.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fritz.Box Fon WLAN 7170 von Annex B auf Annex A

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von SDTIER, 23 Okt. 2011.

  1. SDTIER

    SDTIER Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hba jetzt 2 Tage (rund um die Uhr) schon "alles" was ich hier so fand ausprobiert um die 7170 von B auf A zu bringen. Aber leider erfolglos.

    Die Daten:
    Fritz!Box Fon WLAN 7170 V2
    Annex B
    Firmware 29.04.80

    Ich hab mir wie im Board beschrieben mit Hilfe von Cygwin eine fritz_annex_a_._fon_wlan_7170.29.04.01.image gebaut

    - Die konnt ich nicht einspielen (übliches Downgrad Problem)

    Dann hab ich mit Recovery*.exe auf 29.04.01 recovered. War eine Prozedur aber bekamm eine Erfolgsmeldung. Allerdings startete die Box dann gar nicht mehr.
    Hab's dann mit der Recover*.exe zurück auf 29.04.80 geschafft.

    Dann hab ich probiert mittels der Downgrade2.tar direkt das 29.04.01 Image zu laden. Ging auch nicht.

    Dann hab ich probiert mittels der Downgrade2.tar direkt das 29.04.01 (das Standard Annex B) Image zu laden. Ging auch nicht.

    ...


    Kann mir bitte jemand helfen?!?
     
  2. imagomundi

    imagomundi IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Okt. 2006
    Beiträge:
    3,684
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Santiago de Chile
    #2 imagomundi, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    1. Willkommen in diesem Forum!

    2. Merkwürdig, daß Du in 2 Tagen Suche, in denen Du auch noch alle möglichen überflüssigen Verrenkungen gemacht hast (Glück gehabt, daß Deiner Box dabei nichts passiert ist) [THREAD=68979]diesen Thread[/THREAD] nicht gefunden hast! Dort findest Du in #1057, auf den in #1 verlinkt wird, das, was Du brauchst.

    Falls Du mit diesem einfachen Pseudo-Image, das Du nur wie ein FW-Upgrade laden musst,nicht zurecht kommst, empfehle ich Dir das "ruKernelTool".
     
  3. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Mörderkuchen, 23 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Okt. 2011
    Probiers doch mal mit dem ruKernelTool! Nimm einfach eine ganz normale Firmware und flashe es als Annex A.
     
  4. skyteddy

    skyteddy IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    5,846
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Bayern
    Du meinst sicher als Annex A und nicht B.

    Es gibt ein bebildertes How-To dafür: Klick mich

    happy computing
    R@iner
     
  5. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis Rainer, meinte A.