FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

DSL-Einstellungen wie gehabt: 5-Stufen

Max. Stabilität bis Max. Performance

EDIT: the.gangster war schneller
 
DSL_Einstellungen_76.jpgViel Spaß, aber keine Änderung :(
 
Lässt sich ja glücklicherweise mit freetz einarbeiten :rolleyes:
 
Ist diese Firmware mit Annex-A-DSL-Treiber?
 
seit ich das Update gemacht habe, bleibt die Fritzbox in einer Rebootschleife, wenn das Mini eingeschaltet ist. Das Mini verbindet sich währenddessen überhaupt nicht.
Hat noch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung dafür?

Hallo Metallic!

Ich kann Dir (leider) nur bestätigen, dass es bei mir ganz genau so ist. Wenn der Mini an ist, rebootet die Box ständig neu. Die Wahrscheinlichkeit eines Bugs ist sehr hoch. :( Ich werde es zusätzlich noch an AVM melden.

Gruß

BArtl
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank ... leider funktioniert das für mich nicht: Ich kann das Mini nicht aus Gini löschen, es wird mit einem UPnP Fehler gemeldet, dass es nicht gelöscht werden kann.
Aus der Fritzbox kann ich es auch nicht löschen, da wird mir gesagt, ich soll Gini dafür nehmen :-(
Meine Verschlüsselung steht schon auf WPA+WPA2.

Als ich gestern das Mini neu an der Box anmelden wollte, hatte ich kurz eine Verbindung, anschließend einen Reboot und dann war die Fritzbox plötzlich teilweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ... trotzdem hatte ich aber Verbindung zum Internet!?!

Nachtrag: Die neueste Version von Gini hab ich natürlich
 
Wenn ich mir die fritzmini - Website ansehe, kann ich nicht sehen, dass diese Firmware für das Mini freigegeben ist.

Gruß
Thomas
 
... Ich kann das Mini nicht aus Gini löschen ... Aus der Fritzbox kann ich es auch nicht löschen ... soll Gini dafür nehmen ...
Was passsiert, wenn Du noch mal auf die .70 zurückgehst, das Mini löschst, dann auf die .76 migrierst und dann das Mini neu definierst?
 
Quelle: http://www.teltarif.de/avm-fritzbox-7170-firmware-update/news/35156.html
... Diese kommt mit einigen neuen Features und diversen überarbeiteten Funktionen: So wurde die Sicherheitsfunktionen unter anderem dahingehend optimiert, dass auch eine Sicherheitslücke geschlossen wurde, über die Angreifer (allerdings eine Mehrzahl von verketteten Umständen vorausgesetzt) auf die Routerkonfiguration hätten zugreifen können. Zudem wurden neben Überarbeitungen in den Bereichen in Bezug auf die Kompatibilität mit anderer Hardware zum Beispiel neue Telefonie-Features ergänzt. So unterstützt die FRITZ!Box jetzt auch Halten und Makeln für die IP-Nutzung und anonyme Anrufer lassen sich in Abhängigkeit von der angegebenen Nummer umleiten. ...
 
Was passsiert, wenn Du noch mal auf die .70 zurückgehst, das Mini löschst, dann auf die .76 migrierst und dann das Mini neu definierst?

Hab ich gestern probiert. Funktioniert erst einmal, aber Gini verweigert die Zusammenarbeit und quittiert Einstellungsänderungen mit UPnP-Fehlern. Anschließend wurde auch das Mini wieder instabil und die Box rebootete.

Bin wieder zurück zur 70, da funzt alles...
 
Funktioniert bei euch dieses Leistungsmerkmal: Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
 
Hallo
hab die 7170 als repeater + MINI

alles funzt 100% gini tut was es tun soll

WLAN auf g+b verschlüsselung WPA+WPA2

bin direkt von der xx.70 gekommen.
 
Wenn ich mir die fritzmini - Website ansehe, kann ich nicht sehen, dass diese Firmware für das Mini freigegeben ist.

in den Changelogs steht unter den Verbesserungen:

WLAN/FRITZ! Mini: Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de

Somit kann ich davon ausgehen, dass es für das FritzMini geeignet ist und auch damit getestet wurde.
Insgesamt (mal wieder) eine sehr peinliche Vorstellung von AVM. Mir fehlt momentan die Zeit, daher werde ich wohl erst am Wochenende auf die .70 recovern und/oder den Support nerven.
 
Kann jemand zu Telefonieproblemen was sagen !?

Ich hatte jetzt einmal bei einem eingehenden Gespräch kein läuten am Telefon, sondern nur am Schluß,
also da wo der Anrufer dann aufgelegt hat weil keiner ran ging, eine Signalisierung eines entgangenen Anrufes am Telefon.

Dann war da noch während einem Telefonat eine beidseitige Verbindungsstörung,
d. h. beide Seiten konnten einander nicht mehr hören.

Muss man mal jetzt beobachten.

Hinweis:
Die Box wurde mit der 70er recovert und anschl. die .76 aufgespielt.
Einstellungen wurden alle per Hand eingegeben.
 
Wahnsinnig viele DSL Fehler

Also ich hab auch die .76er gestern geupdated und muss sagen, dass ich seitdem wahnsinnig viele DSL-Fehler habe.
In nur 1 Tag sinds jetzt 7.000.000 FEC, 120.000 CRC und knapp 1500 Loss of Signale bzw. Frame Fehler. Bei der .70er hatte ich in nem Monat vll.t 500.000 FEC und entsprechend weniger andere Fehler. Probleme beim Surfen/Telefonieren gabs keine, aber mich stimmt das etwas misstrauisch.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit der neuen FW??
 
bei mir genau das gegenteil - die fehler sind ziemlich reduziert
 
Eigentlich wollte ich mir die 9370 (oder wie die heißt) mit MT-F zulegen, aber die unwürdige und erbärmliche Show, die AVM mit dem Mini abliefert, lässt mich mehr zu Trommel und Weltempfänger tendieren.

Nur gut das das eine mit dem anderen nicht so viel zu tun hat. ;)

Jedenfalls muss ich nicht zu Trommel und Weltempfänger zurückgreifen.
 
Hallo,

auch ich hatte die Probleme mit meinen 2 Minis. Es wurde besser wenn ich neu gekoppelt habe, aber die Abstürze blieben und auch gini zickte immer mehr rum.

Was bei mir im Moment geht: Box mit neuer Firmware auf Werkseinstellungen zurücksetzen und danach die gesichterte!!!! Einstellungsdatei eingelesen..laaaannngggesss reset der Box und siehe da, alles da. Minis mit neuem Update der Firmware und auch gini zickt nicht mehr..mal sehen ob es so bleibt ich melde weiteren Vollzug :)

LG JiKo
und ja ich schreibe klein ;) darf es aber nicht
Posting 2:
Funktioniert bei euch dieses Leistungsmerkmal: Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten

Wenn du mir sagst, wo ich das im html Menü der box finde, teste ich das mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.