FRITZ!Box Fon WLAN 7240 langsam altersschwach ?

Quade3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Ich bin seit einigen Jahren Kunden bei 1&1 und besitze seit dem eine wie bereits erwähnte Fritz Box.
Leider habe ich seit einigen Wochen mit erheblichen Problemen zu kämpfen, wie Performance Einbußen (Dsl, Wlan übertragungsrate sowie Nas) und Probleme damit eine stabile Wlan Verbindung mit bestimmten Geräten aufzubauen.
An meiner Box hängt neben einem Telefon zwei zusätzliche Festplatten die über einen USB-Hub mit ihr Kommunizieren.
Zuvor habe ich bereits die aktuellste Firmware 5.50 installiert, dies beseitigte aber meine Probleme nicht, im Gegenteil.

Meine eigentliche Frage lautet jetzt, ob sich was retten lässt oder ob man lieber in neue Hardware investieren sollte ?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Asus RT-AC66U Router als Ersatzgerät zu kaufen sowie einem D-Link DSL-321B/DE Modem, da besagte Gerät kein eigenes Modem Mitbringt.
Der Vorteil wäre jedenfalls der neue Wlan AC Standard den der Router unterstützt und eine hoffentlich schneller NAS Geschwindigkeit.

Ich würde mich über eure Meinungen und Tipps sehr freuen,

LG Quade

du hast in der Regel 5 Jahre Garantie.
wird evtl. das Netzteil sein

In einigen 7270 und 7240 wurden wohl etwas schneller alternde Elkos verbaut, deren und das Sterben der Box kündigt sich meist schon Wochen vorher an und wohl dem, wo noch Garantie übrig und Kaufbeleg vorhanden ist.

Wenn Du Geräte hast, die vom ac-Standard profitieren können, dann greife zu und berichte uns unbedingt von der NAS-Performance.

http://reviews.cnet.com/routers/asus-rt-n66u-dark/4505-3319_7-35110985-2.html schrieb:
Despite the fact that the RT-N66U doesn't support USB 3.0, its network storage performance was also very impressive, with 132Mbps for writing and 88Mbps for reading over a Gigabit Ethernet connection.
16,5 MByte/s Schreiben und 11MByte/s lesen ist ok und deutlich über AVMs geräten, kann aber ein richtiges NAS nicht ersetzen. Ein preislich vergleichbares Gerät (QNAP TS-212) schreibt mit 45 und liest mit 75 MByte/s.

Würde diese Kombination eigentlich passen vom Modem oder gibt es ein anderes Modem das empfehlenswerter ist ?

Habe hier 2 FBF 7240. Die Problembox hat bei Anruf rebootet und auch sonstmal durchgestartet. Nach 8 Wochen war es unertraeglich.
Es gibt dort 2 Netzteilvarianten.

Die Variente mit den beiden Schrauben (3 Schlitz-Kreuz) hatte zwei platte Elko. Getauscht und gut war.

Die andere Netzteilvariante ist verklebt aber laeuft noch einwandfrei. Daumendrueck.

voipd.

Der Router ist eben angekommen und funktioniert großartig, die Wlan Reichweite ist im vergleich einfach Gigantisch.
@andilao Die Nas performance liegt bei c.a. 10-12 MBit lesen und 6-8 mbit schreiben, bin damit mehr als zufrieden.
Ich hab nur Probleme damit das Telefon zum Laufen zu bringen.

Ich habe das Analog Telefon in den mittleren Anschluss vom Splitter gesteckt, bekomme aber kein Frei Zeichen ?
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

habe das Analog Telefon in den mittleren Anschluss vom Splitter gesteckt, bekomme aber kein Frei Zeichen ?
du hast doch einen Komplett-Anschluss oder?
wo trägst du die VoIP-Daten in dein analoges Telefon ein?

du brauchst eine IP-Basis = bspw.: C610IP

oder nutzt die 7240 weiter für die Telefonie

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx