FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.70-13531 vom 06.02.2009 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Leistungsmerkmale auf einen Blick:

DSL: Verbesserter DSL-Treiber
Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen für den Anrufbeantworter

Verbesserungen in der Version 29.04.63-13531

System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
Telefonie: Stabilität verbessert
Telefonie: irreführende Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt

Link


Gruß
Smithy
 
Jepp, das mit der Mailingliste funktioniert astrein, die Version muß gerade erst eingespielt worden sein, denn der Download ging erst nach mehreren Versuchen. Ich werde sie dann zu Hause gleich aufspielen.
 
DSL-Version
1.36.16.01
 
SIP-Registrar mit Nokia E65 trotz Neueinrichtung immernoch nur Rauschen beim Anrufenden.
Dafür kann man dem Endgerät jetzt eine Bezeichnung zuordnen.
 
Ankommende Faxe gehen nach wie vor nicht. :(
Nach 40 - 50 Sekunden legt die 7170 einfach auf.
Ich habe wirklich nur dann eine Chance ein Fax zu empfangen, wenn absolut gar kein anderer Traffic über die 7170 läuft. Sobald auch nur ein Radiostream mit 64kBit läuft, ist die 7170 nicht mehr in der Lage ein Fax über VoIP mit Sipgate zu empfangen. Und das bei effektiv 20 MBit und einem Ping von ca. 30ms.
Desweitern ist mir aufgefallen, daß im VoIP-Protokoll nun nicht mehr vermerkt ist, daß der Anruf ein Fax war.

Siehe Bild: (alles Fax-Anrufe)
FAX.JPG
 
Anonyme Anrufe werden jetzt korrekt an SIP-Telefonen signalisiert.

Die FBF stürzt nicht mehr ab, wenn man am SIP-Telefon einen Anruf weiterleiten will (wenngleich ich es noch nicht geschafft habe, einen Anruf erfolgreich weiterzuleiten - eine Dreierkonferenz habe ich aber schon hinbekommen).

Es ist jetzt möglich, sich mit einem IP-Telefon mehrere Accounts an der FBF gleichzeitig zu benutzen.
 
@mkuron:

mit welchen Endgeräten wolltest du vermitteln? Haben hier mit den Snom320 als auch mit einem Grandstream ebenfalls keinen Erfolg.

Auch die "üblichen" Tastencodes zur Rufübernahme "*09" funktionieren leider (noch?) nicht
 
Ich habe einen Anruf an meinem Snom 360 angenommen und wollte ihn an mein ISDN-Telefon per Druck auf die entsprechende Taste weiterverbinden (gemäß Snom-Handbuch). Bei der vorherigen Beta stürzte dann reproduzierbar die FBF ab, jetzt nicht mehr.

Eine Dreierkonferenz aus zwei Anrufen, die über die FBF laufen (einer davon in meinem Fall intern - extern sollte aber genauso gehen), zu schalten, funktioniert schon: erstes Gespräch aufbauen, halten, zweites Gespräch aufbauen, auf die Conference-Taste drücken, fertig.
Weitervermitteln sollte eigentlich genauso gehen (erstes Gespräch aufbauen, halten, zweites Gespräch aufbauen, zweimal die Transfer-Taste drücken) - aber irgendwie passiert dann nichts reproduzierbares (einmal hat zwar das ISDN-Telefon geklingelt, aber dann war das andere Gespräch am SIP-Telefon weg).
 
Ankommende Faxe gehen nach wie vor nicht.

Hallo Maurice,
wäre es Dir möglich davon Mitschnitte und Support Daten an AVM zu übergeben !?

Ich werde jetzt diese Version auch mal testen.
Ich hatte bei der .67 AVM bezüglich des Fax Problems entsprechende Mitschnitte zukommen lassen und wurde jetzt gebeten,
dass ganze mal mit dieser neuen Labor zu testen.

Aber ich denke je mehr Problemfälle bei AVM auflaufen umso besser.
 
@tm13
vielleicht teilst du kurz mit, wie man die Mitschnitte machen soll, dann können vielleicht mehrere dem nachkommen.
 
