[Problem] Fritz.Box Fon WLAN 7170 von Annex B auf Annex A

SDTIER

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich hba jetzt 2 Tage (rund um die Uhr) schon "alles" was ich hier so fand ausprobiert um die 7170 von B auf A zu bringen. Aber leider erfolglos.

Die Daten:
Fritz!Box Fon WLAN 7170 V2
Annex B
Firmware 29.04.80

Ich hab mir wie im Board beschrieben mit Hilfe von Cygwin eine fritz_annex_a_._fon_wlan_7170.29.04.01.image gebaut

- Die konnt ich nicht einspielen (übliches Downgrad Problem)

Dann hab ich mit Recovery*.exe auf 29.04.01 recovered. War eine Prozedur aber bekamm eine Erfolgsmeldung. Allerdings startete die Box dann gar nicht mehr.
Hab's dann mit der Recover*.exe zurück auf 29.04.80 geschafft.

Dann hab ich probiert mittels der Downgrade2.tar direkt das 29.04.01 Image zu laden. Ging auch nicht.

Dann hab ich probiert mittels der Downgrade2.tar direkt das 29.04.01 (das Standard Annex B) Image zu laden. Ging auch nicht.

...


Kann mir bitte jemand helfen?!?
 
1. Willkommen in diesem Forum!

2. Merkwürdig, daß Du in 2 Tagen Suche, in denen Du auch noch alle möglichen überflüssigen Verrenkungen gemacht hast (Glück gehabt, daß Deiner Box dabei nichts passiert ist) [THREAD=68979]diesen Thread[/THREAD] nicht gefunden hast! Dort findest Du in #1057, auf den in #1 verlinkt wird, das, was Du brauchst.

Falls Du mit diesem einfachen Pseudo-Image, das Du nur wie ein FW-Upgrade laden musst,nicht zurecht kommst, empfehle ich Dir das "ruKernelTool".
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit dem ruKernelTool! Nimm einfach eine ganz normale Firmware und flashe es als Annex A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher als Annex A und nicht B.

Es gibt ein bebildertes How-To dafür: Klick mich

happy computing
R@iner
 
Danke für den Hinweis Rainer, meinte A.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.