FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Ich hab das so verstanden, dass er die Recoverdatei runterladen musste. Dann hat er wieder auf .76 upgedatet und alles ist wieder im Lot.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo, diesen weg bin auch beschritten und es funktionierte....bis ich versuchte in Gini eine email-Adresse einzugeben..UPNP-Fehler vom feinsten und nach einem Reboot der Box...Endlosschleife Reboot..sobald sich ein Mini anmelden wollte.

Es scheint mir sich hier um massive UPNP-Bugs in der neuen Firmware zu handeln.

LG
 
Da kann ich Jiko nur beipflichten.
Nach einem Recover und wiederholtem Update auf die 29.04.76 läuft alles bestens, bis zu dem Zeitpunkt an dem man versucht etwas über Gini in dem Mini abuspeichern. Ab da ist die Kombination aus FritzBox und FritzMini nicht mehr zu gebrauchen.
Nach Meldung dieses Problemes hat der Support gesagt, er habe die Sache der Entwicklung weitergeleitet.

Gruß
Rolf
 
Hi,
Ich höre meine Gegenstelle super leise mit der neuen Firmware, das zwingt mich nun wieder auf die x.70 zurück zu gehen.

Das Fehlverhalten habe ich nun lokalisiert. Es ist so: Wenn ich mein IP-Telefon ausgeschaltet hatte und dieses sich das erste mal per VoIP zu einem Gespräch verbindet, dann ich die Lautstärke super leise.
Wenn ich nun ein zweites Gespräch aufbaue ist alles wieder normal.

Bug in der Handysoftware oder Bug von der Firmware Fritzbox?
 
Fritz Box Update und Mini

Hallo zusammen,
war ja ein Scheiss WE nach der anfänglichen Euphorie, gestern Abend, kein Fritz Mini ging mehr, Reboot Endlosschleife...Hab heute dann wieder per Recover Datei die Box zurück gesetzt und wollte sie wieder als .70 laufen lassen, hatte aber leider keine Einstellungen gespeichert und bin jetzt wieder auf die .76 hoch, zur Zeit gehen die Minis noch.
Habe auf jegliche Einträge in Gini verzichtet, nur die Zuordnung habe ich gemacht zum User.
Mal sehen wielange das so geht. Telefonieren usw. geht auf jeden Fall normal.
Bis später
Gert
 
@bellog

telefonierst du via VoIP oder per ISDN oder analog?
 
Ich suche seit der BETA die Funktion

Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung



auch über Google, auch hier im Forum...


Am Anfang gab es keine Treffer, inzwischen sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr.

Kann mir Bitte jemand Verraten, ob das nun eingebaut wurde oder doch nicht?

Oder ist es ein Verteckter URI?
Würde aber wegen der Session-ID auch keinen Sinn machen.
 
es tut sich ein wenig bei AVM, auch wenn es noch keine Lösung gibt. Zumindest scheint man sich langsam der Problematik bewusst zu werden. Folgende Email habe ich gerade auf meine Supportanfrage bekommen:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Startet die FRITZ!Box häufig neu, wenn ein FRITZ! Mini angemeldet ist,
seitdem Sie ein Update auf die Firmware-Version 29.04.76 durchgeführt
haben, liegt das an der FRITZ!Box-Firmware.

Wir arbeiten an einer Lösung und werden diese so schnell wie möglich mit
dem nächsten Firmware-Update für die FRITZ!Box bereitstellen. Einen
konkreten Termin für das Update können wir noch nicht nennen. Das Update
wird aber in Kürze erscheinen.

Sobald ein neues Update vorhanden ist, wird es Ihnen über die
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box signalisiert. Damit die Signalisierung
erfolgt, müssen Sie auf der Benutzeroberfläche die Option "Unterstützung
für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren" unter "Einstellungen >
Erweiterte Einstellungen > WLAN > Funkeinstellungen" aktivieren.

Schalten Sie den FRITZ! Mini bitte aus, bis die neue Firmware-Version
verfügbar ist.

Freundliche Grüße aus Berlin

Fragt sich nur, wie lang es dauert, bis ein Update kommt. Aber lieber ein paar Tage länger, als nochmal so ein Reinfall.
 
Ob es eine Nutzungsausfallentschädigung mit Mini-Besitzer gibt? :-Ö ;-)
 
Sicher keine Nutzungsausfallerstattung, aber eine Rückgabe - und Wandlungsrecht innerhalb von 2 Jahren, wenn Reparatur nicht möglich.
 
vielleicht sollten sie ne Verschrottungsprämie für die Minis einführen, dann gibt es nicht so viele Supportanfragen und sie könnten sich auf den Rest der Firmware konzentrieren ... ;)

Nebenbei: Ich habe es nie geschafft, mein anderes Telefon stillzulegen, da die Mini Firmware niemals stabil genug war und das obwohl ich sehr wenig telefoniere.
 