ACHTUNG: Der Mitschnitt und die Support-Daten können Einstellungen Ihrer
FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder
Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das
Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Diese zum Teil
personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck der
Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte
weitergegeben. Die erzeugten Mitschnitte werden nach einer Problemanalyse,
spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf
(http://fritz.box)

- "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "Internet" >
"Zugangsdaten"

- Überprüfen Sie, ob die Anschlussart "Internetzugang über LAN" und die
Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen
(IP-Client)" aktiviert ist. Wenn das der Fall ist (nur dann!) wählen Sie
die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE
oder IP)" aus und klicken Sie auf "Übernehmen" (ändern Sie NICHT die
IP-Adressen!) Verbinden Sie die FRITZ!Box anschließend über einen anderen
als den ersten LAN-Anschluss mit Ihrem Computer.

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/capture.html
auf

- Klicken Sie auf "Start" bei "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)"

- Klicken Sie auf "Speichern" bei der Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen
oder speichern?"

- Stellen Sie den zu untersuchenden Fehler nach: Bauen Sie ein
Telefongespräch über das Internet auf

- Klicken Sie auf "Stop" bei "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)"

- Senden Sie uns die gespeicherte Datei als Dateianhang zu

Geben Sie zudem an, welcher Gesprächspartner in dem mitgeschnittenen
Gespräch für wen nicht zu hören war (der Gesprächsteilnehmer, der über die
FRITZ!Box telefoniert, oder der andere Gesprächsteilnehmer). Erstellen Sie
außerdem unmittelbar nach dem Mitschnitt die Support-Daten der FRITZ!Box:

- Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf

- Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen"

- Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
speichern?" mit "Speichern"

- Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn möglich
packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv, um ein versehentliches
Hineinkopieren der Support-Daten in den Mailtext durch das genutzte
Mailprogramm oder den E-Mailanbieter zu verhindern.

so schrieb es AVM...
 
Tja, besser hätte ich es auch nicht erklären können :)

Danke Feuer-Fritz !
 
So, ist auf beiden Boxen drauf, keine Veränderungen bemerkt und das FON4 ist immer noch da und läßt sich nicht löschen.
 
Dafür fehlt ja auch Fon1. Wird wohl ein Fehler in der Durchnummerierung sein.
MfG
 
@zeckenleger: Fon1 ist bei mir noch da

Alle Fehler, die mir in der vorherigen Version aufgefallen waren, sind leider auch noch da:

- SIP-Registrar: Bei ankommenden Verbindungen auf mein Nokia E51 nur rauschen beim Anrufenden
- Fon4 ist immer noch da
- Fritz!vox funktioniert nicht

Grüße

Jens
 
@sven@mainz
Deaktiviere und aktiviere mal Dein Festnetz in der Box. Danach sollte Dein Fon4 weg sein.
MfG
 
Nokia E71 - SipRegistrar an 7170 funzt mit Nimbuzz in beiden Richtungen (eingehend/ausgehend).

Mit dem Nokia Clienten haben die Anrufer auch nur ein Rauschen!


Gruss mdg_
 
Nach deaktivieren/aktivieren vom Festnetz und anschließender Neukonfiguration der Telefonieeinstellungen ist tatsächlich "Fon 4" verschwunden. Danke für den Tip!

Grüße

Jens
 
Ich habe nun auch die Labor eingespielt.

Das mit den Faxproblemen konnte ich noch nicht testen.

Dafür habe ich wieder das "alte" Problem, wie auch schon bei der .67 (bei der .59 ist alles in Ordnung), dass es immer wieder mal vorkommt,
dass ich den anderen Gesprächsteilnehmer nach einer gewissen Zeit nicht mehr höre. Der andere mich aber schon.
Völlig egal ob ausgehende oder eingehende Gespräche.

Wie sieht es denn bei denjenigen aus, die diese Probleme auch schon bei der .67 hatten bzw. in dem anderen Thread gemeldet/beschrieben haben.
Ist das jetzt bei dieser Labor bei euch auch noch so !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die bestehenden Telefon sind alle da (FON 4 kam mit der vorherigen Labor dazu).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.