FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit 2 ISDN Telefonen

S

SpecialFighter

Guest
hallo alle zusammen,
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und 2 ISDN Telefone.
Komme damit auch schon ins internet wie man sieht ;)

mein problem ist das ich nicht anrufen bzw angerufen werden kann.Es ist immer ein besetzt zeichen zu hören.

ich habe jetzt nichts anderes gemacht als an den FON S0 anschluss einen Adapter anzuschließen:

Adapter

und daran die ISDN Tefefone. ist das so überhaupt möglich ohne telefonanlage?

Hallo SpecialFighter,

grundsätzlich ist deine 7170 schon mal deine Telefonanlage.
Jetzt kommt es noch auf mehrere Faktoren an:
- ist am Telefonanschluss überhaupt ISDN verfügbar (NTBA angeschlossen)?
- ist nur noch Analog-Anschluss verfügbar (kein NTBA)?
- ist überhaupt kein Analog-/ISDN-Signal mehr da (reiner DSL-Anschluss ohne Splitter)?

Für alle drei Möglichkeiten helfen dir sicherlich diese Anschlussbilder, um deine Verkabelung in Ordnung zu bringen. ;)

Die danach notwendige Konfiguration der FritzBox steht im Handbuch...

Joe
P.S.: Den Adapter brauchst du überhaupt nicht. Echte ISDN-Telefone werden am S0-Bus immer in Reihe geschaltet, niemals parallel.

Hallo SpecialFighter,

Willkommen im Forum !!!

Also wenn Dein Adapter genau der aus dem Link ist kann es nicht gehn.
Der Adapter steht zwar unter ISDN, aber da steht auch "2 polig" und
das geht nicht. Für ISDN muß er mindestens 4 polig sein. Es müssen jeweils die Kontakte 3,4,5,6 verbunden sein.

nein ist nicht genau der adpater. sollte nur ein grobes beispiel sein.

bekomme das inet von alice und bei mir siehts im mom so aus:

aus der Tae buchse geht ein kabel in den dsl anschluss vom router.
und an den s0 hab ich den adapter eingesteckt.
ist das so nicht möglich?

info:
mein produkt: Alice Fun Max flat ISDN

Bekommst Du denn beim Abheben des Hörers den Wählton?
Wenn nicht, dann probier es mal ohne den Adapter mit nur einem Telefon.
Siehst Du ankommende Rufe in der Anrufliste?

PS: Und bitte die Shift-Taste benutzen !!!

wenn ich den Hörer abnehmen kommt kurz ein freizeichen und dann immer ein besetzton.
wenn ich die nummer wähle und dann abheben dann wählt er, aber dann kommt wieder besetzt.

die anrufliste ist leer

Dann liegt der Fehler zwischen FB , NTBA und TAE-Dose.
Ist alles richtig verkabelt?
Leuchtet die Lampe am NTBA?

PS: Und bitte die Shift-Taste benutzen !!!

ähhh wie gesagt. ich verwende kein NTBA...

OK überlesen.

Es gibt 3 verschidene Varianten bei Alice.
Hast Du einen Splitter?
Welche Hardware hast Du von Alice bekommen?
Wo hast Du diese eingebaut? Beschreibe mal genauer !!!

Schau mal hier im Forum unter Alice. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Du die Shifttaste nicht ordentlich, oder beherschst Du die deusche Rechtschreibung nicht. Es wird hier im Forum als unhöflich gegenüber allen anderen, die es lesen sollen, verstanden !

Schau mal hier im Forum unter Alice. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207

dann müsst ich ja Alice Komplett ohne Festnetz (NGN) haben da ich keinen splitter erhalten habe

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Hörer abnehmen kommt kurz ein freizeichen und dann immer ein besetzton.
wenn ich die nummer wähle und dann abheben dann wählt er, aber dann kommt wieder besetzt.
Wenn du dazu eines deiner ISDN-Telefone verwendet hat, dann ist dieses Verhalten O.K.

Du hast leider nur vergessen, in der Fritzbox und im Telefon eine passende MSN einzutragen.
Wenn in den Telefonen noch die "alten" MSNs gespeichert sind, funktioniert das nicht.
Noch ein Hinweis: MSNs werden immer ohne Vorwahl eingetragen.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.