FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Vorschau auf offizielle Firmware Version 29.04.70-13679

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daneben sind für die meisten AR7 Boxen die EOM und EOS Zeitpunkte schon verstrichen (für die 7170 ist der Zeitpunkt angekündigt, für die 5140 noch nicht).

Du meinst diesen Eintrag:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Art.Nr.: 20002344
EOM: 30.04.2009
EOS: 31.07.2009

Meine 7170 hat allerdings die Art.Nr. 20002361 und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 7170 ab Ende 04/2009 nicht mehr hergestellt werden soll. Könnte es sein, dass die 7170 mit der Art.Nr. 20002344 eine Branding-Version der 7170 ist?
 
Hallo,

als die 7270 kam, war EOS und EOM für die 7050 erreicht. Jetzt steht die 7390 vor der Tür. :-Ö

Machen wir uns nichts vor: Die Plattform ist ausgelutscht. Sowohl Flash als auch RAM reichen nicht mehr für die nächsten Erweiterungen, die AVM angekündigt hat.
 
Ein Hardware-Upgrade-Kit für die 7170 wäre nicht schlecht, eine stabile Box mit allen Möglichkeiten ist aber nicht im Sinne des Marketings ;-)
 
Vielleicht gibt´s ja auch bald eine (Elektronik-) Verschrottungsprämie, um die Weltwirtschaft zu retten... :-Ö
 
Was liegt denn wohl mit der 7170 Firmware im Argen?
Fuer die 7270 ist die Final seit 3 Wochen raus, und die letzte Beta kam etwa zeitgleich.
Weiss jemand von einem Showstopper?
 
Man kann wohl davon ausgehen, daß die aktuelle Firmware für die 7270 wegen der Cebit halbgetestet zur Final erklärt wurde, weil die Zeit drängte. Um den Support nicht zu überlasten, läßt sich AVM mit der 7170-Firmware nun also mehr Zeit. Weil auch die Beta bei mir schon tut, was sie soll, finde ich das nicht schlimm. Schade ist nur daß die Besitzer von Geräten wie der 7141, für die es kein Labor gibt nun noch länger auf die Unterstützung von Wlan-Telefonen warten müssen.
Die Verbesserung der Fax-Funktion sollte die nächste Aufgabe für AVM sein, noch mehr Neuerungen wird es für die 7170 vielleicht gar nicht mehr geben.
 
Die SIP-Server-Geschichte soll laut Aussage AVM noch in die Final integriert werden....
 
Die ist doch die hauptsächliche Neuerung in der aktuellen Laborversion, oder welche Sip-Servergeschichte meinst du denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der 30.4. End-of-Maintanance ist, dann nehme ich schwer an, dass wir vorher die Final kriegen... hmpf... immerhin irgendein Datum.

Gruß,
Pfeffer.
 
Jepp, genau die aus der Labor meine ich. AVM hatte mir vor ca. 14 Tagen folgende Email zukommen lassen:

Wir haben aber für das in den nächsten Tagen voraussichtlich final
erscheinende neue Firmware-Update (voraussichtliche Versionsbezeichnung
29.04.71) der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eine neue Telefoniegeräteklasse mit
einer ersten Unterstützung versehen - nämlich IP-basierte SIP-Telefone -
 
Na daß die Funktionen der Beta in der Final nicht wieder verschwinden davon gehen wir wohl alle aus.
 
Wahrscheinlich dauert es so lange, weil AVM endlich nach all den Jahren den Fehler in der DSL-Statistik beseitigen will, der diese alle 6 Tage lang lahm legt. :kasper:
 
geht doch :)
da ist sie nun: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit diesem Schlusslink legt sich die Beta-Firmware nun endgültig schlafen :grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.