FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.63-12661 vom 24.10.2008 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
902
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 29.04.63-12661
  • Telefonie: NEU - Übersicht der internen Rufnummern (Telefonie/Interne Nummern)
  • Telefonie: Einrichten von Telefoniegeräten verbessert
  • Telefonie: Interne Anrufbeantworter in die Übersicht der Telefoniegeräte aufgenommen
  • Telefonie: Neue Ansagen und überarbeitetes Anrufbeantworter-Menü
  • Telefonie: Fax-Kommunikation optimiert
  • Telefonie: Vereinzelte Unterbrechungen von Telefonaten durch Faxton beseitigt
  • System: NEU - Ereignisse für die Übernahme geänderter Einstellungen und die Anmeldung an der Benutzeroberfläche
  • System: Speicheroptimierungen
Link
 

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oberfläche - OK
DSL Einstellungen - Nur die Vereinfachte
Fax per T.38 an Festnetz - OK
Faxempfang - Ungetestet
Wlan verbunden mit Nokia (VOIP) - OK


Was ich gerne hätte, weiss aber ned ob das überhaupt geht, wäre wenn man einstellen kann dass sich die Sendeleistung veringert wenn keine WLAN Verbindung herrscht.

Als Beispiel: Leistung auf 10% in der Wohnung bis ich z.B. heim komme, sich dann z.B. das Nokia Verbindet und erst dann die Leistung so lange hin und her Angepasst wird bis ich mich abmelde.

Also aus Energiesparsicht.
 

Stiefel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2008
Beiträge
841
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version 29.04.63-12661
  • Telefonie: NEU - Übersicht der internen Rufnummern (Telefonie/Interne Nummern)
ich kann diese Veränderung im Vergleich zu letzten Laborversion gar nicht finden oder was genau ist mir diesem Punkt gemeint?
 

audiopro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
1,346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@Stiefel: Schau mal unter Telefonbuch nach. Dort gibt es den Reiter "Interne Nummern" (zumindest bei der 7270).

Gruß audiopro
 

Stiefel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2008
Beiträge
841
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, gefunden.
 

sf3978

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
7,747
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
@NeMeSIz:
Was ich gerne hätte, weiss aber ned ob das überhaupt geht, wäre wenn man einstellen kann dass sich die Sendeleistung veringert wenn keine WLAN Verbindung herrscht.

Als Beispiel: Leistung auf 10% in der Wohnung bis ich z.B. heim komme, sich dann z.B. das Nokia Verbindet und erst dann die Leistung so lange hin und her Angepasst wird bis ich mich abmelde.

Also aus Energiesparsicht.
Findet dein Nokia die FritzBox auch dann, wenn deren maximale Sendeleistung auf maximal 12% eingestellt ist? Wenn ja, wie ist dann die Signalstärke in % (... Verbindungsqualität) zwischen FritzBox und Nokia?
 

IT-milano

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

Update von der 12537 ohne Probleme. DSL Treiber ist 1.36.14.01, also wie gehabt!

Schönen Gruß aus Bayern
 

sneubert

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
passive Faxweiche

Hallo,

in dieser Version der Fritzbox 7170 FW funktioniert nun auch die Faxerkennung wie Sie soll.

Ich habe hier öfters gelesen, dass viele diese Funktion auch nutzen und sich das Telefon tot klingelt.

:D

Wenn Ihr noch nicht die Laborversion (29.04.63-12661) installiert habt, dann geht wie folgt vor, danach wird die Faxerkennung so arbeiten, wie Sie soll.

Zu mindestens war das bei mir der Fall.

Falls die offizielle FW-Version verwendet wird, die interne Faxweiche komplett deaktieren / in Konfig abschalten.

Dann installiert die aktuelle Laborversion von hier:

7270:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_neues_aus_der_entwicklung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

7170:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7170_neues_aus_der_entwicklung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php


Dann den Assistenten für Telefoniegeräte starten und von dort die Faxweiche einrichten.

Anschließend sollte diese besser funktionieren.

Gruss sneubert
 

deathrattle

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Box schmiert ab, sobald man ein FritzMini anmelden will.
Bleibt der Mini aus, dann läuft auch die Box stabil.

Den Werksreset habe ich bereits gemacht.
 

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@NeMeSIz:


Findet dein Nokia die FritzBox auch dann, wenn deren maximale Sendeleistung auf maximal 12% eingestellt ist? Wenn ja, wie ist dann die Signalstärke in % (... Verbindungsqualität) zwischen FritzBox und Nokia?

Also, ich hab hier ne 1 Zimmer Wohnung (Flur,Wohnküche,Spieloase ;)), die Box seht im Eck der Wohnküche (Ecke zwischen Flur und Spieloase).

Auf 12% (Box) erkennt das Nokia die Verbindung in jedem Raum bis runter vor die Tür (3OG Standort, 50 Jahre Schuttbau) mit 100% (Details im Nokia).

Mit 100% Setting der Box kann ich mich noch +-10M von der Haustüre entfernen, mit 12% hab ichs nicht getestet aber ich denke da werden es nur noch so 2-3 Schritte sein.

Ist zwar OT aber irgendwie blick ich des bei den Nokias nicht, kann man denn da nicht einstellen dass er sich immer mit WLAN XYZ verbindet sobald er es empfängt? (vllt. weiss da ja jemand was, ich muss bei mir immer sagen, nimm WLAN XYZ wenn er es findet, automatishc geht da nix).
 
V

vanButen

Guest
Man kann mehr als 10 (20?) Telefonieanbieter registrieren.
 

JoeJackson

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

was ich auch noch gerne haette:

das man nicht nur "ein" Fax einrichten kann, sondern mindestens 2 MSN/Rufnummern als Fax.

Greetings
Joe
 

solitsnake

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
bevor ich mir die version flashe, kann einer sagen ob damit jfritz funktioniert?
 

jojo-schmitz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
2,473
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
was ich auch noch gerne haette:

das man nicht nur "ein" Fax einrichten kann, sondern mindestens 2 MSN/Rufnummern als Fax.
Ein Fax, das auf mehrere Nummern reagiert geht doch schon

Tschö, Jojo
 

geniongroup

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann mehr als 10 (20?) Telefonieanbieter registrieren.

Kann ich bestätigen. Die Anbieter sind dann z.B. über *1211# für den 11 Anbieter, *1212# für den 12 Anbieter usw. anzuwählen

Edit:
In den Wahlregeln kann man die neuen Nummern ab 11-20 jedoch nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanButen

Guest
Bei mir noch aufgefallen: in der 59er hatte ich "enum" über FBeditor auf "yes" gestellt (Testanruf ok). Die neue Labour ohne vorherige Änderung eingespielt. Gem. FBeditor "yes" noch vorhanden, Testanruf aber negativ. Ebenfalls liessen sich Änderungen ("yes" auf "no") mit dem Editor unter dieser Labor (so) nicht mehr zurückspielen.
 

cazador

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Telefonie: Interne Anrufbeantworter in die Übersicht der Telefoniegeräte aufgenommen

Hier wird gezeigt wie man es nicht machen sollte. Verschlimmbessert
Ich habe nur Anrufbeantworter 2 aktiv (601)
In der Visualisierung wird Anrufbeantworter 1 gezeigt obwohl nicht aktiv.
Anrufbeantworter 2 wird auch gezeigt aber nur als "integriert" ohne Namen. Eine Namensvergabe ist möglich z.B. "Anrufbeamter 2" wird aber nicht angenommen.
Dies ist bei mir der Anrufbeantworter für anonyme Anrufer wie hier im Forum bereits beschrieben und erläutert wurde.
 

mcreim

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint tatsächlich Probleme mit dem FritzMini und dieser Labor zu geben. Ich habe upgedatet und seit dem zeigen meine beiden Minis nur noch "WLAN-Verbindung wird hergestellt.". Auch Neuanmelden des Minis an der Box geht nicht.

viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,660
Mitglieder
349,958
Neuestes Mitglied
fs12