FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Vorschau auf offizielle Firmware Version 29.04.70-13679

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz Box 7170

Hallo zusammen,
bin soeben "Neu" bei euch im Forum.
Hätte da mal zwei fragen. 1. Möchte gerne den Ferzugang für meine Fritz Box nutzen. 2. würde ich die Box sehr gerne auch zum Faxen her nehmen. Habe bei mal versucht - leider immer ohne Erfolg.Könntet ihr mir bitte mal behilflich sein?
ed
 
Kannst du bitte sagen wie du Frings eingestellt hast.
Danke

User: 620@[DIE IP DEINER BOX]
PW: [Was du willst]
Proxy: fritz.box

Hab extra nochmal mit ner 621 probiert, funzt wie beschrieben ohne Probleme.
 
och Mensch, wann kommt sie denn nun endlich raus?
Ich warte schon so gespannt!

Gruß,
Pfeffer.
 
User: 620@[DIE IP DEINER BOX]
PW: [Was du willst]
Proxy: fritz.box

Hab extra nochmal mit ner 621 probiert, funzt wie beschrieben ohne Probleme.


mal eine kleine frage, kann ich Via: fring - 7170 & der labor nur dann telefonieren wenn ich nen voip accound in der FB habe oder geht das auch über ISDN?
 
@solitsnake:
Du kannst über die 7170+Laborfirmware entweder über einen viop-account, oder über ISDN telefonieren, das hängt von den Festnetzeinstellungen ab. Das Gerät auf dem Fring läuft, ist dann eben eine weitere Nebenstelle der Telefonanlage.
 
hm,

also ich hab die labor drauf + aktuelle fring.
habe schon nen wecksreset versucht und alle daten von hand eingegeben.

fring versucht ewig sich mit der FB zu verbinden und FB wartet ewig drauf das sich fring meldet.

[email protected]
123456789 (passwort zum testen)
fritz.box

das sind die 3 daten die ich eingegeben habe.

entweder liegts daran das ich auf meinem HTC ELFin ein cocked rom drauf habe
oder ich bin einfach zu doof.

btw. ich habe bei fring "andere" gewählt beim punkt SIP.
denke das ist die richtige einstellung oder?
 
wann kommt sie denn nun endlich raus?
Ich warte schon so gespannt!
Man kann nur hoffen, dass sie wenigstens in der Zeit etwas Sinnvolles tun, und nicht nur einfach keine Lust/Zeit haben. Z. B. sich mit der höchst unzuverlässigen FaxoverIP-Funktion zu beschäftigen. Heute ist mal wieder der Empfang von einem analogen Faxgerät gescheitert. Der Absender hat zwei Versuche gestartet und dann aufgegeben. Möglicherweise hat er sogar beim zweiten Mal ein OK erhalten, obwohl ich lediglich eine Zeile erhalten habe. Da muss ich wohl morgen mal anrufen. Edit 14.03.09: Er hatte Fehlermeldungen bekommen.

Ich überlege schon die Fritzbox auszumustern und mir eine GXE5024 von Grandstream zuzulegen, die bietet nämlich einen integrierten 5000 Seiten Faxspeicher und ebenfalls Fax2Mail. Ein Anrufbeantworter ist ebenfalls enthalten. Was mich da ein bisschen stört ist, dass sie nicht an ISDN angeschlossen werden kann, falls ich doch mal wieder umstelle. Die Fritzbox nutze ich nur als Telefonanlage, Fax und Anrufbeantworter. Wenigstens diese Grundfunktionen sollten endlich mal anständig laufen. Das Ding ist einfach nur ein Gefrickel.

Edit 13.03.09: Die 70er wird's vermutlich für die 7170 nicht geben. Sie würde das Faxproblem wahrscheinlich sowieso nicht lösen. Nach einem ausfühlichen Faxtest kann ich sagen:
Analogfax (Kabel Deutschland und Telekom) an internes Fax (Carpo) funktioniert einfach nicht. Es bricht nach einer halben Seite ab. Es geht mit keiner Release-FW und keiner Labor-FW, seit die Faxfunktion realisiert wurde. Weder mit, noch ohne T.38 - ohne, aber noch schlechter. Weder mit Standard- noch mit Feinauflösung. Analogfax (Carpo) an internes Fax (Kabel Deutschland) funktioniert einwandfrei. AVM reagiert zwar nicht mehr, wenn ich Zeit habe, schicke ich trotzdem noch einmal Mitschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo solitsnake! Hab auch lange rumgemacht. Also bei mir gings nicht mit fritz.box.
Probier mal bei den Einstellungen zur Internetrufnummer: "anderer Anbieter" /Rufnummer: 620/ Benutzername: 620/ Kennwort: 1234/Registrar: 192.168.178.1 (das ist normalerweise die Adresse der Fritte) Haken bei " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden "
 
Hat das interne FAX der Fritz!Box eine eigene interne Nummer?

Ich würde gerne einfach ein FAX von einer Nebenstelle als EMail kriegen... für kleine Scanvorgänge taugt das :)
 
OK, danke Dir.
Hatte nirgends was gefunden...
 
Wie kommst Du zu dieser Aussage? WOher weißt Du das?
Ich weiß es nicht und hätte auch besser "vermutlich", statt "wohl" geschrieben. Der Zeitabstand ist aber schon ungewöhnlich groß. Habe meinen Post gerade geändert und hoffe, dass es so besser ist. :)
 
@technologisch

nee das ist ein "nomaler" Abstand, siehe Umsetzung der Änderungen an kleinere Boxen (die 5140 gurkt immernoch mit ner 04.5x er Firmware rum).
 
@technologisch

nee das ist ein "nomaler" Abstand, siehe Umsetzung der Änderungen an kleinere Boxen (die 5140 gurkt immernoch mit ner 04.5x er Firmware rum).
Das kann man meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen. Die Hard- und Firmware der 7270 und 7170 sind sich vermutlich ziemlich ähnlich - letztere jedenfalls bisher. Vielleicht ist die 5140 hardwaretechnisch doch zu weit von der 7270 entfernt, womit möglicherweise größere Änderungen an der Firmware nötig sind. Für die 5140 gibt es auch kein Laborprogramm.

Aufgrund eines anderen Threads bezüglich der Faxfunktion reift in mir die Befürchtung, dass die Abstände bei/zu der 7170 langsam deutlich größer werden. Dort wird berichtet, dass die Faxproblematik bei AVM unterste Priorität hat. Es gibt bei der 7270 Funktionen (z. B. DECT), die so problematisch sind und die es bei der 7170 gar nicht gibt, dass man sich quasi komplett darauf konzentriert - leider. Die Firmware für die 7170 ist meiner Meinung nach eigentlich ein Nebenprodukt der 7270. Sie wollen mit der integrierten DECT-Funktion eben auch ihre eigenen Telefone verkaufen, weshalb hier, zum Nachsehen der 7170-Nutzer, soviel Supportkraft investiert wird. Wer allerdings die 7270 und deren Faxfunktion nutzt, sie leider genau so alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Hard- und Firmware der 7270 und 7170 sind sich vermutlich ziemlich ähnlich - letztere jedenfalls bisher. Vielleicht ist die 5140 hardwaretechnisch doch zu weit von der 7270 entfernt, womit möglicherweise größere Änderungen an der Firmware nötig sind.
Die 7170 und die 5140 sind sich erheblich ähnlicher (beide basieren auf dem TI AR7), als die 7270 (die auf dem UR8 basiert). Dazu hat die 7270 einen komplett neuen Kernel bekommen.
Die 7170 hat lediglich mehr Speicher und Rechenleistung, als ihre AR7 Kollegen. Daneben sind für die meisten AR7 Boxen die EOM und EOS Zeitpunkte schon verstrichen (für die 7170 ist der Zeitpunkt angekündigt, für die 5140 noch nicht).
 
Daneben sind für die meisten AR7 Boxen die EOM und EOS Zeitpunkte schon verstrichen (für die 7170 ist der Zeitpunkt angekündigt, für die 5140 noch nicht).
EOS = end of support? Und EOM = end of manufacturing?

Wann wird das sein?

Dann könnte der Grund nur sein, dass man mit der 70er für die 7170 einen erhöhten Supportaufwand vermeiden will, weil man das vielleicht anhand der 7270-Nutzer befürchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.