FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12469 vom 09.10.2008 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war auch schon bei der vorherigen Laborversion so (FRITZ Unterordner).
 
Hab die 12469 gleich mal gefreetzt. Script lief sauber durch. IPTV funktioniert.
Ebenso Einwahl über LAN1 und HS300 Modem.

Scheint mir ingesamt eine recht gute Labor zu sein bisher.
 
Scheint mir ingesamt eine recht gute Labor zu sein bisher.

Das Problem des fehlenden Menu "2. PVC" besteht aber nach wie vor. (zumindest beim Provider freenet)
Meine Fehlermeldung an AVM schon bei lder letzten Beta wurde wohl komplett ignoriert. Es kam nicht mal eine Eingangsbestätigung.
 
Zum Thema Faxe auf dem USB-Stick ablegen:

Hab gerade folgende Fehlermeldung unter Ereignisse entdeckt:

10.10.08 09:57:47 Ein Fax wurde nicht angenommen, da der angeschlossene USB-Stick nicht genügend freien Speicher enthält oder schreibgeschützt ist.

Allerdings ist der Stick weder voll (frei 3,72GB, das sollte für nen Fax gerade noch ausreichen), noch ist er schreibgeschützt, schließlich kann ich Dokumente dort ablegen und ändern.
 
Habe heute von 1und1 support die Firmware Version 29.04.59-11763M zum download angeboten bekommen wegen Fax Problemen angeboten bekommen,
Nur wo sehe ich was diese Version kann?
Und wo kriege ich Deine Version her?
 
@Flugpitt

wenn du die Suchfunktion verwendet hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich um http://www.fritzmini.de/News/news_7170.php handelt.

Dort steht u.a.
Hier finden Sie einen Überblick über die Neuerungen und Verbesserungen in den Firmware-Updates der FRITZ!Box Fon WLAN 7170.


Firmware-Version 29.04.59-11763M

Verbesserungen im Zusammenspiel mit FRITZ! Mini:

Das Update dient lediglich der Versionspflege und enthält keine technischen
Verbesserungen im Vergleich zur Vorversion.

HINWEIS: aktuelle Verbesserungen für FRITZ! Mini erhalten Sie (ACHTUNG: ohne
Support) über das Update "Frisch aus der Entwicklung" im FRITZ!Labor (www.avm.de/Labor).

@Stiefel
SuFu = Suchbegriff - "Chip"
+ evtl. mal deaktivieren der Fax Funktion und erneut aktivieren.
 
Könnte mir jemand sagen ob WDS noch (stabil) läuft?

Kann ich bestätigen...
Läuft bei mir einwandfrei (2x 7170 - eine davon als Repeater/ der Client ist eine Fritz!Stick v 1.1)
 
@Stiefel,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe heute aber mal einen anderen Stick (ca 500 mb) angehängt, seitdem funktioniert das interne Fax ohne Probleme. Mit dem 2 GB Stick geht das Fax bei mir überhaupt nicht.
 
Fitz Mini-Support?

Hallo leute,

ich habe mir eine Fritz Mini gekauft und wollte sie mit der Fritzbox und dieser Labor in Betrieb nehmen. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zustande bzw. kann die Mini nicht anmelden. Laut Firmware im Menue unterstützt sie die Mini. Auch Gini meldet dies. Aber es geht halt nicht. Hat jemand diese Kombination mit der jetzigen Firmware am Laufen? Oder muß ich zurück auf eine ältere wie z. B. die 59?

Laut changelog und Featureliste unterstützt sie ja sehr wohl die Mini.

Besten Dank und Gruß

grundigboy
 
Ich habe dieses Firmware (siehe Sig.) und habe sogar zwei Minis in Betrieb. Allerdings komme ich per Update von der 04.57 -> Labor 11945 -> Labor 12469. Die Minis laufen seit der 11945 mit.
Was genau machst Du denn um die Minis ans Fliegen zu bekommen?

Viele Grüße
Michael
 
Das Problem des fehlenden Menu "2. PVC" besteht aber nach wie vor. (zumindest beim Provider freenet)
Meine Fehlermeldung an AVM schon bei lder letzten Beta wurde wohl komplett ignoriert.
Also bei mir ist die 2. PVC zu sehen (habe "Anderer Anbieter" ausgewählt. Bei einer Labor-Version kannst Du nur in Ausnahmefällen mit einer Antwort von AVM rechnen, das heißt aber nicht, dass Deine Fehlermeldung nicht beachtet wird.

Ich bekomme jedoch keine Verbindung zustande bzw. kann die Mini nicht anmelden.
Wie hast Du versucht das Mini anzumelden?
Wenn Du das Mini zum ersten Mal anmelden willst, musst Du wahrscheinlich den WLAN-Knopf (während WLAN eingeschaltet ist) mindestens 6 Sekunden drücken, bis die WLAN-LED anfängt zu blinken, und dann das Mini einschalten, dann sollte es registriert werden.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die vorherige Laborversion immer noch downloaden? Entweder mein ominöses Leitungsproblem ist zurück, oder diese Version spinnt rum ._.

 
Hallo,

dank Thalex ist es mir gelungen. Aber kann das Mini nur WPA?

Nochmals besten Dank und Gruß!

Grundigboy
 
@Stiefel,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe heute aber mal einen anderen Stick (ca 500 mb) angehängt, seitdem funktioniert das interne Fax ohne Probleme. Mit dem 2 GB Stick geht das Fax bei mir überhaupt nicht.

Hängt es vielleicht mit der Stickformatierung FAT / FAT32 zusammen ?
Bert
 
Hallo,

dank Thalex ist es mir gelungen. Aber kann das Mini nur WPA?

Grundigboy

Ja, das Mini kann nur WPA, kein WPA2 und kein WEP. Geht also nur, wenn man die Verschlüsselung auf WPA/WPA2 stellt. Die andren Geräte dürfen aber WPA2 machen. Habe meine PC's erst mit WPA2 angemeldet und dann wieder auf WPA/WPA2 umgestellt damit das Mini läuft.
Bert
 
SuFu = Suchbegriff - "Chip"
+ evtl. mal deaktivieren der Fax Funktion und erneut aktivieren.
Der Suchbegriff "Chip" ergibt mehr als 500 Fundstellen, kannst Du mir evt. noch einen Tipp geben, welche Du meinest oder in welcher Richtung Dein Tipp geht. Danke.

Hängt es vielleicht mit der Stickformatierung FAT / FAT32 zusammen ?
Der Stick ist in FAT32 formatiert, auch eine erneute Formatierung hat das Problem nicht beheben können.
 
Auch mal in FAT versucht?
 
Die 2 KO-Fragen:
- Geht der interne Faxempfang?

aber viel wichtiger:
- funktioniert JFritz?

Hats schon jemand getestet? Komme im Moment noch nicht dazu!
Nein, liest bei mir keine Anruferlisten mehr... (Laborversion: 54.04.63-12365)
Keine Ahnung und keine Idee, warum das so ist, bis zur vorletzten Laborversion funktionierte JFritz noch.
FRITZ!Box Monitor v01.02.00 (direkt von AVM) funktioniert aber...
Merkwürden, Hochwürden...
Jemand eine Idee (Anrufmonitor ist via #96*5*) eingeschaltet.
 
Nein, liest bei mir keine Anruferlisten mehr... (Laborversion: 54.04.63-12365)
Keine Ahnung und keine Idee, warum das so ist, bis zur vorletzten Laborversion funktionierte JFritz noch.
Es geht hier um die Version 29.04.63-12469 und nich irgendeine alte.

Und zum Thema JFritz findest du hier Antworten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174972
kurz und knapp: die liste aus der ist fehlerhaft und ist bis zur jetztigen Laborversion nicht für JFritz geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.