FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Version: 29.04.29

Build: 06.12.21

Sprache: deutsch


Neue Features: - Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- WLAN: Multimedia-Datenströme und Stromsparmechanismen mit WMM (Wi-Fi Multimedia) unterstützt
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Neue Funktionen
- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- Internet: Stabilität der FRITZ!Box unter Last verbessert
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
- System: Benutzeroberfläche und Online-Hilfe aktualisiert
- Telefonie: Rufnummern aus der Anrufliste ins Telefonbuch übernehmen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- Telefonie: Vordefinierte Rufnummernbereiche vereinfachen das Anlegen von
Wahlregeln und Rufsperren
- Telefonie: Anrufliste abschaltbar
- Telefonie: Gebührenimpulse aus dem ISDN werden an die ISDN-Endgeräte
weitergeleitet
- Telefonie: Sprachqualität verbessert
- Telefonie: Leistungsmerkmal "Rufabweisen bei Besetzt" jetzt auch für analoge
Anschlüsse
- Telefonie: Unterstützung für Komfortleistungsmerkmale am analogen
T-Net-Anschluss
- Telefonie: Faxen über das Internet
- Telefonie: Detailinformationen zur Sprachübertragung bei Internettelefonaten
- WLAN: Unterstützung von WMM-fähigen WLAN-Stationen (erfordert WMM-fähigen
WLAN-Adapter)
- WLAN: Unterstützung erweiterter WMM Power Save Modi (erfordert U-APSD-fähigen
WLAN-Adapter)
- WLAN: Nachtschaltung ohne Prüfung, ob WLAN-Geräte aktiv sind
- WLAN: Repeater-Unterstützung (WDS) und Nachtschaltung sind jetzt gleichzeitig
nutzbar
- WLAN: WPA und WPA2 können nun auch gleichzeitig verwendet werden
- WLAN: Anzeige von Verbindungseigenschaften pro WLAN-Station
(Verschlüsselungsart, WMM-Support, WMM U-APSD Support)
- WLAN: Vereinfachung der WLAN-Einstellungen
- USB-Zubehör: Kompatibilität zu Druckern verbessert
 
Ja, schnell schon, aber außer Stande, es im richtigen Bereich zu schreiben...:-Ö
 
Feuerwehr schrieb:
- WLAN: WPA und WPA2 können nun auch gleichzeitig verwendet werden

Da ich zugebener Maße nicht viel Ahnung habe, könnte mich jemand darüber aufklären was das genau heißt? :noidea:

Mein Hirn will da nämlich rauslesen das man die Box gleichzeitig in WPA und WPA2 benutzen kann.:p

- FuSi Loox N560 (kann kein WPA2)
- Notebook (kann WPA2)
 
Das kann man dann wohl, aber wozu? Solange WPA (mit sicherem PSK) noch nicht geknackt wurde, hat WPA2 doch keinen Vorteil.
 
Wenn ich von der Laborversion updaten möchte bekomme ich den Hinweis:
Nicht die richtige Firmware für diese Box!

Seltsam, ich hätte schwören können daß ich die 7170 habe - schon seit einem halben Jahr.

Ist das Ulk oder Ernst?
Gruß
Rolf
 
Über WDS und WLAN konnte die Box schon immer verschiedene Verschlüßelung.

Jetzt geht das wohl auch mit normalem WLAN.
Aber wirklicher Vorteil ist das nicht, solange WPA sicher genug ist.
 
mega schrieb:
Jetzt geht das wohl auch mit normalem WLAN.

Ja aber wie :confused: , bitte um Aufklärung bin wie gesagt wohl nicht gerade der hellste. :blonk:

mega schrieb:
Aber wirklicher Vorteil ist das nicht, solange WPA sicher genug ist.

Aber die 2 beim WPA2 gibt mir ein sicheres Gefühl.
 
Was mir positiv auffällt:
In der .25 war meine DSL Synchronisation nur noch 16920/1183 kBit/s, seit dem Update auf die .29 liegt sie wieder bei 17691/1183 kBit/s.
 
Erste Tests mit der Fax over IP Funktion sind durchweg positiv (Faxgerät an Fritz!Box AB Anschuß).
- Sipgate - Arcor UMS beide Richtungen OK.
- Sipgate - feste verschiedene Faxgeräte (9600 und 14400 bps) beide Richtungen OK.
Kann es sein, dass AVM da noch ein wenig bis zur Final gefeilt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FlashMax schrieb:
Ja aber wie :confused: , bitte um Aufklärung bin wie gesagt wohl nicht gerade der hellste. :blonk:
Probiers doch mal aus.

Es wird wohl der gleiche Schlüßel sein, egal ob WPA oder WPA2. Und dann am PC einstellen, was verwnedet werden soll.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fax over IP über 1&1 mit der neuen Firmware gesammelt?
 
Sorry, das hat nichts mit Fax over IP (T.38 / FoIP) zu tun, sondern mit Fax over VoIP (G.711u). Dort wurde am Codec geschraubt, um das Faxsignal stabiler zu bekommen. Mehr nicht.
Und wenn die 1&1-Gateways das Faxsignal detektieren, wird die Verbindung abgebaut. Also ist es nichts mit faxen per VoIP via UI.
Solange 1&1 da nicht kooperiert, kann AVM nichts machen. Aber mit manch anderem VoIP-Anbieter klappt es ohne Probleme!
 
Ok, danke, ich wollte eigentlich auch VOIP schreiben.
 
Wie sieht es bei dieser FW mit dem "T-Com Trick" aus, wenn man als Anbieter

"anderer Internetanbieter" und
"1und1/1234-567" (ohne @online.de)

angibt, bekommt man dann ne T-Com IP oder ist das auch in dieser FW gesperrt?
 
Das kann ich zwar nicht sagen, aber ich kann Bestätigen, dass bei einem Update auf diese Version ein "D1und1/[email protected]" erhalten bleibt, wenn es von der .21 kommend (wo man es noch eingeben konnte) schon vorhanden war. Und ich bekomme damit eine 217.85. IP.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in zukünftigen Versionen nicht mehr so "einfach" übernommen wird.

Viele Grüße
Michael
 
Wieso hat AVM den Energiemonitor der Eco-Laborversion nicht mehr mit drin? Den fand ich echt klasse, richtig spitze!
 
Den Energiemonitor gibt es immer noch in den Laborversionen, vermutlich ist er noch nicht ganz ausgereift.
 
voipd

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Eintrag
...
voipd -s
voipd -v
...
in /var/flash/debug.cfg für erweiterte Debug-Meldungen nicht mehr funktioniert. Nach einem Reboot läuft kein voipd mehr.

Ein manueller Neustart des voipd mit den Befehlen fünktioniert aber noch.
Vielleicht muss da irgendwo ein sleep rein.

Gruß
Gerhard
 
Hat denn keiner außer mir diese blöde Meldung
: Nicht die richtige Firmware für diese Box!

?

Seltsam....nach Abbruch des Updates bekomme ich:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29-5726

angezeigt.

??
Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.