FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.80-16540 vom 25.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie Sender sind nicht im Stick prgrammiert, sondern wrden über die Weboberfläche deiner Fritzbox eingerichtet unter: Erweiterte Einstellungen --> DECT --> Internetradio

[EDIT] ach, da war ja schon einer
 
Noch als Ergänzung für das erste Posting:
- Nicht geeignet für 7270-v1!

Durch was begründest du deine Aussage?
Hast Du es selbst versucht auf einer V1?
Ich kann nirgends etwas davon lesen, das es auf der V1 nicht gehen soll.
Wenn du so etwas behauptest, solltest du schon mitteilen warum oder wieso es nicht gehen soll oder wo her die Vermutung stammt.

Benenne bitte die mehreren Gründe die es deiner Meinung nach gibt, warum es nicht gehen soll!

Cu
User 100
 
Ich brauche es nicht probieren, weil ich mir die Firmware angeschaut habe:

1) Im Installscript steht: Fritz_Box_7270_16

2) Die Kernelgröße beträgt 10.420.730 Bytes. Wie groß war gleich nochmal der Flash der 7270_v1 ;-)

Noch Fragen? :) Oder besser noch: Probier es einfach selber aus!

Happy computing!
R@iner
 
@ R@iner,

das ist doch mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann.
Danke.

Cu
 
Verwunderlich ist trotzdem, das AVM nirgends schreibt, was passiert, wenn ich diese Labor auf eine "alte" 7270 laden will.
Otto-Normaltester wäre somit leicht überfordert.
 
Nö, denn es kommt eine Fehlermeldung, daß die Firmware für diese Fritzbox nicht geeignet ist!

Ne Begründung wird natürlich nicht geliefert :)

Happy computing!
R@iner
 
Naja, also doch nur für "Testprofis" geeignet :)
Ich wette 80% der 7270 Besitzer mit 8MB suchen sich nen Wolf um ihren vermeintlichen Fehler zu finden. Weil für sie 7270 gelich 7270 ist egal ob 8 oder 16 MB.
 
Das Problem gibt es auch mit 7270_v1/2 und der 7270_v3. Das wird sich nie vermeiden lassen.

Allerdings hätte AVM schon nen Hinweis schreiben können. Aber nu ist es ja auch bekannt :)

Happy computing!
R@iner
 
Internet Radio

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,
bei mir gibt es in den erweiterten Einstellungen unter Dect kein Internetradio Einstellung

Ausserdem ist beim Streamen eines angeschlossenen USB Speichers ( bei mir USB Festplatte mit 80 GB Daten) bei 3,99GB Schluß.

Ansonsten läuft jetzt zum ersten mal bei mir die Streamfunktion :D

Gruß Bernd
 
Keine Netzwerklaufwerke mehr

Hallo,

habt Ihr auch das Problem, daß trotz aktiviertem Netzlaufwerk, NAS- etc. in der Firmware der Fritzbox die Laufwerke im Windows Explorer nicht mehr verbunden sind? Ich habe eine Festplatte am USB-Anschluß hängen sowie einen Onlinespeicher. Bis zur letzten (Labor-)Firmware hat das noch funktioniert.


Danke und Gruß!

grundigboy
 
bei mir gibt es in den erweiterten Einstellungen unter Dect kein Internetradio Einstellung
Lass mich raten, Bernd, du hast auch kein DECT-Gerät angemeldet.

Das schreit förmlich danach, ein "Medienmenü" einzuführen oder die Internet-Radio-Einstellungen unter NAS ansprechbar zu machen!
 
Yep ,
natürlich kein DECT angemeldet.
Ich geh mal davon aus das dies die Grundvorraussetzung ist! oder?
 
Keine Sender

Ich habe auch nicht den Eintrag im Menue DECT

micha
 
Hallo R@iner,

danke für die (wie immer :) ) ausführliche und schlüssige Erläuterung!

Bin derzeit so ein bisschen am testen zwischen meiner Speed!Box w900 und der 7270 v3; was sich besser, also sicherer aber natürlich auch schneller, mit der Vermittlungsstelle verbindet.

Werde mal nach der aktuellen DSL Labor ausschau halten oder bringt das auch nichts?
Hat eigentlich mal jemand ne Speed!Box w900 oder w701 mit der 7170 verglichen und mal geschaut, welches Modem besser ist? Nur weil beide Boxen durch AVM produziert werden, muss das ja nicht heißen, dass auch wirklich die gleichen Komponenten drin sind....

