FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12199 ist online ( 11.09.2008 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezieht sich auf die Vorganger Labor, und die wiederum ist ein Update zur .57
 
Hey,
nein ich bin von der vorherigen letzten Beta gekommen...

Ich hab mir angeschaut was bei dieser Beta besser sein soll, und da steht DSL-Treiber.

Aber du hast recht, ich hab nachgesehen - von der 119xx Version zu dieser ist keine Änderung des DSL Treibers. Ich mach einen Reset und gehe mal von einem Fehler von irgendwas aus.

Genau und dieses habe ich auch einige Beiträge vorher bereits selber gesagt.
 
Meinst du es reicht, AVM einen Link zu diesem Forum zu schicken? ;-)
Nein, das glaube ich nicht. Zum einen landen die gemeldeten Fehler dadurch nicht als einzelne Vorgänge in deren Issue Tracking Datenbank (ich nehme mal an, dass die professional genug arbeiten, und deshalb so etwas einsetzen), noch bekommen die dann mit, wie viele Kunden das Problem betrifft. Also besser immer alles über die entsprechenden Webformulare einreichen.
 
Habe notgedrungen alles neu eingegeben, aber faxen funktioniert nicht, obwohl die Faxe korrekt angenommen und in der Anrufliste angezeigt werden.
JFritz holt keine Telefonanrufe mehr ab.

Ziemlich frustrierend!

Gruß Thomas
 
Hab's AVM gemeldet und bin wieder zurück auf der Vorgänger Version. Mit der klappt das Abholen der Anrufe (per AVMs Fritzbox Monitor) und auch das Fax, sowohl Email als auch Speicherung auf USB.

Tschö, Jojo
 
Hallo,

klappt der Rückschritt von 29.04.63-12199 auf die vorherige Laborversion ohne Datenverlust?
Ich hab diesmal leider vor dem Update keine Datensicherung gemacht :(

Gruß
Gunnar
 
Ja, habe ich so gemacht, funktioniert problemlos
 
Hab's AVM gemeldet und bin wieder zurück auf der Vorgänger Version.
Hab ich auch so gemacht. Ich habe aber bei den Faxen ein merkwürdiges Verhalten. Ein Fax wird nur korrekt entgegen genommen, wenn ich einen Anrufbeantworter auf der gleichen Nummer eingerichtet habe.

Gruß Thomas
 
bin jetzt zurück auf die 29.04.59 und stelle gerade fest , dass diese im moment keine 2.pvc aufbaut - was immer der grund dafür sein wird

dafür fax und fritzmonitor wieder o.k.
 
Also is diese Version eher fürn Poppes?
 
Also ich bin auch zurück auf die .63-11945. Hat alles geklappt ohne Neueingabe der Daten, selbst die Anruferliste blieb erhalten. JFritz-Import klappt (logischerweise) auch wieder. Bleibt nur zu hoffen, dass AVM das alles bis zur nächsten Beta oder spätestens Final fixt...
 
Ein Fax wird nur korrekt entgegen genommen, wenn ich einen Anrufbeantworter auf der gleichen Nummer eingerichtet habe.
'Bei Faxerkennung' eingeschaltet? Dann ist das normal und richtig so.

Tschö, Jojo
 
Bei AVM nun bekannt: Zitat von der AVM Homepage:

Bekannte Probleme und Erste Hilfe

Die FRITZ!Box kann keine Faxe mehr empfangen. In einer vorherigen Laborversion funktionierte der Faxempfang noch. Was kann ich tun?

Ursache:
In der 29.04.63-12199 verhindert ein Fehler den internen Faxempfang.

Lösung:
Das Problem wird in wenigen Tagen mit einer neuen Laborfirmware behoben.

Ich hoffe die Fixen die Umlaute auch.
 
Lichtblick: AVM-Update!!

Die FRITZ!Box kann keine Faxe mehr empfangen. In einer vorherigen Laborversion funktionierte der Faxempfang noch. Was kann ich tun?

Ursache:
In der 29.04.63-12199 verhindert ein Fehler den internen Faxempfang.

Lösung:
Das Problem wird in wenigen Tagen mit einer neuen Laborfirmware behoben.

Hoffentlich wird auch JFritz-Problem gefixt!
 
'Bei Faxerkennung' eingeschaltet? Dann ist das normal und richtig so.
Lies doch bitte meinen Beitrag. Entschuldige meine Ungeduld - ich habe jetzt keine Zeit. Es war eine Telefonnummer eingetragen und nicht Faxerkennung!

Gruß
Thomas
 
Stimmt, "Anrufbeantworter auf gleicher Nummer" und 'bei Faxerkennung" schließen sich gegenseitig aus, hatte ich nicht bedacht.
Angenommen wurde das Fax bei mir aber und der Sender bekam auch sein OK, nur war's halt weder auf dem USB-Speucher noch ber Email zugestellt worden.
Naja, inzwischen ist das ja als Bug von AVM anerkannt und in der neuen Beta für die 7270 auch schon behoben.

Tschö, Jojo
 
Sprung auf Festnetz

Hallo !

Kann jemand dieses "Feature" bestätigen ?
Ich habe den internen Faxempfang (der ja bei 12199 nicht funktioniert) auf eine Internetrufnummer gelegt und dies auch so konfiguriert.
Wenn die Fritz!Box nun einen Reset macht stellt sich der Faxempfang automatisch auf die Festnetznummer um.
Ankommende Anrufer auf der Festnetznummer werden dann direkt mit dem Fritz!Box Fax verbunden.
Wenn man den internen Faxempfang wieder auf die Internetrufnummer umstellt funktioniert es wieder.

Gruß
Thorsten
 
ich hab seit dem update auf 29.04.63-12199 wieder das fritz!mini feature "bei erster anrufentgegennahme ruhe im telefon" :-( grrrr.. mittlerweile hat sich die verwandtschaft schon fast dran gewöhnt, grundsätzlich zweimal anrufen zu müssen. in der vorversion konnte man zuverlässig anrufe entgegennehmen. zwei versionen davor war fritz!mini wg. diesem "feature" beinahe an die wand geflogen. so ist das teil bis zum nächsten update unbrauchbar.

gruss

peter
 
Hi,

wann kommt denn endlich die neue Labor-FW? *wart*
Die 7270-Kunden sind immer bevorteilt... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.