FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12311 ist online ( 24.09.2008 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarahyellin

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in der Version 29.04.63-12311
  • FRITZ! Mini: NEU - F!Mini unterstützt zweite Mailadresse
  • System: Stabilität verbessert
  • System: Fehlerhafte Darstellung der Umlaute beseitigt
  • Telefonie: Fix - interner Faxempfang funktioniert wieder
  • Telefonie: Zeitansagen im Anrufbeantworter verbessert
  • Telefonie: Wecker mit Snooze-Funktion
  • USB: Energiesparfunktion für USB-Festplatten
Link

[Edit Novize: direkten Download-Link gelöscht - dazu reicht der obige Link vollkommen, denn dort muss man auch selbst das "Häckchen" setzen]
 
@sarahyellin ich glaube das direkte verlinken von firmwares downloads is nich gern gesehn bzw. nich erlaubt!?

zu firmware:
Nice nice werds morgen ma drüber bügeln :cool:
 
Wieder kein neuer DSL-Treiber? :mad:
 
@olimann: Ich habe mich nach dem Schema der bisherigen Threads gerichtet. Dort war der Links teilweise drin. Ich denke mal die Links, solange sie direkt zu AVM gehen, sind okay.
 
Internes Fax geht wieder-inkl. Mailversand und Ablage auf Speicherstick.
 
Hab grad Update per https gemacht. Läuft soweit erstmal. Weitere Tests stehen noch aus.
Obwohl es kein neuer DSL-Treiber ist (zumindest laut Versionsnr.) synct er mit ca. 200k weniger. :mad:
 
Das passiert je nach Tagesform, Mondphase und Luftfeuchtigkeit, sprich: es hat nix mit dem DSL Treiber oder der FW selbst zu tuen.
 
@olimann: Ich habe mich nach dem Schema der bisherigen Threads gerichtet. Dort war der Links teilweise drin.
Wenn wir diese direkten Links sehen, dann werden sie von unserer Seite gelöscht. Nicht umsonst gibt es die vorgeschaltete Seite, die vor dem Download erst einmal bestätigt werden muss. ;)
 
Vorsicht! Nicht über letzte Labor drüberbügeln!

Als erstes, ja ich habe gelesen, daß erst die neueste Release drauf sein soll, aber man ist ja faul.

Wollte gerade per VPN die neue Labor über die letzte (...12199) drübermachen und habe damit die Box abgeschossen (zumindest komme ich von draußen nicht mehr drauf).
Jetzt muß ich erst mal vor Ort und schauen was da los ist.

[edit]
Entwarnung!
Mit Fernwartung hat es dann doch geklappt.
Habe jemanden den Stecker ziehen lassen, dann konnte ich mich auch wieder anmelden und updaten.
(Danke an ghost01 für den Tipp!)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand auch bestätigen könnte , dass mein innig verehrter jfritz damit auch wieder funktioniert , wäre ich sehr dankbar

ansonsten kann ich auch die neuerscheinung von jfritz abwarten , die aber hoffnungsvollerweise durch diese neuerscheinung nicht verzögert wird
 
Hallo zusammen,

sowohl JFritz, als auch Fritzbox Monitor funktionieren mit dieser Firmware wieder NICHT! Supportformular geht sofort an AVM raus.

Grüße,
Alex
 
Update per VPN geht grundsätzlich nicht. Per https funktioniert es aber. Mit etwas Glück wird Deine Box aber demnächst neu starten und ist dann mit alter FW wieder erreichbar. Vielleicht hast Du auch jemand der mal kurz den Netzstecker zieht. Nach Hardreset gehts auch wieder.
 
Moin allerseits,

habe letzte Woche mich von meiner 7050 getrennt, und eine 7170 installiert.
Nach Einrichten der Release .59 habe ich die Labor 12199 installiert.
Wie erwartet internes Fax funktionierte nicht.
Nach Installation der Labor 12311 folgendes:
Sowohl speichern auf USB als auch email Weiterleitung angehakt.
Auf USB Stick ist ein Verzeichnis 'Fritz' installiert.
Faxe werden nicht auf dem Stick abgelegt.
Weiterleitung funktioniert, allerdings erkennt der Adobe Reader nicht die PDF Anhänge. Unbekanntes Format oder Datei beschädigt.

