FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.33 ist online

Bis jetzt mit .33 ist alles OK, aber zum Temperatur muss ich sagen die v2 ich heißer als v1.

Cau Adas
 
ot:

woran erkenn ich ob ich version 1 oder 2 der box habe und wo liegen die unterschiede?
 
Am Anschluss für die analogen Telefone, V1 hat eine Buchse mit 'nem Adapter für 3 Telefone, V1 hat 2 Buchsen (RJ11) und eine Klemme.
 
ajo nette seite, kannte ich noch gar nicht! dankeschön nu weiss ich das ich version 1 hab
thx a lot
 
die.katze schrieb:
Hallo zusammen,

habe auch (bedauere es jetzt schon) direkt nach erscheinen die neu FW 29.04.33 auf meine FritzBox übertragen.

Habe mich wohl von dem eco-Modus täuschen lassen. (bin Umweltfreak) :)



Gruß und danke :)

die_katze

Hallo,
habe auch die 33 auf meiner 7110.Wo finde ich denn den ECO Modus:noidea:
Hatte die Labor vor dem Update drauf und da konnte ich das sehen.Habe die Expertenansicht aktiviert.
Gruß
casixx
 
Auf der Fritzbox-Html-Seite steht links im Menü
Übersicht ––> Energiemonitor
 
@Herbie_2005
Bis gestern stand es da auch.
Nach dem Update ist es nun nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.33 -> fehlschlag

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank. Vor allem Segler für die Unterstützung. :)

Öfters wird erwähnt, dass bei einer schlechten Verbinung die 29.04.25 oder gar die 15 zu empfehlen ist.

Was macht denn eine schlechte Verbindung aus?
(gibt es dafür bestimmte Anzeichen, außer Seitenaufbaud bzw. Download)

Vielen Dank

gruß

die_katze
 
"Downgedated"

Hallo zusammen!
Hab grade meine FB 7170 von der 33er FW auf die 29er "downgedated". Ich habs über die Updatefunktion im FB-Menu probiert und das normale 29er Image-File ausgewählt. Das hat astrein funktioniert. Das Recovery-File war nicht nötig. Das ist meines Wissens neu?
Es kam lediglich eine Warnmeldung, daß ich versuche eine ältere als die vorhandene FW aufzuspielen. Das kann man dann mit ja/nein beantworten. Nach dem erfolgreichen Überspielen der FW ist die FB neu gestartet, und ich bin an der Stelle gelandet, an der man den Aktivierungscode (ich bin bei 1&1) eingeben muß. Hat alles super geklappt.
Anschließend waren alle persönlichen Einstellungen (WLAN-Name und -Kanal, Telefonbuch, Wahlregeln, Ereignislisten, bekannte Netzwerkgeräte) weg. Das war aber mithilfevon gesicherten Einstellungen und FritzBox-Monitor schnell wieder hergerichtet.
Auffällig war nur,daß ich die gesicherten Einstellungen, die ich mit der FW ...33 gemacht hatte, mit der 29er FW nicht zurückspielen konnte ("Die Sicherungsdatei wurde nicht mit der aktuellen FW erstellt"). Da ich aber alle wichtigen Einstellungen auch noch unter FW 29 gesichert hatte, war das auch kein Problem.
Jetzt werd ich mal verfolgen, ob meine FB jetzt wieder stabiler läuft. Werde dann wieder berichten.
Viele Grüße,
Striker52
 
Striker52 schrieb:
Auffällig war nur,daß ich die gesicherten Einstellungen, die ich mit der FW ...33 gemacht hatte, mit der 29er FW nicht zurückspielen konnte.
Das ist normal. Es ist zwar nicht zwangsläufig so, aber man sollten nicht davon ausgehen, daß eine Sicherung mit einer anderen Version verwendet werden kann als die, mit der sie erstellt wurde. Speziell sollte man nicht davon ausgehen, daß eine ältere Version alle Einstellungen der neueren Version unterstützt.

Deswegen ganz wichtig: Vor dem Update die Einstellungen sichern.
 
Hallo,

RalfFriedl schrieb:
Deswegen ganz wichtig: Vor dem Update die Einstellungen sichern.
Sooo wichtig ist das auch nicht, weil man sich gerade durch gespeicherte Einstellungen auch Konfig-Chaos einfangen kann, welches für sehr merkwürdige Probleme verantwortlich sein kann. Deshalb:

Vorm Update einfach mal das Sichern vergessen und die Box lieber von Hand sauber durchkonfigurieren. Macht unterm Strich weniger Ärger.

