FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-13038 vom 24.11.08 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, da schein das also nur bei Durchwahl über die Festnetznummer aufzutreten.Aufmerksam auf diesen Bug bin ich durch einen User hier im Board geworden, der verzweifelt versuchte, CallThrough auf seiner Box einzurichten. Ich hab dann erst an der T-Com Rechnung gemerkt, dass meine Gespräche nicht über den LCR geführt wurden, was bei den vorhergehenden Firmwares tadellos funktionierte. Gewollt von AVM wird das nicht sein, denn bei den 7270 funktioniert das mit den Laborfirmwares ohne Probleme.
Hab eben nochmal eine Fehlermeldung an AVM geschickt, ob das je einer dort erhält oder ob das Problem angegangen wird, werd ich wohl nie erfahren.

Gruß digi1
 
ist denn in dieser Version endlich der Bug gefixt, dass bei CallThrough

Hab eben nochmal eine Fehlermeldung an AVM geschickt, ob das je einer dort erhält oder ob das Problem angegangen wird, werd ich wohl nie erfahren.
Da der LCR die Funktion der Wahlregeln benutzt, solltest Du den Bug nochmal ohne LCR mit manuell eingerichteten Wahlregeln überprüfen und dieses Problem an AVM melden. Spätestens mit der Release-Firmware kannst Du auch eine Antwort von AVM verlangen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
naja, wenn die Release-Firmware steht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wenn seit 3 Betaversionen der Fehler, trotz Meldung an AVM, nicht beseitigt wurde ist es höchst wahrscheinlich, dass er auch in der Endversion vorhanden ist. Warum richtet AVM eine Meldemöglichkeit ein, wenn es denen doch am A.. Hintern vorbei geht.
Muss ich eben bei der 29.04.59 bleiben, was solls.
Gruß digi1
 
Die Entwickler von AVM haben unzaehlige Bugs zu beheben, ausserdem sind mehrere neue Projekte in Arbeit.
Wenn man erst dann wieder eine neue Beta heraus bringen wuerde, wenn alle bekannten Bugs gefixt sind, wuerden wir fuer Monate keine neuen Laborfirmwares bekommen, ich waere damit sicher nicht gluecklich, und AVM auch nicht, da sie kontinuierliche Rueckmeldungen brauchen koennen um die Qualitaet abschaetzen zu koennen (ja, so eine Firmware ist ein komplexes Produkt, welches niemand vollstaendig ueberblickt, daher sind die Benutzerrueckmeldungen viel Wert)
 
Hallo,
naja, wenn die Release-Firmware steht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wenn seit 3 Betaversionen der Fehler, trotz Meldung an AVM, nicht beseitigt wurde...

Hey digi1,
nichts für ungut aber mal vorsichtig gefragt: Was soll denn das Gejammer?
Der von Dir zitierte Link wird schon mindestens seit der Version 29.04.63-12946 verwendet. Das wären genau die 3 von Dir genannten Betaversionen und trotz allem wurde noch weiter entwickelt, oder?
Also: Kopf hoch! :)
Auch wenn ein offizielles Release erscheint hört die Entwicklung nicht auf.
 
Das stimmt schon, aber AVM sollte Prioritäten setzen. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass kostenrelevante Fehler in erster Linie berücksichtigt werden sollten. Das sollte bei Fehlfunktionen von offiziell beworbenen Eigenschaften bei Telefonie der Fall sein. Gut, es sind noch Betaversionen und dort muss man mit Fehlern rechnen, wenn sich daran aber auf längere Zeit nichts tut, muss man damit rechnen, das dieser bekannte Fehler auch in der Release-Firmware nicht beseitigt ist. Ein "Hallo, Fehler ist erkannt und wird analysiert" als Antwort könnte man doch erwarten, wenn man als User schon Rückmeldungen zu Beta-Firmwares macht.
Nehmt mal an, durch den Provider wird die Firmware "fremdaktualisiert" und ein vorher eingerichtetes, funktionierendes CallThrough-System zeigt auf einmal diesen Fehler. Wer kommt da für die Zusatzkosten auf?


Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch bei der 7170 das selbe Problem mit der Anlagenkopplung gemäß hier.

Kurzzusammenfassung.
Bei der "neuen" Anlagenkopplung und Nutzung der Wahlregeln für Festnetzgespräche wird die falsche MSN weitergeleitet.

CU
xxMExx
 
Kleine Sicherheitslücke, Bug oder Feature?