Die Mini Firmware ist schon stabil genug, nur WLan-Telefone sind leider alle Schrott:(
Um auf die 76er zurück zu kommen AVM wird das schnell in den Griff bekommen.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@bellog

telefonierst du via VoIP oder per ISDN oder analog?
Sowohl als auch VoIP und ISDN zur Zeit geht's noch alles, verzichte aber auf Einstellung mit Gini

[Beitrag 2:]
Die Mini Firmware ist schon stabil genug, nur WLan-Telefone sind leider alle Schrott:(
Um auf die 76er zurück zu kommen AVM wird das schnell in den Griff bekommen.
Naja es geht im wesentlichen schon und besser als DECT wegen der Strahlung, ich denk aber schon man bekommt das schnell geregelt...
 
Ich frag mich nur warum die Sprachqualität bei einigen wenigen, mich eingeschlossen, des Mini mit der Fritz!Box Firmware 29.04.76 in Verbindung mit der Mini-Firmware xx.02.16 überhaupt nicht funktioniert. Ich hab total abgehacktes blechernes Sprachverhalten meines Gesprächspartners am analogen Anschluss. Downgrad auf 29.04.70 hat auch nicht geholfen. Werksreset und Neueingabe aller Daten samt WPA+WPA2 Verschlüsselung (was bei mir von Anfang an eingestellt ist), hat nicht geholfen.

Ich sage, dass es in meinem Fall an der Mini Firmware liegt.
 
Ich sage, dass es in meinem Fall an der Mini Firmware liegt.

AVM sagt zwar es liegt an der Fritz!Box Firmware(29.04.76), aber auch bei mir ist nach dem Downgrade auf die 29.04.70 und Fritz!Mini Firmware 07.02.16 kein Telefonat mehr möglich, folglich muss die Fritz!Mini Firmware hier auch eine Rolle spielen !

Vielleicht liegt es ja an ELP (Extreme Low Power),das ja in dieser Fritz!Mini Firmware Version neu ist.

Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.
 
Vielleicht liegt es ja an ELP (Extreme Low Power),das ja in dieser Fritz!Mini Firmware Version neu ist.

Ich hab bei mir extra das WLAN auf 100% Sendeleistung gestellt und den Haken rausgenommen um die Sendeleistung auf den max. benötigten Bedarf zu reduzieren.

Leider alles ohne Ergebnis.

Wie gesagt wundert es mich halt, dass nicht alle diese besch.....ne Sprachqualität haben bzw. reklamieren. Evtl liegts ja auch mit an der Hardware der Fritte. Hab glaub ne V1 (jedenfalls die mit dem "dicken" 4eckigen WLAN-Taster. V2 ist glaub die mit dem dünnen WLAN-Stift?)
 
Link auf Javascript in DSL-Einstellungen Tab teilweise falsch?

Hallo,

wahrscheinlich wär's schon aufgefallen, daher vermute ich, dass es ein Problem meiner gefreetzten Version für die W701V ist, aber da ich keine 7170 habe, kann ich es nicht verifizieren und frage trotzdem(, auch wenn leicht OT)

Wenn ich (W701V mit 29.04.76 gefreetzt) auf die DSL-Informationen Ansicht gehe, dann sind die Links der Tabs wie folgt hinterlegt:
Übersicht := javascript:uiDoOverviewPage()
DSL := javascript:uiDoADSLPage()
Spektrum := javascript:uiDoBitsPage()
Statistik := javascript:uiDoATMPage()
Einstellungen := javascript:uiDoLaborDSLPage() <-- hier kommt nix
Feedback := javascript:uiDoFeedbackPage()
Erst wenn der "Feedback" Tab aktiv ist ändert sich der Link auf
Einstellungen := javascript:uiDoSNRPage()
was erst dann beim Klick die korrekte Einstellungs-Option-Seite anzeigt
 
Hab mich grad nochmals durchgerungen auf die 29.04.76 zu gehen.

Kann bitte jemand mal einen Internen Anrufbeantworter aktivieren und diesen dann per Mini (z.b. Kurzwahl 600) abzuhören? Dort hab ich auch diesen abgehackten blechernen Sound wenn ich das Menü abhör. Hat das sonst noch jemand?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.