FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Jawohl, in der 49er waren die beiden Checkboxen noch da, obwohl kein Branding mehr drauf war.
 
Bei mir sind die noch da. Auch der Startcode von 1&1 funktioniert.
Mein Box ist ohne Branding.
 
Hab mir mal das Konfig-File im FBF-Editor angesehn, es gibt nun keine TR-069.cfg mehr.
 
Habe gerade eben bei mir noch mal in der 7270 (57er ohne Branding) nachgeschaut, dort sind die Funktionen ebenfalls noch vorhanden. Halten wir mal fest:
  • alienotherone mit freenet-Anschluss - keine Optionen
  • powermac mit 1&1-Anschluss - Optionen vorhanden
  • bommel mit 1&1-Anschluss - Optionen vorhanden
Kann es möglich sein, dass diese Optionen neuerdings nur providerspezifisch aktiviert werden :noidea: ? Nicht jeder Provider unterstützt TR069.

Nachtrag: Auch in meiner 7170 sind sie noch da, in der 7150 dagegen nicht...
 
Ich glaube sie waren aber schon weg, nachdem noch gar kein Internetzugang ausgewählt war, weil ich gleich nach dem Firmwareupdate nachgeschaut habe. Oder erkennt die Box schon vorher, dass freenet mein Provider ist?
 
Carpo: FB ohne Branding, 49er vorhanden, 57er nicht mehr vorhanden.
Edit: unter der 49er lief anfangs 1&1 .......
 
Hat eigentlich irgend jemand eine Ahnung, warum AVM die .57er FW nicht für die 7170 SL zum Download anbietet? Auf dem FTP-Server liegt immer noch die .49.
Der Faxempfang funktioniert doch auch mit einer Internet-Rufnr.
 
@alienotherone

Liegt es möglicherweise daran wie die Box eingerichtet wurde?

Ich hab das per Startcode gemacht.
Wenn man das manuell macht werden die Einstellungen ausgeblendet (?)
 
@alienotherone

Liegt es möglicherweise daran wie die Box eingerichtet wurde?

Ich hab das per Startcode gemacht.
Wenn man das manuell macht werden die Einstellungen ausgeblendet (?)

Ich muß zugeben, ich weiß gar nicht wie man die Box per Startcode einrichtet.
Hab es selbst noch nicht gemacht, wie kommt man zur Eingabe des Startcodes?
 
Ich glaube sie waren aber schon weg, nachdem noch gar kein Internetzugang ausgewählt war...
Glauben heisst nicht wissen... :) . Vielleicht hattest du nur zu dem Zeitpunkt die "Expertenansicht" nicht aktiviert. Ich denke, es wird jetzt schon so sein, wie ich bereits schon zuletzt vermutete. Denn die Aussage von vanButen bestätigt es auch noch einmal...
 
Glauben heisst nicht wissen... :) . Vielleicht hattest du nur zu dem Zeitpunkt die "Expertenansicht" nicht aktiviert.

Ich habs grad nochmal rekonstruiert. Nach Werksreset und Einschalten der Expertenansicht sind die TR-069 Optionen nicht da.
 
Ich habs grad nochmal rekonstruiert...
Von welcher FW reden wir jetzt eigentlich, der 49er oder der 57er? Wenn du damit die 49er meinst, dann verstehe ich dich jetzt nicht ganz (Widerspruch). Wenn du aber die 57er meinst, dann ist das völlig normal. Woher soll die FW bei einer entbrandeten Box denn wissen, welchen Provider du benutzt. Erst nach Eingabe der Zugangsdaten wird die Option IMHO aktiviert. Ich probiere das eben noch mal an der 7170 mit der 57er FW aus. Ist ja kein Weltuntergang... ;)
 
Nach dem Recover auf 49 waren die Einträge noch da, ohne Konfiguration des Providers. Nach dem Update auf 57 waren sie weg, auch ohne Konfig des Providers.
 
Na dann trifft doch meine Vermutung zu. Denn die TR069-Funktion wird nur vom Provider angewendet. Je nachdem welcher Provider diese unterstützt, wird sie auch nach Eingabe der Daten aktiviert. Mache mich eben an die 7170...
...Kann es möglich sein, dass diese Optionen neuerdings nur providerspezifisch aktiviert werden :noidea: ? Nicht jeder Provider unterstützt TR069...

Nachtrag:
So hier die Screenshots...

Ohne Zugangsdaten nach Werksreset:
FRITZ!Box 7170 Übersicht 01.png FRITZ!Box 7170 Netzwerkeinstellungen 01.png
Nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1:
FRITZ!Box 7170 Übersicht 02.png FRITZ!Box 7170 Netzwerkeinstellungen 02.png

@ Moderatoren... ich füge die beiden aufeinanderfolgenden Postings nach 24 Uhr zu einem zusammen. Musste eben nur pushen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wurde das im Gegensatz zur 49er jetzt komplett ausgespart, wenn man es nicht braucht, vorher war es ja generell noch drin. Dafür gibts jetzt in der 49er in der AR7.cfg einen TR-064 Eintrag, was wird der für Funktion haben?
 
Ausgespart nicht, sondern nur deaktiviert. Wie sonst sollte diese Funktion bei Bedarf aktiviert werden können... ;) . Zu TR-064 findest du z.B. hier etwas...
 
Bei mir gibt es Probleme mit dem USB-Stick.

Der wird zunächst als \\fritz.box\FlashDisk-0-1 verwaltet, taucht dann aber irgendwann als \\fritz.box\FlashDisk-1-1 auf, ohne erkennbaren Grund.

Beim Ab- und Anstecken wird auch eifrig hochgezählt.

Wenn die Box neu startet stimmt es dann mit "FlashDisk-0-1" wieder.
 
Kann ich (teilweise) bestätigen. Zunächst ...0-1, dann ..1-1 (und damit funktioniert dann Fax Speicherung und vermutlich auch AB nicht mehr), allerdings bleibts bei 1-1, egal wie of ich ab- und anstecke. Nach reboot ist's dann wieder 0-1
 
Ist das nicht ein Mount-Problem, das sich evtl. dadurch lösen lässt, dass beim Mounten volume labels verwendet werden? Oder sind die o.g. Pfade bereits solche volume labels?

PS:
Oder ließe sich das Problem evtl. hiermit lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.