version von JFritz zu warten.)


Viele Grüße
 
Warum, mit v0.7.3.10 funktioniert es doch, schau mal ob Deine Version aktuell ist.
 
Ich weiß nicht, auf was Du warten willst, aber zeitgleich mit der Veröffentlichung der 54.04.76 bzw. 74.04.76-Firmware haben wir auch eine neue JFritz-Version 0.7.3 releast, die mit dem neuen Sicherheitskonzept klar kommt.

Mittlerweile haben wir sogar schon die 0.7.3.10 releast.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt. Nach dem Update musste ich das neue JFritz zweimal starten, ab da lief alles rund.
 
Hallo,
habe auch gerade problemlos das Firmware-Update gemacht.

alles scheint bislang zu funktionieren, auch Calltrought geht wie in Verbindung mit einem analogen Telefonanschluß und LCR.

Gruß
Mr.Cool
 
habe gerade vom Büro aus meine Fritz!Box daheim upgedatet - sieht insoweit gut aus...
Bin gespannt, wie gut das Vermitteln über SIP klappt
 
seit ich das Update gemacht habe, bleibt die Fritzbox in einer Rebootschleife, wenn das Mini eingeschaltet ist. Das Mini verbindet sich währenddessen überhaupt nicht.
Hat noch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung dafür?
 
jfritz ( neueste version ) funktioniert bis auf die tatsache, dass es keine verbindung zum anrufmonitor kriegt
 
@metallic
Das Problem habe ich auch-eine Lösung noch nicht.Heute habe ich auch keine Lust mehr mich rumzuärgern.
 
@voodoobaby: Ist der Anrufmonitor in der FritzBox an?

Wenn nein, Telefon abheben und #96*5* wählen. In der Regel sollte ein positiver Quittungston kommen und dann funktioniert auch der Anrufmonitor von JFritz! :)

Happy computing!
R@iner
 
seit ich das Update gemacht habe, bleibt die Fritzbox in einer Rebootschleife, wenn das Mini eingeschaltet ist. Das Mini verbindet sich währenddessen überhaupt nicht.
Hat noch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung dafür?

Das Problem habe ich auch, aber noch keine Lösung! Ein Reset des Mini brachte auch keinen Erfolg !
 
Faxen mit 29.04.76

Also...
es scheint so, als hat AVM das Faxproblem hinbekommen.
Hab mir grad 18 !!! Seiten schicken lassen.
Alle sind lesbar angekommen.
Versendet wurde von nem Festnetzanschluss auf Freenet VOIP.

find ich klasse.

nun kann man Fax endlich wieder sinnvoll nutzen und muss nicht bangen, obs ankommt oder nicht.
 
Das Problem habe ich auch, aber noch keine Lösung! Ein Reset des Mini brachte auch keinen Erfolg !

Mini und 76 sind bei mir auch zum Fiasko geworden. Bei mir hat sich der Mini auch nicht mehr angemeldet. Ich habe zum ersten Mal bei meiner 7170 die Konfig aufgegeben, Werkseinstellungen geladen und alles von Hand neu konfiguriert. Gini konnte ich genau einmal zur Mitarbeit bewegen, so dass der Mini jetzt mit bisl Internetradio läuft. Gini kommt inzwischen gar nicht mehr klar. Jammert jetzt permanent über UPnP Fehler, während USB-Fernanschluss und Monitor keine Probleme haben.

Interessanter Punkt:
Werkseinstellungen = ungesichertes WLAN (bei meiner Box jedenfalls)

Eigentlich wollte ich mir die 9370 (oder wie die heißt) mit MT-F zulegen, aber die unwürdige und erbärmliche Show, die AVM mit dem Mini abliefert, lässt mich mehr zu Trommel und Weltempfänger tendieren.
 
Faxen

Also prinzipiell habe ich auch das Gefühl, dass Faxen sich wesentlich verbessert hat.
Allerdings ist es immer noch nicht zuverlässig genug über VOIP.

Habe heute mehrfach folgende Kombination getestet:
PC->FB->VOIP->INET->VOIP->FB->EMAIL .
Sowohl zur gleichen FB als auch zu einer anderen FB (Eltern).

Ergebnis:
Vor Version 76 hat das Faxen (5 Seiten) bei ca. 1 von 25 Faxen geklappt. Nun funktioniert es bei ca. 1 von 5 Faxen.

Habe bei VOIP->VOIP das Gefühl, dass die Box etwas überlastet ist bei Fax und gleichzeitigen anderen DSL-Traffic. Könnte allerdings nicht nur ein Problem der FB sein, sondern evt. auch von 1und1.

Werde morgen mal testen von POTS->VOIP und wenn ich Zeit hab noch VOIP->POTS.

POTS->POTS hat in den vorherigen Firmwares schon zuverlässig funktioniert.
 
seit ich das Update gemacht habe, bleibt die Fritzbox in einer Rebootschleife, wenn das Mini eingeschaltet ist. Das Mini verbindet sich währenddessen überhaupt nicht.
Hat noch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung dafür?

Habe hier das selbe Problem. FritzMini ist nicht zu gebrauchen. Habe vorhin die alte Fw. ..70 noch einmal eingespielt; Einstellungen geladen und das FritzMini über Gini gelöscht, dann noch das FritzMini zurückgesetzt und die neue Fw. ..76 noch einmal aufgespielt.

Anschließend das FritzMini jungfräulich an der 7170 angemeldet und wollte schon frohlocken: ABER zwar keine Reboots der FritzBox mehr, neue Menüs im FritzMini usw. jedoch keine Konfig mehr über Gini (neueste Version) mehr möglich. Ständig UPnP-Fehler. Anschließend war auch das Mini wieder instabil.

Schlussendlich wieder die ..70 aufgespielt und alles läuft wieder perfekt.
Momentan scheint die neue Fw. in Verbindung mit FritzMini nicht zu gebrauchen zu sein...

Schönen Abend noch!
 
"Kabel Deutschland" bei Internettelefonie einstellbar

Hallo, nach dem Update auf die neue Version und dem Durchklicken ist mir aufgefallen, dass bei der Internettelefonie nun Kabel Deutschland ausgewählt werden kann. Das ist meiner Meinung nach neu.

Allerdings wird das Feld "Proxy-Server" in der Standardeinstellung verborgen, so dass die Anmeldung bei KD nicht funktioniert. Erst nachdem auf "anderer Anbieter" umgestellt worden ist und beim Proxy-Server "prox01.kabelphone.de" eingegeben wurde, klappt auch die Anmeldung.

LG Nice
 
Kann jemand bitte einen Screenshot machen von der neuen Firmware von der Oberfläche: Erweiterte Einstellungen/DSL-Informationen/Einstellungen.
Ich würd nur geren wissen ob man jetzt auch in der normalen Firmware die einstellungen der Labor hat.
 
Hi pabloescobar,

das ist keinen Screenshot wert.
Da gibts nur den Schieberegler von Max. Performance bis Max. Stabilität.

Die Einstellungmöglichkeiten der DSL-Labor werden wohl auch nicht in die regulären FWs einfließen. Viel mehr nur die daraus gewonnen Erfahrungen.

gruß
the.gangster
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge