FRITZ!Box Fon WLAN 7270: besseres LCR?

MED-IA

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuelle Info: Ab Oktober soll die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zu haben sein, zuerst über Provider, "später" dann auch "so".

Meine Frage:
So perfekt das LCR von Harald Becker ist, kann nur eine beschränkte Zahl an Zielen ausgewählt werden. Besser wäre, wenn Tabellen für alle Gebiete weltweit abgelegt werden können, gerade wenn man "überallhin" telefoniert. Die 7170 scheitert da wohl am vorhandenen Speicherplatz. Hat die neue 7270 eventuell MEHR Speicher, damit man mal die "ganze Welt" ablegen kann? Das wäre ideal. Auch wenn die fall-back Möglichkeiten verbessert wären, also nicht nur 1 fall-back Anbieter, wäre das toll.
Ich hatte mal einen LCR, der das so abdeckte und jeweils 4 fall-back Anbieter vorsah. Leider wurde das Updating irgendwann nicht mehr unterstützt, die Firma verschwand.
 
ab oktober? wo hast du die info gefunden? Verschiebt AVM nicht immer den Termin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichere Quelle ...

Es gibt eben Informanten in so mancher Firma ...
Das ist eine Info nach "unter 3)", aber verlässlich.
 
das ist richtig... würde mich freuen wenn es so etwas schon im oktober geben würde...
 
Termin

Ja, mit den Terminen ist das so ne Sache:
Diesmal ist es, angeblich, nicht die Produktion in Fernost (oder Teilemangel), denn man produziert, welch ein Novum "Made in Germany". Ein so komplexes Produkt braucht eben etwas mehr Entwicklungszeit. Und die ersten Wochen wird es erst einmal wohl über "1&1" und andere Provider mit dem Anschluss zusammen vertrieben. So richtig in Menge wird wohl noch nen Monat dauern, aber das Weihnachtsgeschäft will man mitnehmen ...
Und wenn das Gerät dann doch (Hardware-) Probleme macht, warten wir eben fröhlich auf Revision Nr. 2.

P.S.: Na ja, die Chips kommen ja doch (fast) alle aus der 3. Welt ... Man lötet sie hier nur zusammen und schon ist es "Made in Germany". Wie beim Porsche: Bis zu 2/3 sollen außerhalb der EU hergestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MED-IA schrieb:
Diesmal ist es, angeblich, nicht die Produktion in Fernost (oder Teilemangel), denn man produziert, welch ein Novum "Made in Germany".

Meines Wissens werden die FBs schon immer komplett in Deutschland gefertigt und das einschließlich Verpackung. Man ist bei denen sogar ziemlich stolz darauf.
 
Bislang haben alle Fritzboxen die selbe Struktur der LCR Routing Datei. Auch die 5188 ist da nicht anders (im SIP-Bereich ist nur ein Eintrag im Routing für eine VoIP Tarifart "reserviert").

Ich bin bislang leider noch nicht dazu gekommen, die Asterisk auf F!Box Lösung auszuprobieren, aber eventuell ist hier das Routing umfangreicher. Vom Speicherplatz her ist es auch auf den jetzigen Boxen nicht das Problem. Eher das Auswerten einer umfangreicheren Routingdatei könnte zu viel Rechenleistung fordern, warum AVM bei den F!Boxen maximal "nur" 300 bis 400 Vorwahlen verwaltet weiß ich nicht, eventuell wäre es auch nicht das Problem, diese Beschränkung nach oben anzupassen.

Im Moment sind 82 Zonen programmierbar, was in der Regel doch ausreichen müsste.

Grüße
Harald
 
Es gibt eben Leute, die so ziemlich "überallhin" telefonieren. Alternativ könnte die SW sich ja die nicht gespeicherten Daten zum passenden Anbieter plus mögliche Fallbacks direkt auf einem Server abholen. Die "most used" werden auf der FB abgelegt, die erstmalig/einmalig genutzten Zielvorwahlen kommen vom Rechner, der ja auch die Tabelle errechnet ...
 
Wie verlässlich ist die Aussage, dass die 7270 ab Oktober über eins und eins zu erhlaten ist. Ich brauche für meine zweite Wohnung auch ein neuen Vertrag neukundenvertrag), dann würde ich natürlich noch warten..was meint ihr?

Gruß TOM
 
es liegt eindeutig in der Luft, dass 1&1 in Kürze kommt, zumal es diesen Monat Sonderaktion für Profiseller gab.

Kurz darauf kam in der Regel eine neue Aktion. 01.10. dürfte daher realistisch sein, zumal AVM das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will über den Einzelhandel. Von daher würde dies wie gesagt eine kurzfristige Verfügbarkeit bei 1&1 und evtl. zum 01.12 bei den freien Händlern unterstreichen.

Nur genau kann es dir nur 1&1 sagen und die Hotliner wissen es sehr oft erst nach diese von den Usern angesprochen werden.
 
also dann lieber mal bis zum 1.10 abwarten?!
 
Tja, plaudern aus dem Nähkästchen darf ich leider nicht, da quasi Insider-wissen "unter 3)" läuft, aber es kann sich nur noch um Tage drehen ...
Dabei auch nicht vergessen:
Ein Haus- und Hoflieferant der T-COM ("SpeedPort" z.B.) ist auch AVM. Vielleicht ohne so agressive Werbung, fliegenden Verkaufständen auf Bahnhöfen etc.

P.S.: Die Probleme, die man mit 1&1 haben kann, möchte ich nicht mehr: Damals ewige Vertragsbindung für Altkunden, überall gab es schon FLAT, auch bei 1&1, nur ("alte") Volumenkunden dort durften nicht wechseln und zahlten sich dumm und ... Der Vertrag verlängerte sich klammheimlich, obwohl dies niemand beauftragt hatte. "Ein Vertrag fürs Leben" wäre der passende Werbespruch.
Siehe auch die "Strategie" von 1&1 ehemals in der c't ...
 
"Tage" wie eine Woche, oder "Tage" wie 14, 21, oder noch laenger?
 
die alte Aktion läuft
count_10.gif
(original-counter 1&1)

eine Verlängerung ist sehr unwahrscheinlich! wobei das wie gesagt nur die "Glaskugel" anzeigt.
 
ich warte jetzt einfach mal bis zum neuen Monat ab!
 
hab auf verschiedenen Seiten gelesen, das die Box erst ende Oktober, anfang November auf den Markt kommt. Mfg
 
Der Fritz!Mini sollte ja auch schon letzten Sommer kommen...^^
 
und steht im größten Mediamarkt der Welt (Werbung!) zum Anfassen da.
Laut Personal - Auslieferung in den nächsten Tagen.

Gruß HOREBU
 
so wie oben avanciert - die 7270 ist am Markt

hw_sp_box_wlan_n.jpg
 
Grüß Dich Harald.
Wurde der LCR schon einmal auf einer 5188 getestet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.