Vor dem Updaten auf 12311 habe ich die FB nicht zurückgesetzt.
Des weiteren ist der LCR installiert.
 
@drping:

Funktioniert bei dir der Faxempfang auch noch nach einem Reboot der Box oder sind die Einstellungen für den Faxempfang fehlerhaft nach einem Reboot?
 
Der Empfang funktioniert auch noch nach einem Reboot.
 
Habe .63-12311 über das letzte Release .59 gespielt, hat eigentlich wunderbar funktioniert. Bis auf die 5 AB wurden alle Einstellungen übernommen.

Wie @pemabo schon geschrieben hat, gab es auch auf meinem Stick einen Ordner <fritz> mit Unterordner <voicebox> (Inhalt wie in <avm_tam>). Kurioserweise wurden aus dem Ordner <avm_tam> (der war noch vorhanden) die <uvp.0.000> bis <uvp.4.000> (eigene Ansagen) übernommen. Die <config> und die ABs <meta0> bis <meta4> aber nicht. Habe die dann einfach am PC "rumkopiert", Stick wieder angesteckt - ABs waren wieder da!

Fax hab ich auch probiert, ging bei mir bis 6 Seiten. Mehr habe ich nicht "geschafft", immer Abbruch durch/in FRITZ!fax. Kurios ist hier, das bei Fax-Weiterleitung und Speichern auf USB-Stick, das Fax korrekt übertragen, weitergeleitet und gespeichert (als .pdf und .xff) wird (mit genannter 6-Seiten Beschränkung), FRITZ!fax aber immer mit "ABGEBROCHEN" (be)endet. Da ich die Fax-Funktion selten benutze, aber wenn ich sie brauche auch 100% funktionieren sollte, wäre ich an einem (ausgiebigen) Test per VoIP interessiert. Sollte dieses Interesse jemand teilen, bitte PN.

"Einstellungen durch Diensteanbieter..." (TR-069) und "Autom. Update" sind nicht vorhanden. Der Umlaute-Bug wurde tatsächlich gefixt ;).

Im DSL-Bereich (Stabilität) keine Änderungen, Snooze beim Wecker brauche ich nicht, Fritz!Mini habe ich nicht.

Bin deshalb wieder zurück auf die .59, da, wie schon beschrieben, weder jFritz, noch AVM FRITZ!Box Monitor, noch jAnrufmonitor (vormals Power ISDNMonitor) funktionieren, ich aber auf die Archivierung der Anrufliste (incl. Rückwärtssuche) nicht verzichten möchte. Die auf der FBF eingebaute "Sicherung" als <FRITZ!Box_Anrufliste.csv> ist ein Witz. Es sind zwar Spalten für <Typ>, <Datum>, <Name>, <Rufnummer>, <Nebenstelle>, <Eigene Rufnummer> und <Dauer> vorhanden, gesichert wird aber nur Typ, Datum und Rufnummer. Die *.csv kann auch von keinem o.g. Programm eingelesen werden.
 
@wodi,
öffnen kann ich sie auch, das ist aber nicht das Problem. jFritz kann sie z.Bsp. nicht einlesen (zwecks Rückwärtssuche etc.). Was nützen mir die kläglichen Angaben in der *.csv? Selbst bei den Anruftypen muss ich noch überlegen, was 1, 2 und 3 bedeutet (eingehend, ausgehend, verpasst).

@oldmen,
das ist bekannt, aber meine Sig. "ordnet mich eindeutig 1&1 zu" ;). Da ich vergangene Nacht mal wieder nicht viel zu tun hatte, habe ich sogar mal "eben fix" von AVM auf 1&1 umgebrandet. Nix war mit TR-069 und Auto-Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.