Mfg
Mopedmeister
 
Ist das Internetradio nur im Dect-Menü versteckt oder wird der Radiostream nur ans Radio übertragen? Wenn nur an Telefone, gilt das für alle angemeldeten Geräte oder nur für MT-D/-F?
 
Ich würde es mal im Firefox probieren, bei dem man unter "Ansicht - Webseiten-Stil" mal auf " Kein Stil" umstellt. Vieleicht kommt man ja so an die "Internet-Radios". :noidea:

Diese Manko aber auf jeden Fall an AVM melden.
 
habt Ihr auch das Problem, daß trotz aktiviertem Netzlaufwerk, NAS- etc. in der Firmware der Fritzbox die Laufwerke im Windows Explorer nicht mehr verbunden sind?

Durch den Umbau hat sich der Pfad verändert und heißt nun nur noch:

\\fritz.box\FRITZ.NAS

- und immer noch als ftpuser ...
 
Meine Erfahrungen

Guten Morgen,
ich habe die NAS Labor-Version 74.04.80-16540 am 25.02. eingespielt. Sie läuft recht stabil, mit kleinen Problemen:

1. Das NAS-Laufwerk zeigt 7,74 MB Kapazität an (s. Screenshot).
Aber:​
  • mein USB-Stick hat 16 GB
  • meine USB-Festplatte hat 500 GB
  • der Onlinespeicher umfasst 15 GB
  • der Fritz!Box interne Speicher wird mir mit 7 MB angezeigt

Scheint, als mit hier nur der interne Speicher angezeigt wird. Den Wert belegter Speicher (589KB) kann ich nicht wirklich zuordnen. Im internen Speicher liegt wesentlich weniger rum...​

2. Der Media-Server hat weit über 15.000 Dateien indiziert. Bisher waren es immer nur rund 7.500 Dateien, was auch eher der Wahrheit entspricht. Nach dem Abschalten des Media-Servers, löschen der mediaserver.db3 und Einschalten des Media-Servers passt es wieder.

3. Internet-Radio im Dect-Menü kann ich nicht finden. Auch mit dem "Ansichten-Trick" unter Firefox nicht. Ich habe die Fritz!Mini-Unterstützung nicht aktiviert. Könnte es daran liegen?
Die Radio-Stationen werden trotzdem über den AVM-Streaming Stick auf meinem MMPlayer angezeigt und abgespielt (AVM Streaming Stick wird mit der Quelle Internetradio gestartet). Nach kurzer Zeit bricht die Verbindung ab. Eintrag im Log der FB: AVM Streaming Stick 00:1F:3F:07:61:9D wurde vom USB-Abspielgerät zurückgesetzt. Da hilft nur noch Aus/ Ein des MMPlayers bzw. Abziehen des Sticks.​

4. Streaming-Stick läuft bei mir mit Bildern über Stunden stabil, hat allerdings sporadische Abbrüche in der Übertragung (man muss das Anzeigen der Bilder dann neu anstossen). Das ging allerdings immer mehr oder weniger gut. Auf jedem Fall ist es schneller geworden. Bei mir wird der Wechseldatenträger mit 3,99 GB angezeigt.
ABER: Das Flashen des Sticks hat nicht funktioniert wegen Windows 7 64bit. Ich habe es mehrfach probiert! Der
FRITZ!WLAN USB Stick müsste also noch die Firmware der vorletzten Streaming-Firmware inne haben.​

5. Die Temperaturanzeige (bitte nicht schlagen ;)) ist immer stabil auf einem Level. Keine Änderungen der Temp. zu erkennen (war schon immer so)

6. Gerade in diesem Moment ein Resync der DSL-Verbindung gehabt :rolleyes:
 

Anhänge

  • NAS.JPG
    NAS.JPG
    31.9 KB · Aufrufe: 44
Fritz WLAN-Stick: Umwandeln geht unter Win 7 64 Bit und Win XP Prof NICHT!

ich habe das sowohl unter Win 7 (64 Bit) als auch unter Win XP Prof (32 Bit) probiert. Das programm erkennt den Stick (V1.1) und will ihn umwandeln. Es kommt die Aufforderung den Stick nochmal zu ziehen und wieder anzustecken -> "Stick wird erkannt...". Dann nur noch endloses Erkennen.

Was habt Ihr anderes gemacht, daß es bei Euch funktioniert?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.