FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor-Version 29.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megakeule

Mitglied
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
371
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Verbesserungen in der Version 29.04.63-13014
- FRITZ! Mini: diverse Verbesserungen (Stabilität Audio, E-Mail, Podcasts und Fehlerbehandlung)
- Internet: zulässigen Wertebereich für das automatisches Trennen der Internetverbindung 30 bis 900 Sekunden
- System: verschiedene Textänderungen (DSL-Einstellungen, Telefonie, VPN)
- System: LEDs korrigiert
- Telefonie: Einrichtung des Anrufbeantworters verbessert
 
und hier als Ergänzung noch der link zur FW, bzw zur vorgeschalteten Seite:
Link
 
DSL: verbesserter DSL-Treiber ?

Hallo zusammen,

welche Version hat der Treiber?

Schönen Gruß aus Bayern

PS: Ja ja, immer wieder diese Frage (und die darauf fälligen Antworten), ich frage mich aber, warum AVM bei diesen Mitteilungen und Ankündigungen nicht einfach die Versions-Nr. angibt?
Soll damit die Testbereitschaft der User stimuliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Treiber ist 1.36.14.01

Lt. Changelog hat sich da ja auch nichts geändert!

Gruß
Smithy
 
Hallo Smithy,

danke für die prompte Antwort!

Gruß aus Bayern
 
@Novice

ich war heute morgen zwar schlaftrunken, aber ich hatte schon nach einem solchen Thread gesucht und nix gefunden. Erst einige Minuten später sah ich es dann......;-) Nochmals Sorry
 
Leider funktioniert auch in dieser Labor Call Through nicht über den LCR. Die Wahltabelle wird einfach nicht berücksichtigt und es wird normal ohne Call by Call-Nr. über Festnetz rausgewählt. Ich bitte AVM schon seit der letzten Labor, dieses Problem zu berücksichtigen, aber weder eine Antwort noch Taten folgen.
Ich bitte alle User, die von diesem Bug betroffen sind, sich an AVM zu wenden. Vielleicht wird, wenn viele Rückmeldungen kommen, der Sache mehr Beachtung geschenkt.
Gruß digi1
 
Leider fehlt das Menü für die 2. PVC immer noch... Wäre schön wenn der ein oder andere deswegen mal zu AVM Mailen könnte. Ich hab dies bereits nach der letzten Labor-FW gemacht, scheinbar noch erfolglos.

Grüße
Pluton
 
@Pluton, das ist schon richtig, aber es können ja nur die an AVM mailen, bei denen die 2.PVC ebenfalls nicht vorhanden ist.
Bei mir war sie in der -12661 und ist jetzt, in der -13014, auch wieder vorhanden.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich am Branding oder/und am ausgewähltem Provider?!
 
Auch bei mir ist die 2. PVC nach wie vor sichtbar und auch aktiv.
 
Du hast doch ne 7270, hier ist der 71er Thread... ist aber auch kaum auseinander zu halten Schau mal hier
 
Dann hier auch nocheinmal zur 2. PVC:

Die 2. PVC wird durch eine Einstellung im 1&1 Start-Code versteckt. Dort gibt es wohl einen FLAG der sagt - Einstellung ausblenden.

Angezeigt wird die 2. PVC nur noch wenn:

1. die Einstellungen immer manuell vorgenommen wurden
2. die Einstellungen per Start-Code vor einem gewissen Datum vorgenommen wurden
und danach immer wieder übernommen worden sind.

Wer heute mit der .59 recovered bekommt die 2. PVC angezeigt. Dies ändert sich auch nach der Start-Code-Prozedur nicht.

Die Labor-Firmwares reagieren aber dann auf die Angabe im Start-Code und blenden aus.
Unter Firefox kann man sich die EInstellungen wieder sichtbar machen, indem man unter Ansicht-Webseiten-Stil die Option "Kein Stil" auswählt.

Das Thema wurde in der 7270er Labor bereits erörtert. Die Umstellung im Start-Code / der Firmware muss irgendwann nach der 12.907 stattgefunden haben.
 
Dann hier auch nocheinmal zur 2. PVC:

Die 2. PVC wird durch eine Einstellung im 1&1 Start-Code versteckt. Dort gibt es wohl einen FLAG der sagt - Einstellung ausblenden.

Das mag ja für 1&1 Kunden zutreffen, aber ich bin weder 1und1 kunde noch habe ich eine Fritz!Box mit UI Branding. Ich hab meine 7170 ganz regulär im freien Handel gekauft und kam bis zur 12946 immer auf die Einstellungen der 2. PVC.

Ich bin Kunde bei Alice und hier gibt es keinen Startcode oder sonstiges. Ich habe sämtliche Daten per Hand eingetragen, und bei Provider unter Internettelefonie habe ich "anderer Anbieter" gewählt.

Das hat bei mir also absolut nichts mit dem 1&1 Startcode zu tun. Die 2. PVC funktioniert bei mir auch nach wie vor, nur das Menü ist halt nicht mehr da. Das muss also vollkommen andere Gründe haben.

Wäre doch mal schön wenn alle die die 2. PVC aktiv nutzen, sich mal äußern ob bei Ihnen das Menü noch da ist oder nicht mehr.

Grüße
Pluton
 
OK, dann scheint das Chaos 2. PVC noch größer zu sein, als es der Endkunde überblicken kann.

@Pluton

Hast du deine Daten nach dem letzten FW-Update übernommen und nutzt Sie weiterhin?

Am aussage-kräftigsten wäre eine Recovery mit der .59 und anschließend Update mit der aktuellen Labor.

Dem ganzen muss doch auf die Schliche zu kommen sein...

Im übrigen hatte ich die 2. PVC immer bis zur Einrichtung über Start-Code. Muss ich aber für die aktuelle Labor nochmal prüfen ... Ich mach nochmal einen neuen Thread auf - geht ja die 7270 und 7170 User an.
 
Hast du deine Daten nach dem letzten FW-Update übernommen und nutzt Sie weiterhin?

Ja, ich habe jeweils nur die aktuelle Labor drüber installiert. Das Recovery auf die 59er Version kann ich gerne mal probieren, aber heute schaffe ich das nicht mehr. Vielleicht am Wochenende oder Anfang nächster Woche.

Noch etwas, die Sache mit dem "Webseiten-Stil" im Firefox, funktioniert bei mir auch nicht. Das Menü bleibt verschwunden.

Grüße
Pluton
 
Das wird ja immer undurchsichtiger mit dem Polyvinylchlorid!

Und Du suchst auch sicher auf der richtigen Seite? Mach doch vielleicht mal einen Screenshot.
So sieht es bei mir aus, Provider ist "sonstige". Und kauf Dir mal eine Signatur... ;)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box.jpg
    FRITZ!Box.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über die .59 auf diese Labor und habe diesen Abschnitt für die Einstellungen nicht... (eingestellt mit Start-Code)
 
Und Du suchst auch sicher auf der richtigen Seite? Mach doch vielleicht mal einen Screenshot.
So sieht es bei mir aus, Provider ist "sonstige". Und kauf Dir mal eine Signatur... ;)

ja sicher bin ich auf der richtigen Seite. Siehe Screenshot...

Grüße Pluton
 

Anhänge

  • IP-Telefonie.jpg
    IP-Telefonie.jpg
    123.4 KB · Aufrufe: 144
<--- Ungebrandete Box (Handel) + Freenet = keine 2. PVC :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.