FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12469 vom 09.10.2008 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Fax nicht geht, dann brauch ich gar nicht erst flashen. Manchmal hat man den Eindruck daß die Telefonfunktionen bei AVM nicht richtig Ernst genommen werden.
 
Ich habe gerade festgestellt, daß das interne Fax die Anrufe garnicht entgegen nimmt. Die Anrufe werden zwar registriert, aber wenn niemand abnimmt, kann auch nichts ankommen.

Grumpf,
Inge
 
dann könnte man also nach den bisher vorliegenden meldungen festhalten , dass der interne faxempfang nicht funktioniert !!!!
 
Hallo

ich habe keine Probleme interne Faxe zu empfangen sie werden auch per E-Mail zu mir gesendet.

Hab externes Faxgeärt und Fax kam ohne Probleme an mit der E-Mail

Teufel323
 
verstehe jetzt den zusammenhang zwischen internem faxempfang und dem externen faxgerät nicht

oder willst du damit sagen , dass du dir das fax mit deinem ext. faxgerät geschickt hast ?
 
Hi

Ich kann außerhalb interne Faxe empfangen mit der Fritz Box!!!!!!!
Hab von Arcor Fax nach mir gesendet intern zu Fritz Box Fax

Kann mit dem Externen Faxgerät Sharp ohne Probleme zu meiner Fritz Box senden Intern!

Hab da überhaupt keine Probleme.
 
Hi, ich frage mich, warum AVM immer soviele halbfertige Labor-Firmwares herausbringt. Ich hätte lieber eine Woche länger gewartet und mich dann auf eine bessere Final gefreut.

Ich vermute, es ist gerade der Sinn der Labor FWs, auch DIR eine bessere Final zu liefern... :rolleyes:
Und Du hast durchaus das Recht, eine Woche länger zu warten, und Labor FWs NICHT zu installieren. Zumindest hinter mir steht kein AVM Mitarbeiter mit Gewehr im Anschlag, der mich zum Einsatz von Labor FWs zwingt. Ist das bei Dir anders?

EDIT: Und sind Labor FWs nicht per Definition halbfertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht handelt er ja auf Befehl....;-) Nix für Ungut fb112
 
Hallo, hat mich doch gereizt die Labor zu testen. Also bei mir geht alles. Habe verschiedene Faxe, auch mehrere Seiten empfangen. Telefone, Rufumleitung, Pushservice und Anrufbeantworter funktionieren. Wie gesagt ich nutze hauptsächlich die Standartfeatures und ISDN, über andere Funktionen kann ich nix sagen. Die Geschwindigkeit des Menüaufbaus scheint ein wenig langsamer, als noch bei der FW59. Aber die Netzwerkfunktionen sind echt lecker! :)
 
Was heißt Netzwerkfunktionen genau? Im Log habe ich dazu nix gefunden..
 
IPTV funktioniert wieder :D Fax geht bei mir auch wunderbar, und die Geschwindigkeit scheint mir auch etwas erhöht worden zu sein. Ich bin mit der Labor zufrieden ;)

sey
 
Ich habe gerade festgestellt, daß das interne Fax die Anrufe garnicht entgegen nimmt. Die Anrufe werden zwar registriert, aber wenn niemand abnimmt, kann auch nichts ankommen.

Das liegt bei mir an der USB-Stick-Option, d.h. sobald ich die Ablage eingehender Faxe auf dem USB-Stick aktiviere, nimmt die 7170 den Faxanruf nicht mehr an. Wenn ich diese Option wieder deaktiviere, geht das interne Fax wieder ran...
 
Da die Box nach Einspielen der gesicherten Einstellungen der Labor 11945 immer noch (wie beiden vorherigen Laborversionen) neu startet, habe ich vermutlich ein Konfigproblem und werde es mit Werkseinstellungsreset und neu Eintippen heute oder morgen versuchen zu lösen.

Edit: So, ich glaube, die Fehlerursache gefunden zu haben, muß es nur noch überprüfen: Mit dem Aufspielen der Labor 11945 wurde doch die Bezeichnung das USB-Sticks geändert und als ich mir heute mal die Konfiguration ausgedruckt habe, bin ich beim An- und Durchklicken der USB-Seiten auf einmal mit einem Popup darauf aufmerksam gemacht worden, daß der USB-Stick anders heißt und ich diesen neuen Namen mit Übernehmen auch bestätigen sollte.
Da mir aufgefallen war, daß kurz vor dem Neustart der Fritzbox der USB-Stick geblinkt hat, nehme ich an, daß da der Hase im Pfeffer liegt, es ist noch die alten Bezeichnung des Sticks drin, die Box versucht damit, auf den Stick zu kommen und es geht nicht --> Neustart.
Ich werde mich noch mal melden, wenn ich es so bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Aufspielen der Labor 11945 wurde doch die Bezeichnung das USB-Sticks geändert

Das liegt bei mir an der USB-Stick-Option, d.h. sobald ich die Ablage eingehender Faxe auf dem USB-Stick aktiviere, nimmt die 7170 den Faxanruf nicht mehr an. Wenn ich diese Option wieder deaktiviere, geht das interne Fax wieder ran...

Es wäre möglich, das Stiefel's Problem auch hier zu suchen ist...

Tschö, Jojo
 
Eine kleine Wasserstandsmeldung von mir: komme von der .59er Final direkt
- jFritz und Fritz!Box Monitor funktionieren ENDLICH wieder
- neue Möglichkeiten zum Anrufeumleiten gefallen mir
- Menügeschwindigkeit besser wie in .59
- DSL-Sync unverändert (gleiche DSL Treiber)
- leider 5-Punkte Regler statt genauen Einstellungen bei DSL
- USB-Sach läuft bei mir ohne Probleme, auch keine Probleme mit der Bennennung
- System läuft stabil

Alles in allem: sehr gutes Labor, find ich bis jetzt
 
Deswegen habe ich es auch mal mit reingeschrieben, ich vermute ganz stark, daß das die Lösung für einige Probleme ist, die den Datenträger brauchen, also Fax und AB und ggf. auch die generelle Freigabe.

Edit: Auch nach dieser Änderung ging es nicht. Ich habe jetzt alles neu eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand sagen ob WDS noch (stabil) läuft?
 
Zu den Fax und AB-Problemen:
Bei mir ist es so, dass sich die Ordner auf dem USB-Stick geändern haben:

Fax: <Datenträger>\telefax ist jetzt <Datenträger>\FRITZ\faxbox
AB: <Datenträger>\avm_tam... ist jetzt <Datenträger>\FRITZ\voicebox

Könnte also sein, dass die USB-Ablage wie bei mir funktioniert, aber einige nur ihre Daten nicht mehr an den gewohnten Plätzen finden.
Allerdings weiß ich nicht, seit welcher Version das so ist. Ich habe das Update von der Labor-Version 12311 gemacht und bis jetzt läuft alles wunderbar (incl. Fax [vollständig, also USB und Weiterleitung!], AB, Anrufliste auf Monitor).
Hoffen wir mal, dass für die 900er-Besitzer endlich ein Update für die 7150 kommt, damit das Telefonbuchsenden endlich wieder funktiniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.