FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor-Version 29.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlauti76

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leistungsmerkmale auf einen Blick


*FRITZ! Mini: unterstützt zweite Mailadresse
*FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie
*FRITZ! Mini: Bei Musik, Webradio und Podcasts die Audioausgabe über WLAN auf zweiten FRITZ! Mini und so z.B. auf die Stereoanlage umleiten mehr
*System: Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen mehr
*Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u.ä. optimal genutzt werden mehr
*DSL: verbesserter DSL-Treiber



Verbesserungen in der Version 29.04.63-12946

* FRITZ! Mini: Stabilität der FRITZ!Box bei aktivem FRITZ! Mini verbessert
* FRITZ! Mini: Probleme beim schnellen Löschen von E-Mails mit FRITZ! Mini beseitigt
* Internet: FTP-Zugriff auf USB-Speicher an der FRITZ!Box beschleunigt
* System: Detailverbesserungen in der Benutzeroberfläche u.a. Push Service im IE6, Übersichtsseite
* Telefonie: Ergonomieverbesserungen beim internen Anrufbeantworter und beim Faxempfang


Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware eingespielt 04:48 Uhr, keine Probleme:
- subjektiv momentan beserer Sync mit geringerer Fehlerrate
- Fritz!Mini hat beim ersten Einschalten Box zum Restart gezwungen, hat aber nach Reboot sofort neu verbunden und seither (momentan) kein Problem
- wesentlich schnellerer Zugriff auf verbundenes LW (USB-Stick) im Arbeitsplatz
Macht sonst guten Eindruck - mal abwarten, wie die Stabilität über meherere Tage aussieht.
 
Versionsnummer des DSL-Treibers wäre interessant, danke!
 
die 7170 hat den alten Treiber - 1.36.14.01
 
Diese Feature-Liste von AVM ist irgendwie immer die gleiche.
Und 'FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie' fehlt auch noch immer.
 
Hi,

@ mega: Steht doch im 1. Post in der 3. Zeile.

@ all: Was sind denn die "Ergonomieverbesserungen beim internen Anrufbeantworter"?
 
Steht doch im 1. Post in der 3. Zeile.
Ändert aber nix daran, das es trotzdem fehlt.

Ergonomie-Verbessrungen gibts auch schon seit mindestens einer Version.
Besteht hauptsächlich aus einer weiblichen statt männlichen Ansage, weniger Tastendrücke zum löschen und das es am Ende das Abspielens wieder ins Hauptmenü geht. Dafür muss man jetzt zum Abspielen grundsätzlich die 1 2mal drücken, wei d er erste druck einfach untergeht.
 
Hi,

kann man den AB trotzdem mit der Kurzwahl **60x3 ein-/ausschalten?
 
zumindest die schon mehrfach versprochenen Unterstützung der zweiten Emailadresse geht immer noch nicht. Sonst ging das Update problemlos vonstatten
 
Unverändert funktioniert der Fernzugriff via Nokia-Browser (N73) und via OperaMini nicht (nach der Anmeldeseite wird nur noch eine leere Seite angezeigt). Bei der vorletzten offiziellen FW funktionierte der Zugriff mit beiden Programmen ohne Probleme.
 
Anzeige 2. PVC unter Internettelefonie / Erweitert - verschwunden.

Dafür Reiter Anbieterdienste unter "Netzwerk" wie in der 7270 jetzt auch in der 7170.

Scheint langsam so, dass 1und1 immer größeren Einfluss auf die Oberflächenentwicklung bekommt und selbst ein entbranden nicht mehr dazu führt, das man alle Anzeigen zu sehen bekommt.

Vielleicht kann mal einer in den HTML-Code schauen, wodran es nun liegt, dass der 2. PVC unter bestimmten Bedingungen nicht mehr angezeigt wird. Mir sagen folgende Zeilen leider nichts:

Code:
jslCopyValue("uiViewLKZPrefix", "uiPostLKZPrefix");
jslCopyValue("uiViewLKZ", "uiPostLKZ");
jslCopyValue("uiViewOKZPrefix", "uiPostOKZPrefix");
jslCopyValue("uiViewOKZ", "uiPostOKZ");
[B]jslSetChecked("uiViewPVCDSLVoIP",jslGetValue("uiPostLanSipViaInetConnect")=="1");[/B]
if (g_expertMode == "1") {
jslDisplay("uiExpert", true);
jslSetChecked("uiViewVad", jslGetValue("uiPostVad") == "1");
jslCopyValue("uiViewSipPrio", "uiPostSipPrio");
jslCopyValue("uiViewRtpPrio", "uiPostRtpPrio");

:
:
:

[B]jslSetChecked("uiViewUseVcc",jslGetValue("uiPostUseSepVcc")=="1");[/B]
var encaps = jslGetValue("uiPostEncaps");
var ppp = (encaps.substr(9,3)=="ppp");
:
:

Beide gesetzten Variablen werden dann im Code noch mehrmals genutzt

CU
xxMExx
 
Problemlos von der -12661 auf die -12946 gewechselt. Alles übernommen, auch die ABs, mit angestecktem Stick während des Updates.
2.PVC sichtbar > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen und <Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen> sowie <Automatische Updates zulassen> wieder da, als zusätzlicher Reiter <Anbieter Dienste> unter > System > Netzwerk.
Fax ebenfalls o.k. WLAN auch stabil.
 
<Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen> sowie <Automatische Updates zulassen> wieder da, als zusätzlicher Reiter <Anbieter Dienste> unter > System > Netzwerk.

Bei mir nicht vorhanden, liegt wohl am eingestellten Provider (sonstige).
 
Unterschied 29.04.99-12526 zur 29.04.63-12946

[Edit Novize: Verschoben vom 7270er Thread in den 7170er Thread ;)]
Ich habe die Firmware 29.04.99-12526 vom 16.10.2008 auf meiner 7170 installiert. IPTV läuft miserabel, da die Box die Umschaltung von Unicast auf Multicast nicht richtig auf die Reihe kriegt. Nun wollte ich die Firmware 29.04.63-12946 vom 15.11.2008 installieren. Nun kommt der Hinweis, dass meine installierte Version neuer ist, als die die ich installieren will. Alle Einstellungen würden verloren gehen. Wie kann das sein? :confused:

Die Firmware 29.04.63-12946 ist vom 15.11.2008, die 29.04.99-12526 vom 16.10.2008??? Kann mich da mel jemand aufklären? Wäre super.

Grüße Crisu
 
[Edit Novize: Verschoben vom 7270er Thread in den 7170er Thread ;)]
Datum ist uninteressant - Versionsnummer ist ausschlaggebend. 99 ist nunmal höher wie 63
 
Langsam nervt mich AVM mit seinen verschwundenen Einstellungen. Nicht nur dass man nicht mehr den 2. PVC einstellen kann, wenn man sich mit 1und1 komplettes Komplett verbunden hat, nein auch der Reiter "Festnetz" unter Telefoniegeräte ist verschwunden.

Mag ja sein, dass die Einstellungen nicht mehr notwendig sind, an einem "Kompletten Komplett", allerdings wie sollen die Einstellungen vorgenommen werden.

Fakt:
Originale AVM Box - Internetverbindung hergestellt - Anschließend versucht sämtliche Einstellungen manuell vorzunehmen.

Ergebnis:
Box steht immer noch auf "Festnetz aktiv - analog" - Notfallnummer in der Wahlregel auf Festnetz - ein Ausschalten nicht möglich.

Hallo AVM - 1und1 ist zwar ein Großkunde - allerdings sollte man mit der Software auch noch arbeiten können.

Lösung:
Werksreset -- alle Einrichtungen ohne Interneteinrichtung vornehmen - dann erst die Box an DSL hängen und Interneteinrichtung vornehmen.

CU
xxMExx
 
[jslSetChecked("uiViewPVCDSLVoIP",jslGetValue("uiPostLanSipViaInetConnect")=="1");
if (g_expertMode == "1") {
jslDisplay("uiExpert", true);
jslSetChecked("uiViewVad", jslGetValue("uiPostVad") == "1");
jslCopyValue("uiViewSipPrio", "uiPostSipPrio");
jslCopyValue("uiViewRtpPrio", "uiPostRtpPrio");

:
:
:

jslSetChecked("uiViewUseVcc",jslGetValue("uiPostUseSepVcc")=="1");
var encaps = jslGetValue("uiPostEncaps");
var ppp = (encaps.substr(9,3)=="ppp");
:
:

[/CODE]

Beide gesetzten Variablen werden dann im Code noch mehrmals genutzt

CU
xxMExx[/QUOTE]

Hallo xxMExx,

kopier doch bitte weitere Zeilen des Quell-Codes ins Forum. Der rot markierte Teil ist unvollständig. Um zu wissen, was dort wirklich gemacht wird, benötigen wir den Quell-Code bis zur nächsten "}" und ggfs die folgende Methode, die mit ELSE beginnen könnte.

Vielen Dank
 
Einstellungen / Telefonie / Erweiterte Einstellungen -- Quelltext anzeigen

CU
xxMExx
 
Hat jemand ne Ahnung warum mein IPTV ständig das Bild einfriert....dann läuft es wieder 30sec., dann steht es wieder für 30sec. Ist da Abhilfe möglich? Habe die Firmware 29.04.99-12526 installiert. Ein Update auf 29.04.63-12946 ist komischerweise nicht möglich (Verlust der Einstellungen), da die Version "älter" ist?! Das Datum aber ist neuer (29.04.99-12526 vom 16.10.2008 / 29.04.63-12946 vom 15.11.2008) :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.