FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.63-12661 vom 24.10.2008 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reboots

Hatte gerade 12661 mitten in einem Onlinespiel (mit wenig Datenübertragung) über WLAN-angebundenen PC und sonst keiner Boxnutzung gleichzeitig einen Verbindungsabbruch und die Box rebootete. Danach 3x sofortiges Reboot wenn ich den Laptop wieder über WLAN anmeldete. Danach wieder normale Funktion.
Fritz Mini angemeldet und an. 2 Repeater angemeldet und an.
2 USB-Sticks eingesteckt.

Das war das erste mal überhaupt, dass ich in einer Rebootschleife bei der Box war. Ob da doch noch nicht alles perfekt ist mit der neuen Speicheraufteilung?

Bert
 
DSL Treiber 29.04.63-12537 zu 29.04.63-12661

Obwohl der DSL Treiber bei Laborversion 29.04.63-12537 zu 29.04.63-12661 gleich ist (1.36.14.01) ergeben sich ganz andere S/N- Verhältnisse (siehe Screenshots).

Jetzt habe ich beim Empfang angeblich wieder 15 dB S/N, was m.E. nicht stimmt sondern die 7 dB von Version 29.04.63-12537. Diesen Wert liefert auch das SpeedToch 516i, wenn ich es vor die FritzBox hänge. Und die Leitungskapazität ist jetzt auch wieder bei 11.000 kbit/s, was m.E. ebenfalls falsch ist. An dem DSL Treiber wurde offensichtlich doch was verändert oder was ist los ???
 

Anhänge

  • DSL_Fritz_29.04.63-12537.jpg
    DSL_Fritz_29.04.63-12537.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 99
  • DSL_Fritz_29.04.63-12661.jpg
    DSL_Fritz_29.04.63-12661.jpg
    41.9 KB · Aufrufe: 88
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist und war alles so, wie es sein soll...
Sorry, ich muss mich korrigieren.... das ist doch falsch... Ebenfalls falsch sind die Anzeigen für die Anzeige der Sprachübertragung...
 

Anhänge

  • Firmware-Version 29.04.63-11945.JPG
    Firmware-Version 29.04.63-11945.JPG
    38.5 KB · Aufrufe: 99
  • Firmware-Version 29.04.63-12537.JPG
    Firmware-Version 29.04.63-12537.JPG
    37 KB · Aufrufe: 100
Hi,

aus dem neuesten AVM-Newsletter:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Vorschau auf offizielle Firmware

Die Firmware für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist ebenfalls stetig weiterentwickelt worden. Auch hier gilt: In den nächsten Tagen finden Sie im FRITZ! Labor die Vorschau auf die nächste offizielle Firmware. Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen.

Wir dürfen also gespannt sein... ;)
 
Heute wieder: Hatte das Mini ca. 1 Woche ausgeschaltet in der Schublade liegen weil Akku leer war.
Dann aufgeladen und eingeschaltet. Bildschirm auf dem Mini: WLAN-Suche. Die Box bootete sofort neu.
Irgendwie ist bei allen bisherigen FW-Versionen, so auch in der 12661 die FW außerordentlich instabil wenn Daten vom Mini kommen.

Das hat AVM überhaupt noch nicht im Griff, nachdem es das Mini nun fast schon 1 Jahr gibt.

Bert
 
Kann ich auch nicht bestätigen, recover mal die Box und gib alle Daten NEU ein Du wirst sehen, es wirkt Wunder :)
 
Nachdem nun jedes mal, wenn ich das Mini einschaltete die Box zuverlässig neu startete, habe ich doch mal auf Werkseinstellungen gesetzt und nach Reprogrammierung der Verschlüsselung via Stick&Surf die Verbindung zum PC wiederhergestellt. Dann allerdings die Sicherungsdatei der Parameter wieder eingespielt. Für eine händische Neuprogrammierung war mir meine Zeit doch zu schade. Danach lief das Mini wieder an der Box. Ich musste nur über Gini die Webradio und E-Maileinstellungen wieder einlesen. Mal sehn wie lange die Box jetzt stabil läuft. Offenbar hatte sich da doch Konfigurationsmüll abgelagert. Da die 7270 seit dem 11.11. jetzt eine Vorausschau auf die kommende Releaseversion auf der Laborseite von AVM hat, erwarte ich dieses für die 7170 auch in den nächsten Tagen. Ich schätze zum Weihnachtsgeschäft wird dann die nächste Release raussein.
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.