FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.76 FINAL online

Thanxx ThWThW. Dann ist das also auch versionsunabhängig. In dem Fall nutzen wohl bloss wir den Mini zum telefonieren...

Sonst würdens ja mehr reklamieren ;-)

P.S. Fass zukünftig möglichst 2 Postings hintereiander zu einem zusammen. Sonst kriegst von irgendnem Forenhäuptling womöglich n Fön verpasst... :keule:
 
faxe speichern auf usb-stick->reboot

Hallo,

ich kann mit der neuen Firmware Faxe empfangen, wenn ich die Weiterleitung per Mail aktiviere. Sobald ich aber versuche, die Faxe auf dem angesteckten Usbstick abzuspeichern, bricht die Box den Faxempfang regelmäßig ab und rebootet. Wenn ich bei dieser Einstellung die Faxnummer (internes Fax mit spezieller Nummer) per Telefon anwähle, höre ich auch nicht die typischen Faxgeräusche. Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein KKK (Klassischer Konfigurationkuddelmuddel) sein.
Dann wäre es Zeit wenigstens für einen PoR oder auch für einen Werksreset mit PoR und manueller Neueingabe der Konfiguration.

(PoR: Power on Reset, ausgeführt durch Abziehen aller Kabel an der FB für mindestens 30sec, empfohlen 5-10 Minuten)
 
Ja, ich habe auf die 70 recovered, meine damaligen Einstellungen wieder geladen, dann wieder ein Update auf die 76 durchgeführt und zuletzt von Hand erst einen Anrufbeantworter und ein neues integriertes Fax erstellt. Damit funktioniert es nun.
 
7170 - Usb -> Ntfs?

Hat schon jemand ausprobiert, ob NTFS-formatierte Festplatten jetzt angesprochen werden können? Der Support teilte mir mit, dass dies möglich sei. Im Changelog steht davon aber nichts. (Ich meine nicht den Fernzugriff.)
Gibt es hierzu inzwischen Erfahrungswerte?
 
Nach Downgrade auf 29.04.70 und diversen Problemen dabei funktioniert alles(auch Mini) seit einer Woche fehlerlos. Vorher hatte auch die Version 29.04.70 beim Mini-Einsatz zu Abstürzen der Fritz!Box geführt.
Wichtig scheint mir sämtliche Rückstellungsmöglichkeiten auszuführen, also Werksreset mit Neueinstellung von Hand und danach Netzstecker für mehrere Minuten ziehen.
Nach dem Werksreset wählten meine Dect-Telefone nicht mehr (Dauerfreizeichen!). Nach stundenlangem Suchen löste das Ziehen des Netzsteckers und Booten der Box das Problem.
Ein Upgrade auf 29.04.76 (von dem auch AVM abrät) sollten nur Leute versuchen, die sonst nichts zu tun haben!
 
mary-lou,
die Fritz kann (mit der entsprechenden Firmware) schon lange NTFS-Speicher per USB ansprechen.
Bemühe dazu bitte mal die Suche. Das ist hier in diesem Firmwarethread kein Thema. ;)
Erfahrungswerte dazu findest Du in vielen anderen Threads...
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht]

Ich finde die Frage themenbezogen auf das Update also durchaus interessant. Da es hier nicht um Modifikationen geht sondern um Aussagen des Supports zur neuen Firmware.

Werde das mal testen an meiner TestFritzBox :)

LG
 
Dinge zu besprechen, die neuerdings mit dieser Firmware gehen (oder evtl. auch nicht mehr gehen), ist selbstverständlich Thema dieses Firmware-Threads. Dinge zu besprechen, die schon lange auch mit älterer Firmware gehen und sich nicht geändert haben, sollten doch bitte in den anderen Threads besprochen werden. Hier fragt ja auch keiner, ob ich mit dieser Firmware ins Internet gehen kann - denn das ging schon von der ersten Version an und wäre hier ebenso Off-Topic
Und damit bitte endlich zurück zum Thema dieser Firmware-Variante
(und das ohne diese unsinniges Fullquotes - lies dazu noch einmal die Forumsregeln!)
 
Mir wird jetzt beim beim "Online-Update" eine neue Version angeboten: 29.04.76-14935. Ich traue mich aber nicht, sie zu installieren, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe...
Hat sie schon jemand von euch ausprobiert?
 
... Wird Dir auf jeden Fall nur angezeigt, weil Du die FRITZ!Mini-Unterstützung auf der Box aktiviert hast. Ansonsten gibt's die Meldung "Keine neuere Firmware...."

Ich würde Sie auf jeden Fall installieren, wenn Du Dein FRITZ!Mini wieder nutzen möchtest ;)
 
Annex A

Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, habe aber keine Antwort gefunden.
Weiß jemand ob diese Version den Annex-A Teil enthält?
ich habe auf meiner 7170 (Original Annex-A Box Austria/Schweiz Edition) die 29.04.70 drauf und sie läuft damit in Spanien (Annex-A) bisher super.
Die von AVM für diese Box offiziell angebotene Version 58.04.59 ist ja schon etwas älter...

Nur der Vollständigkeit halber, denn ich glaube, es wurde hier noch nicht erwähnt, aber vorher bereits mehrfach danach gefragt:
inzwischen gibt es (neben der schon länger verfügbaren internationalen Version) nun auch die Austria/Schweiz Edition in der neuen 76er Version.

Beide sowohl als normale, als auch als Recover-Versionen.

Ach, und die korrekte Antwort auf die oben zitierte Frage dürfte ein "Nein" sein.

Für alle, die das Thema Annex A interessiert: Hier ist der Thread zur internationalen Version. Für die A/CH-Edition hab ich noch keinen gesehen, also ggf. selbst einen eröffnen...

gruß
the.gangster
 
Mir wird jetzt beim beim "Online-Update" eine neue Version angeboten: 29.04.76-14935. Ich traue mich aber nicht, sie zu installieren, nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe...
Hat sie schon jemand von euch ausprobiert?
Hallo
hab die neue .76 gestern Abend eingespielt, anschließend auch die Minis upgedatet, und es funktioniert, zwar sind upnp Fehler mit Gini nicht gaenzlich weg, aber keine Renoir Schleife mehr! Habe ueber Gini Email eingerichtet und Telefonbuch editiert, kein Problem mehr. Also sehr zu empfehlen das update.
Gruß Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird jetzt beim beim "Online-Update" eine neue Version angeboten: 29.04.76-14935. Hat sie schon jemand von euch ausprobiert?

Ja. Eben gerade. Ich habe das gleiche Fehlverhalten wie bei der 29.04.76: ständige Reboots der Box und kein funktionierendes UPnP.
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann bleibe ich erstmal bei der 70er Version. Wie ich AVM kenne, gibt es jetzt bestimmt alle paar Tage ein neues Update, bis die Probleme beseitigt sind.
 
29.04.76 - Firmware Korrektur 29.04.76-14935

Vorerst kann ich nur Gutes sagen. Die 29.04.76-14935 läuft bei mir seit knapp zwei Stunden störungsfrei - zumindest, was die Reboots angeht. Fritz Mini glänzt auch in neuer Funktionsvielfalt und Gini hat bei mir noch keine der sonst üblichen Fehler gezeigt. Einziger kleiner Fehler: Fritz! Mini klingelt jetzt bei jeder Rufnummer - aber damit kann ich notfalls leben ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.