Wenn ich Direkt-Links der Box benutze, bleibt sie nun nach dem letzten regulären Login relativ lange offen (nicht getestet, wie lange). Die Startseite oder die offen erreichbaren DSL-Info-Seite (mit Werten unter "DSL Aktiv" und funktionierenden Einstellungen) bleiben für mein Gefühl etwas lange verfügbar, selbst für einen zweiten/anderen Browser. Da dies aber auf die aktuelle IP beschränkt zu sein scheint, halte ich das für eine Verbesserung des Verhaltens.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur bekannt geben das bei mir die Einstellungen für die 2.PVC wieder sichtbar sind.

Ein Dank an AVM ...


Grüße
Pluton
 
Das dürfte an Jfritz liegen. Dadurch bleibt der Login solange es läuft ständig erhalten.
Nicht ganz. :doktor: Nur wenn JFritz sich an der FB anmeldet, also z. B. bei Abholung von Gesprächsdaten. Schau mal in die Systemereignisse der FB, da sind neuerdings die Anmeldungen dokumentiert.
 
Ja richtig, die "Neuanmeldungen" sind dort registriert. Aber auch solche Neuanmeldungen, die vor dem Timeout erfolgen, stehen dort aufgelistet.
JFritz fragt doch nicht ab, ob das Timeout schon erfolgt ist, um sich nur dann wieder erneut anzumelden. Das Proggi durchläuft doch immer die selbe Anmelde- und Auslese-Routine. Solange die Anwendungen / Benutzer sich nicht ausloggen, wird das Timeout weiter greifen.
Das einzige, was sich geändert hat ist, dass Anmeldungen an dem WEB-Interface nun protokolliert werden.
 
Aber auch solche Neuanmeldungen, die vor dem Timeout erfolgen, stehen dort aufgelistet.
Das sehe ich bei mir nicht, bei mir wird nur eine Anmeldung protokolliert, wenn sie nach dem Timeout erfolgt ist. Ansonsten wird das Timeout grußlos verschoben.
Das einzige, was sich geändert hat ist, dass Anmeldungen an dem WEB-Interface nun protokolliert werden.
Das vermutete ich auch.
 
Hat jemand das interne Fax für mehr als eine Rufnummer konfiguriert?
Bei mir wird auf der Übersichtsseite dennoch nur die erste Rufnummer angezeigt. AVM scheint der Fehler neu zu sein, sie wollten screenshots.
 
Hat jemand das interne Fax für mehr als eine Rufnummer konfiguriert?
Bei mir wird auf der Übersichtsseite dennoch nur die erste Rufnummer angezeigt. AVM scheint der Fehler neu zu sein, sie wollten screenshots.

Hallo Feuerwehr!

Das ist bei mir genauso. Es wird in der Übersicht nur die erste Nummer angezeigt. Das war aber meiner Meinung nach nie anders. Das positive ist, dass es trotzdem auf allen eingetragenen Nummern funktioniert.

Gruß

Bartl
 
1. Reboot mit dieser Version

Heute morgen hatte ich den ersten Reboot mit dieser Version. Ich habe (soweit ich mich erinnere) nichts gemacht. Lediglich der PC startete und Sykpe meldete sich an. Das passiert aber jeden Morgen bei mir und ist sonst kein Problem.
Ist nicht weiter schlimm, solange das nicht drei mal am Tag passiert.

Viele Grüße
Michael
 
Hat jemand das interne Fax für mehr als eine Rufnummer konfiguriert?
Bei mir wird auf der Übersichtsseite dennoch nur die erste Rufnummer angezeigt. AVM scheint der Fehler neu zu sein, sie wollten screenshots.

Kann ich bestätigen, nur die erste Nummer wird angezeigt. Aber mal eine andere Frage: FUnktioniert bei irgendwem das interne Fax vernünftig? Ich habe es gestern mal probiert und unter optimalen Voraussetzungen, also kein VoIP, sondern klassisch von einem ISDN-Anschluss mit vernünftigem Faxgerät aus zu meinem ISDN-Anschluss. Fazit: Kommunikationsfehler oder Faxe kommen nur teilweise an, erst nach mehreren Versuchen gelang eine vollständige Übertragung.
Also bei solcher Unzuverlässigkeit ist das keine Alternative zu einem richtigen Faxgerät.:(
 
bin auch grade am testen.
habe meine festnetznummer und eine voip-nummer fürs interne fax konfiguriert.
zum festnetz, als erste nummer und als sendenummer eingestellt, funzt der faxempfang recht zuverlässig.
auf die voip-nummer kommen testfaxe von diversen diensten eher nicht an.
ich sehe zwar die anrufe in der liste, aber der versandt als email klappt teilweise nicht.

speichern auf nen stick habe ich nich nie probiert, versandt als mail reicht mir.

vb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.