.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Fritz!Box FON WLAN 7240 Firmware Version 73.05.52 vom 19.08.2013

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von informerex, 20 Aug. 2013.

  1. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,057
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Info: klick

    Download
    readme
     
  2. fritzdean

    fritzdean Neuer User

    Registriert seit:
    25 Apr. 2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Update von 73.05.50-24717 BETA auf 73.05.52 ohne Probleme.

    Ich nutze die 7240 ausschließlich als WLAN- und DECT-Repeater sowie als LAN-Bridge. Basis ist eine 7390 mit FW 05.51-24828 BETA.

    Die DECT-Repeater Funktion der 7240 scheint richtig stabil geworden zu sein. Knacken, Rauschen oder Fallback von HD-Telefonie auf "Normal" hab ich bei mehreren Gesprächen über den Repeater nicht gehabt. Dies auch, wenn der Standort im Gespräch gewechselt wird. Auch muss die DECT-Repeater Funktion nach Neustart (oder Stromausfall) nicht neu über das GUI gestartet werden, sie ist automatisch aktiv. Eine klare Verbessung zu der letzten 73.05.50 Release und der 73.05.50-24717 BETA.

    Frage: Ist die 7240 mit der 7270 v3 verwandt? Bei deren ebenfalls neuer FW 74.05.52 habe ich im Changelog diesen Eintrag gefunden:

    Verbesserungen in FRITZ!OS 5.52

    DECT:
    Stabilität der Repeaterfunktion verbessert*
    * nur FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3​


    Im Changelog der 7240 FW 73.05.52 kein Hinweis dazu.
     
  3. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    IMHO ist die 7240 eine 7270V3, ohne Festnetz und internen S0.
     
  4. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,241
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Hmmm... meine 7240 muss auf dieses Update leider noch warten, bis AVM/ Unitymedia bei den Kabel-Boxen die neue WLAN-Reichweitenverängerung umgesetzt/ eingespielt haben. :(
     
  5. Typograf

    Typograf Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    31061
    Also bei mir ist alles sauber Durchgelaufen.
    Keine Probleme ..Alle Telefonnummern und auch alls WLAN/LAN IP Rufnummern alles da.
     
  6. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,183
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    #6 voipd, 28 Aug. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 Aug. 2013
    Hallo zusammen.


    Kann man sich nun wieder intern per SIP anmelden, bzw. via Open-VPN?

    Irgendwie kommt mir das changelog von .50 auf .52 zu mager vor. Hat AVM vergessen das changelog zu fuellen oder ist wirklich nicht mehr 7240 passiert??


    voipd.
     
  7. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,665
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt nachdem sowohl die 7390 als auch die 7240 das OS 5.52 erhalten haben kann ich endlich die 7240 als DECT-Repeater einsetzen. Selbst mit der Fehlerbehebungs-Betafirmware war mir das nicht gelungen, die Mobilteile stürzten immer beim Wechsel vom Repeater zurück zur Basis ab.