FRITZ!Box Fon WLAN 7240 andere Gespräche mithören

patrikk

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo ,

ich habe mich direkt hier registriert, weil ich sonst nirgends eine antwort gefunden habe und ich meine letzte hoffnung in dieses forum stecke.


ich bin Kunde bei 1&1 seit dem 3.2.2009 und bin ehrlich gesagt wenig zufrieden damit.

Zunächst verlief alles glatt , bis ich die ersten tage merkte , dass ich beim anruf ziemlich lange auf die freigabe warten muss und dann nach der wahl die signaltöne erst nach 10 sekunden (mal mehr mal weniger) auftauchen.

außerdem sind meine gespräche ständig vom rauschen und kratzen begleitet.

nUn taucht noch ein neues problem auf ..
freunde berichten mir , dass sie überhaupt kein signal haben wenn sie mich anrufen oder es ständig besetzt ist.
außerdem kann ich seit einigen tagen keine auslandsrufe(kroatien) mehr machen.

es erscheint keine freigabeton .. NICHTS! aber dann hört man ein kurzes klick!
und es rauscht im hintergrund und man hört deutlich Stimmen, Rufe, Schritte ..

ich habe gleich danach gegoogelt um zu erfahren ob jemand anderes ähnliche probleme hat wie ich... vergeblich.

früher (zeiten zum telekom anschluss) kannte ich auch dieses phänomen mehrerer gespräche auf einer leitung aber auch ganz selten.

nach einem ausführlichem gespräch mit dem support service riet man mir nach einigen minuten die werkseinstellung der fritz box herzustellen.
gesagt, getan ! jedoch änderte sich nichts!

bevor ich wieder eine hohe rechnung riskiere , wende ich mich also an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. ich habe nichts dergleichen zu diesem problem gefunden und deshalb hab ich ein neues thema eröffnet mfg
 
Herzlich willkommen im Forum.

Um nicht allzu viel raten zu müssen, wüsste ich ganz gerne, welche Firmware du hast, ob Du mit dem Startcode eingerichtet hast, welchem Vertragstyp du hast und wie ungefähr Deine Konfiguration aussieht.
Generell war der Vorschlag der Helpline nicht falsch, es fehlen nur ein paar Kleinigkeiten:
Gehe folgender Reihenfolge vor:
  • Werksreset
  • Alle Kabel für 5 bis 15 Minuten abziehen
  • Einrichten mit 1 und 1 Start Code.
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte entweder AVM oder 1 und 1 die Box umzutauschen. Ich würde AVM bitten.
 
ergänzend wäre auch noch hilfreich:

a.) welche Geschwindigkeit hast du (s.h. Box > Internet > DSL-Informationen)
b.) unter Telefonie > Internettelefonie hast du einen Reiter > Sprachübertragung

jeweils bitte mal einen screen-shoot über antworten > erweitert > Anhänge an dein Posting anhängen

c.) wie ist die Box angeschlossen, direkt an die Dose oder ist Splitter o.ä. aus "Altbestand" noch vorgeschalten? (nur rel. bei Komplett-Tarif)
 
vielen dank erst einmal für eure prompte antwort..

also ich habe die ersten schritte bereits vervollständigt.

1) den werksreset durchgeführt
2) alle kabel für 15 minuten abgezogen
3)und mit dem startcode eingerichtet

alles vergeblich ... ich habe mich dann nochmal an den service gewendet der mir dann endlich konkret nach vielen lösungsversuchen wie updates (die jedesmal fehlschlugen, das ist keine von AVM auf ihre version zugelassene geprüfte update funktion oder sowas in der art: sind sie sicher fortzuführen,
dabei könnten sie die garantie verlieren usw.. )

trotzdem auf fortführen geklickt, kam aber nichts raus sonder immer wieder das selbe fenster mit dem update nochmals wiederholen.

nach noch einem anruf will man mir nun durch 1&1 (versteh nich warum durch avm , wer sind die ? ) eine neue fritz box zur verfügung stellen.

ich poste hier nochmal mein screenshot zu meinen dsl-informationen

jedoch konnte ich diesen TIPP
b.) unter Telefonie > Internettelefonie hast du einen Reiter > Sprachübertragung

nicht nachvollziehen..

jedenfalls hab ich ein doppel-flatpaket von 1&1 mit dem 6000

also internet + telefon flat

zu c) meine fritz box ist direkt an den splitter geschaltet
 

Anhänge

  • dsl-informationen.jpg
    dsl-informationen.jpg
    25.7 KB · Aufrufe: 39
1&1 ist dein "Vertragspartner", AVM macht aus Kulanz öfters mal direkt den Austausch.

mach bitte mal ein Recover (Anleitung s.h. meine Signatur)

für den screen-shoot wäre der 2. Reiter (DSL) richtiger gewesen, dort sieht man deine Geschwindigkeit ua.

hast du auf Expertenansicht umgeschalten, unter Erweiterte Einstellungen > Sytem > Ansicht
 
Oke hab das nun nachdem ich auf expertenansicht gewechselt habe gefunden..

also hier ist der screen-shot
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    37 KB · Aufrufe: 23
Du könntest alternativ dir mal eine kostenlose Festnetznummer von Sipgate oder Carpo besorgen um zu schauen ob du über die erreichbar bist. Bei Carpo musst du aber warten bis du Post hast um den Service zu nutzen. Bei Sipgate hab ich grad keine Ahnung.
 
Hinweis, eh du lange suchst, Carpo hat sein aktuelles Geschäftsmodell eingestellt und nimmt keine neuen VOIP-Kunden mehr an.
 
... es rauscht im hintergrund und man hört deutlich Stimmen, Rufe, Schritte ..
Wenn ich das so betrachte, kann es nicht an der 7240 liegen. Das kann IMHO nur ein Fehler bei der Installation beim Provider sein.
Also plag den doch noch mal.
 
Hast du zufällig ein altes Schnurlostelefon an der Fritzbox?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge