FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Telefonie geht nicht

die 2.PVC ist zur Qualitätssicherung, denn nur so kann garantiert werden, dass bei einem Download die Telefoniequalität nicht einbricht.
vielleicht solltest du einfach mal sagen, wo dein konkretes Problem liegt - ich vermute du willst einen weiteren VoIP-Anbieter einpflegen, der aber über die 2. PVC logischerweise nicht funktioniert.

sollte meine Vermutung korrekt sein, wäre es sinnvoller die 1&1 Einrichtung so zu belassen mit 2. PVC usw. und lediglich den "alternativen VoIP-Anbieter" manuell über den 1.PVC laufen zu lassen.
Somit hast du die optimale 1&1 Anbindung/Qualität und zudem deinen "alternativen VoIP-Anbieter".
 
die 2.PVC ist zur Qualitätssicherung, denn nur so kann garantiert werden, dass bei einem Download die Telefoniequalität nicht einbricht.
Das stimmt nicht. Auch ATM-QoS hat seine Grenzen, und wenn die erreicht sind, dann beeinflussen sich auch separate PVCs gegenseitig und es kann zu Störungen bei der Telefonie kommen.

Hauptvorteil der separaten PVCs ist der, dass die Telefoniedaten auf der gesamten Strecke von einem Teilnehmer zum anderen (bzw. vom Teilnehmer zu einem PSTN-Gateway) in einem eigenen Netz transportiert werden, wodurch man mehr Sicherheit gewinnt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Schaut mal hier hab ich einen Beitrag verfasst, Das funktioniert leider nur, wenn die 2.PVC ausgeschaltet ist.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich das dauerhaft ausschalte?
 
@mikrogigant
ich hab es vereinfacht dargelegt und alles hat seine Grenzen ;-)
oder gehst du davon aus, dass der User was mit QoS bzw. den 16 Stufen und Ihren Einordnungen.
wodurch man mehr Sicherheit gewinnt.
=Stabilität = Qualitätssicherung bzw. höchste Übertragungs-Priorität.

//edit: @crune
dann entfern doch das DSL-Kabel, mach ein Werksreset, richte die Box manuell ein, geh auf Experten-Ansicht - entfern die TR069 Einstellung und stell erst dann die Kabelverbindung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut mir jetzt leid, aber mit dem was du geschrieben hast kann ich überhaupt nix anfangen???

Sollen das Informationen für mich sein?
 
@crun1
du hattest doch geschrieben, dass du die Einrichtung manuell hin bekommst, jedoch nach kurzer Zeit die Daten überschrieben werden.

Wenn du nun einfach das DSL-Kabel entfernst, einen Werksreset durchführst, die Daten manuell wie gewünscht eingibst, die Experten-Ansicht aktivierst, TR-069 deaktivierst und erst dann das DSL-Kabel ansteckst, müssten die Einstellungen erhalten bleiben.
 
Danke, ich werde das morgen mal probieren und dann berichten.

schönen Abend
 
=Stabilität = Qualitätssicherung bzw. höchste Übertragungs-Priorität.
Ich weiß was QoS ist. Mit "Sicherheit" meinte ich aber etwas anderes, nämlich die Abschottung der VoIP-Daten gegen unbefugten Zugriff. Durch die 2. PVC läuft VoIP in einem separaten Netz, quasi in einem gigantischen LAN des VoIP-Providers, auf das kein Außenstehender Zugriff hat. Bei nur einer PVC läuft VoIP dagegen gemeinsam mit anderen Daten über das Internet und damit u. U. über Netzabschnitte, die sich außerhalb des Einflussbereichs des Providers befinden.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Es hat alles funktioniert, nur leider ist nach einem Neustart der Box die komplette Einstellung hin und wieder die Installation und die Grundeinstellung von 1und1 geladen.
Das ist mit Provider 1&1 schon länger so, wo man mit einer Änderung in der "normalen" Ansicht" auch nicht weiterkommt. Schau Dir mal diesen Beitrag an, der dein Problem lösen sollte.
 
Danke

du bist ein Held. Diesen Thread hatte ich noch nicht gefunden.

nochmals besten Dank

Problem gelöst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.