FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-12537 vom 14.10.2008 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Switch42

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.63-12537

* DSL: Optimierungen für bestimmte DSLMs (Version 1.36.14.01)
* Telefonie: Faxempfang auf USB-Speicher verbessert
* Telefonie: Zusammenwirken von Weckruf und externem Anrufbeantworter optimiert
* USB: Problem beim Firmwareupdate mit angeschlossenen USB-Geräten beseitigt


Link
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Monitor läuft, JFritz auch.

Tschö, Jojo
 
Funktioniert bei mir bisher bestens. Hat alle Einstellungen übernommen und auch die Fritz Mini gefunden.

Gruß!

grundigboy
 
Find ich nur blöd, dass bei DSL Informationen/ Einstellungen keine detailierten Einstellungen mann mehr vornehmen kann sondern nur sicher, normal und dazwischen....ist doch ne Labor oder , wieso fehlt das?
 
Fax in schwarz-weiß funktioniert auch wieder mit meinem 2-GB-Stick. Farbfax kommt nur in s-w an.
 
@pabloescobar
Das war in bis jetzt allen AIO Firmwares so! Also "nicht mehr vornehmen" stimmt nicht ganz - es ging noch nie in diesem Laborzweig.

Das Labor an sich läuft bei mir wie der Vorgänger ohne Probleme, jFritz kann Anrufe abholen! Eine Verbesserung der DSL-Syncronisation kann ich nicht feststellen. Habe 300kbps weniger, aber das ist wohl tageszeitabhängig. Also bei mir bringt die Verbesserung an einiges DSLAM nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Verbesserung der DSL-Syncronisation kann ich nicht feststellen. Habe 300kbps weniger, aber das ist wohl tageszeitabhängig. Also bei mir bringt die Verbesserung an einiges DSLAM nichts.

Auch bei mir ist die Synchronisation geringer ausgefallen ~6800 kbps (ca. 200 kbps weniger als vorher) allerdings konnte ich an meinem grenzwertigen 6000er Anschluss den Schieberegler um eine Stufe weiter nach rechts stellen. Dadurch landet meine Synchronisation nun bei 7040 kbps. :D
 
Naja also bei mir mit Downstream SNR = -3, Downstream PCB = -3 und Upstream PCB = -3 synchronisiert die Box Leitungskapazität 16464 kBit/s und Aktuelle Datenrate 16456 kBit/s gemessen mit Ubuntu Download 13600 kBit/s und mit der Firmware ohne diese Einstellungsmöglichkeiten sind Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate auf ca 14000 kBit/s und gemessen mit Ubuntu Download nur noch zwischen 11000 kBit/s und 12000 kBit/s. Ich fiinds blöd genug, dass ich nicht die vollen 2MB/s erreiche obwohl es meine Leitung hergibt und die Max. DSLAM-Datenrate bei 17728 kBit/s liegt.
 
Iptv

Kann das jemand bestätigen IPTV von T-home über VLC, bei Senderumschaltung ohne Ton, erst nach 10sek. oder manchmal garnicht. Je nach Zufallsprinzip. :confused:
 
Schon wem aufgefallen, dass die Spektrum-Grafik jetzt animiert ist, bzw. sich in Echtzeit ändert? Gemeint ist das gelbe Gebirge.
 
Die 59er mit Mini-Erweiterung machts ebenso schön ;-)
 
7170 Samba?

Ich habe Probleme mit Freigabe (Samba) auf die USB-Festplatte (an 7170) zuzugreifen.

1. Win XP home - Platte wird erkannt aber ich kann den voreingestellten Benutzer (.../Gast) nicht ändern, damit ist keine Zuordnung eines Laufwerksbuchstabens möglich.
2. Win 98 SE - Platte wird nicht im Explorer erkannt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS: Zugriff über FTP (Browser oder FileZilla) klappt einwandfrei.
An einer 7270 klappt der Zugriff mit Samba, ich bin also nicht grundsätzlich zu blöd, das einzustellen.
 
Downstream PCB = -3 und Upstream PCB = -3

Öhm ... PCB geht nur positive Werte. Bei negativen Werten macht die Box keine Änderung. Sprich Powercutback sollte bei dir auf 0 stehen.

Ich habe im Upstream 6 dB gesetzt und fahre damit sehr gut.
 
Find ich nur blöd, dass bei DSL Informationen/ Einstellungen keine detailierten Einstellungen mann mehr vornehmen kann
...

Man kann die erweiterten Einstellungen in einer älteren Labor vornehmen.

Dann nimmt man ein FW-Update vor. So bleiben auch die erweiterten Einstellungen erhalten.

-jesko
 
@jesko

das funzt nicht. Da kommt die Meldung "Datei zugroß".

Aber man kann sich die FB Editor schnappen und es von Hand in die AR7 Config schreiben.
 
Öhm ... PCB geht nur positive Werte. Bei negativen Werten macht die Box keine Änderung.

Negative Werte machen in sofern nur Sinn, wenn überhaupt ein PCB ausgehandelt wird. Sollte also ein PCB von z.B. (+)5 ausgehandelt werden und man setzt in der FRITZ!Box diesen auf -3, so sollten am Ende nur noch (+) 2 db PCB bei der Aushandlung rauskommen.
 
@jesko

das funzt nicht. Da kommt die Meldung "Datei zugroß".

Aber man kann sich die FB Editor schnappen und es von Hand in die AR7 Config schreiben.

Genaugenommen bin ich noch über das Zwischen-Update des .59-Releases gegangen. Dann bleiben die erweiterten Einstellungen auf jeden Fall erhalten - auch ohne AR7 config zu verändern.

-jesko
 
Herzlichen Glückwunsch an AVM,

die neue Labor FW läuft bei mir astrein. Ich hab eine relativ schlechte Leitung (43db Dämpfung) und hatte immer das Problem von mehreren Resync's am Tag. Diese sind mit der aktuellen Labor FW komplett verschwunden. Mein SNR ging heute Nacht von 7 auf 2 db runter und dennoch kein Resync.

Das beeindruckt mich doch sehr, ich hoffe das bleibt auch bei zukünftigen FW's der Fall. Alle anderen Funktionen, die ich nutze, funktionieren auch einwandfrei. Weiter so...

Grüße

Pluton
 
Ist eigentlich schonmal wem aufgefallen, dass seit einigen Laborversionen eingehende mit ausgehenden Anrufen in der Anrufliste des Mailpushdienstes vertauscht sind?? Also die Symbole mein ich jetzt.

Kann das jemand nachvollziehen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.