Viele Grüße

Frank
 
Sichern kann sicher nicht schaden, zurückspielen schon.
Die Sicherung in einem Editor lesen zu können, um keine der nötigen Einstellungen zu vergessen, könnte hilfreich sein.
Dazu noch die Passwörter auslesen (gibt's 'n Thread zu) und man hat eigentlich alles was man braucht.
 
29.04.33 -> fehlschlag

Hallo,

da ich bezüglich meiner letzten Frage bisher leider keine Antwort erhalten habe, probiere ich es jetz noch einmal.

Habe einen Teil der Daten aufgeleitstet und würde gern wissen, ob damit alle in Ordnung ist.

Empfangsrichtung
Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB
8
25
Leitungsdämpfung
dB
9
6
Status
4ebc
6

Wie gesagt, im Moment habe ich seit dem Update auf 29.04.33 einen ISDN-Zustand erreicht (wenn nicht schlechter) sowie zahlreiche Trennungen der Verbindungen am Tag. :(
Trotz eines 6000er Anschlusses von 1&1.

Bitte um Rat.

Gruß und Danke

die_katze
 
Ich weis das nach jeden Fritz Update bei manchen sich die Leistung verbessert, bei manchen Nicht! (wieso?)

Der ECO Mudus... also er spart schon bei mir energie... nur leider zeigt er das alles in Prozent, nicht in watt an ;)

Nun is der 2 Tag auch ohne Probleme durchgelaufen (tel, downloads, torrent usw) Es wäre nur zu schön, wenn jemand nur erklären würde, wieso es nur bei manchen Boxen es gut läuft, bei manchen nicht???

Hardware ist doch Indentisch oder? @alle die Probleme haben: Hattet/habt ihr vorm Update Mods drauf?
 
Hallo,

GuruHacker schrieb:
Es wäre nur zu schön, wenn jemand nur erklären würde, wieso es nur bei manchen Boxen es gut läuft, bei manchen nicht???
Ganz einfach: Zwar sind die Fritzboxen nahezu gleich (bis auf die verschiedenen Versionen 7170 V1 und 7170 V2), aber die Umgebung, in der die Boxen laufen, sind jedes mal unterschiedlich:
- DSL Anschluss (Leitungsqualität)
- Umgebungstemperatur
- angeschlossene Geräte
- ausgeführte Anwendungen
Die machen den Unterschied.

@die_katze: Deine Werte sehen erst mal nicht schlecht aus, aber wenn du Probleme hast, sind sie offensichtlich nicht gut genug. Von außen kann man das nur anhand dieser Werte nicht erkennen, dazu gehört wesentlich mehr (z.B. alle Seiten der DSL Informationen vollständig und das komplette Ereignislog). Aber bevor du das hier postest, arbeite erst mal folgenden Thread vollständig ab:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Die Betonung liegt auf vollständig abarbeiten, nicht nur durchlesen! Falls es dann immer noch Probleme gibt, kannst du dich wieder melden, aber am besten in einem eigenen neuen Thread, denn solcherlei Einzel-Probleme haben weder im Howto noch in diesem Firmware-Thread was zu suchen.

Viele Grüße

Frank
 
die.katze schrieb:
...........29.04.33........Nur jetzt ist die Verbindung (per WLAN) eine Katastrope........

Ist Deine Sendestärke auf 100% gestellt?
Bei mir war das 12% und ging wieder nach Umstellung auf 25%
 
Wahlregeln

Hallo!
Bei mir gibt es ein problem mit den Wahlregen.Habe bei Mobilfunk eingetragen das es über Festnetz mit der 010029 laufen soll.Anscheinend scheint sich die Box zu verhaspeln, teilweise nimmt sie dann auch die nummer bei Ortsgesprächen und geht übers Festnetz raus.Habe die Mobilfunknummern auch schon einzeln eingetragen hat aber nicht geholfen die selben Probleme.Vielleicht hat jemand einen tipp?
 
Hilft Dir vermutich nicht und wird Dich auch nicht trösten, aber ich benutze ebenfalls 010029 für Mobilfunk und es funktioniert bisher problemlos.
Allerdings habe ich weitere Regeln, die Ortsnetz und Ferngespräch explizit über 'Internet automatisch' schicken.

Tschö, Jojo
 
Habe es mal so eingetragen mal sehen ob es sich bessert.Das komische ist nur das es vorher mit den anderen Firmwares nicht nötig war.
Posting 2:
So hat alles nichts geholfen.Immer noch das gleiche.Bin wieder zurück auf meine Stammfirmware 29.04.21.Hier funktioniert zummindestens alles wieder Normal.Und das schöne ist T-Com ip und Telefonica ip geht ohne probleme.Hier wurde nicht soviel gefuckelt wie bei den Firmwares nach 29.04.25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.