[Frage] Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL Anschließen ???

"JA oder NEIN"!

1. Du hattest in #17 4 (vier) Fragen gestellt, da gibt es keine triviale Antwort.
2. Du solltest in #19 korrekterweise nach "entweder JA oder NEIN" fragen.

zu #17:
1. Frage: Ja
2. Frage: Ja
3. Frage: Ja
4. Frage: Ja, aber hängt davon ab*

*Sollte man nicht wegwerfen, kann u.a. als Zusatz-Stromversorgung für den internen s0-Bus genutzt werden.
 
ROTFL, wie man so ein einfaches Thema so verkomplizieren kann. Mal abgesehen vom Plenken und den unnötigen Merhfachfragezeichen gibt es in Posting 17 nur 2 Fragen und keine 4. Die ersten 2 sind seine "Erkenntnisse".

Und wieviel S0-Devices hast Du bei Dir dran hängen, die keine eigene Stromversorgung haben? Der Krampf mit der Zusatzstrom-Versorgung hält sich echt hartknäckig. :( Ich kenne keine einzige Installation, wo sowas jemals nötig gewesen wäre.

happy computing
R@iner
 
Ja, Asche auf mein Haupt, es sind nur 2 Fragen. Hört hört: Plenken! Jetzt bin ich doch in der Tat in den Krümelkacker-Top-10 auf Platz 3 gerutscht, omg!

Funktionieren 2 ISDN-Telefone (ohne eigene Stvg.) am s0 Deiner Box? Nein, musst Du nicht mehr beantworten, ist hier schon off-topic genug. ;-)
 
Nicht Du plenkst, sondern der Threaderöffner!

Ist nett, dass Du meine Frage mit ner Gegenfrage beantworten willst, ;) aber das lassen wir jetzt lieber, da wie Du sagt, wir OffTopic sind. Aber lt. AVM darf offiziell nur ein S0-Device mit Strom von Fritzbox versorgt werden. Funktionieren werden vermutlich auch 2. Bei meinen Tests hatte ich sogar 3 schon dran, allerdings an einer 7570.

happy computing
R@iner
 
#21 war eigentlich mal als irgendwas zwischen Ironie und Sarkasmus gedacht. Das Plenken hatte ich schon richtig verstanden. ;-)

Ein zweiter Anwendungsfall für ex-NTBAs ist übrigens der nicht so selten fehlende Abschluss eines längeren s0-Busses mit 2x 100 Ω.
 
Das ist jetzt aber mehr "mit Kanonen nach Spatzen schießen." :)
Nur wegen korrekter Terminierung würde ich nicht noch einen grauen Kasten anschließen, lieber die zwei Widerstände direkt in der ISDN-Dose.
 
Meine s0-Busse sind richtig terminiert, ob kurz oder lang. Mir mußt Du das nicht erklären, aber wieder ein Grund gegen den NTBA am internen S0!

So, nun genug OffTpic. Ich klink mich aus, der OP wird sein Problem mit den vielen Infos hoffentlich gelöst bekommen.

happy computing
R@iner
 
Ich entschuldige mich mal, dass ich soeine krasse Diskusion hier ausgelöst habe. :eek::eek:
Ich wollte eigentlich nix weiter, als meine 2 Analogen Telefone an die Box anschließen.
Hab mir heute bei Conrad 2 Anschlusskabel RJ11(6/4), 4 adrig gekauft und die müssten funktionieren.
Desweiteren habe ich nochmal auf den Auftrag geschaut und es steht drauf: IP-basierender Telefonanschluss..
Nixdestrotrotz kannn ich ja die FritzBox auf Festnetz einstellen, wenn ich die Telefone am Telefonanschluss der Box ranklemme....
 
Nixdestrotrotz kannn ich ja die FritzBox auf Festnetz einstellen, wenn ich die Telefone am Telefonanschluss der Box ranklemme....
Kannst du schon, nur funktioniert's dann nicht, weil du ja kein Festnetz mehr hast. :(
Aber probier's ruhig aus. Probieren geht über Studieren ;)
 
Hab mir heute bei Conrad 2 Anschlusskabel RJ11(6/4), 4 adrig gekauft und die müssten funktionieren.
Mein Beileid. Für 20 Euro bekommste bei anderen Lieferanten geschätzt 10 bis 15 Kabel. Ich hab jetzt nicht geprüft, ob das überhaupt die richtigen Kabel sind.

/edit:
Ich hab mal schnell bei einem namhaften Kabellieferanten nachgeschaut und ich lag nicht so falsch. :)

1 x 10m RJ11 6/4 kosten 1,20 Euro anstatt 9,95 Euro bei Conrad, also bekommste 16 (genau gesagt 16,58 ) Kabel für Deine 2 Kabel bei Conrad. Und wie ich Conrad kenne sind die im Versand auch noch teurer.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VoIP-Einstellungen für die Fritz!Box findest Du hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:t-online:start
Die "krasse Diskussion" machen wir nur, um mental frisch zu bleiben. ;-)

@skyteddy: Bei strukturierter Verkabelung steht man nach einigen zig Metern immer vor der Wahl: Terminierung mit zusätzlicher ISDN-Dose oder per NTBA. Komisch, da verliert die Dose regelmäßig.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge