FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12298 vom 19.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carsten

Klemm dein Telefon mal direkt am Festnetz an und teste es dann nochmal.
 
Habe ich gerade gemacht, und die Nr. wird übertragen. Kann also nur an der FW liegen.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sozifuzzi

ich hab das S44, hier ist auch keine Unterstützung
mit der Taste "Briefumschlag".
Die Briefumschlagtaste blinkt und das Display zeigt 57 Anrufe !
Kann man das irgendwie löschen da ja die Taste ohne Funktion ist ?
 
Kann man das irgendwie löschen da ja die Taste ohne Funktion ist ?
Wenn Du "0#" wählst, erreichst Du momentan dasselbe, was auch die Briefumschlag-Taste tun würde.

Ruft mann mich auf eine Viop Nr. an, dann kann ich die Nr. des Angerufenen sehen. Es geht nur über Festnetz nicht.
Hm, Du hast analoges Festnetz. Dann hat AVM evtl. die Clip-Erkennung (einfaches, serielles Übertragungsprotokoll) geschrottet. Ich habe ISDN, da geht es grundsätzlich anders. Du brauchst nicht in Deiner Konfiguration suchen, das kann man nicht ein- oder ausschalten.

Dafür war bei mir vorhin nach einem (gewollten) Neuboot die eingetragene Fax Nummer wieder weg und durch "bei leerer Zielrufnummer" ersetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch so meine Probleme mit der Firmware.

1) Beim Update von der .58 mit Einstellungen kam es immer zu reboots nach dem Update. Die Box war immer nur für ein paar Sekunden erreichbar und ging dann wieder in den reboot.

2) Wenn als Hauptnummer eine SIP-Nummer eingetragen ist und eine Wahlregel entscheidet, daß der Anruf über Festnetz rausgehen soll, dann wird die Rufnummer nicht übertragen :( Hat bereits ein Benutzer oben beschrieben.

3) Die Sync-Werte sind gut, wie vorher, jedoch bekomme ich beim einem Download (mit Manager), der vorher mit knapp 700KB/s gezogen, nur noch knapp 300KB/s

4) Meine beiden Audioline DECT-Telefon können nicht raus telefonieren, bekommen nur ein besetzt, die beiden AVM MT-C gehen. :(

5) Capi über den FON2-Anschluss aktivieren klappte irgendwie nicht, nur über ein MT-C. Ansonsten klappt Capi irgendwie nicht. Eine Verbindung wird aufgebaut, jedoch braucht der Versand ewig, bis er irgendwann abbricht.

6) Pings zur Box sehen irgendwie komisch aus, warum schwingen die so?
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=273ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=544ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=816ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1086ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=272ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=543ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=815ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1086ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=272ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=543ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=813ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Bin über einen D-Link-Switch mit der Box verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal beim Siemens S67H, wo nun ja endlich die Nachrichten-Taste blinkt, dass keine Funktion hinterlegt ist? Wenn ich auf die Nachrichtentaste klicke, passiert nichts. Ich muss also weiterhin über 0# mir den entgangenen Anruf anschauen. Ich finde es übrigens sehr umständlich, dass "Zeige Eintrag" der dritte Eintrag und nicht der erste ist, da ich ja mir bei einem entgangenen Anruf immer diese Informationen anzeigen lassen möchte (Uhrzeit, Datum).
 
@Bluethunder323

Du kommst auch ins Menü indem du 2mal die INT taste drückst und dann kannst du die Liste löschen.

@snoopydog

Am analogen festnetz kann es nicht liegen, hab ich auch und die Rufnummernübermittlung funktioniert einwandfrei
 
Hab mal meine 1TB-NTFS-Platte rangehangen - 1400kB/s. Sehr fein, dass das nun out-of-the-box geht.
 
Ist es normal beim Siemens S67H, wo nun ja endlich die Nachrichten-Taste blinkt, dass keine Funktion hinterlegt ist?
Steht eigentlich mehrfach hier, daß es bei diesem Gerät gehen sollte. Auch, daß es bei jemand anderem nach ab- und wieder anmelden dann ging.

Du kommst auch ins Menü indem du 2mal die INT taste drückst und dann kannst du die Liste löschen.
Stimmt, geht wohl am schnellsten :) Nur spinnt dann hin und wieder das Menü, das war aber schon immer so. Ist wohl nicht vorgesehen, dieser Ausstieg aus dem Telefonbuch.

Am analogen festnetz kann es nicht liegen, hab ich auch und die Rufnummernübermittlung funktioniert einwandfrei
Das ist dann in der Tat merkwürdig.

CLIP wird ja zwischen dem ersten und zweiten Klingelton übertragen und wenn es bei Dir klappt, was könnte dann bei Carsten noch anders sein (?)
 
Weiss jemand wie man * und # aktivieren kann ,so das es die Fritz akzeptiert? Bei mir steht auf dem Display immer nur Keypad wenn ich * oder # davor wähle (z.B. um Wahlregeln zu umgehen. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
 
@SnoopyDog und Sozifuzzi

Danke beides funktioniert

gruss Bluethunder323
 
Hi Alex,

Ja, das war/ist schon so seit dem man für den ISDN-Bus bzw ISDN-Geräte "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" aktiviert hat - dann klingeln die, die das nicht anders darstellen können noch einmal kurz nach.

Aber abstellen kann ich das nich per Menu, oder? Ich finde zwar unter "MWI" noch einen Eintrag in der Hilfe der FB, aber der beschriebene Menueintrag scheint bei mir nicht vorhanden zu sein?!

Viele Grüße
Mathias :)
 
Hallo,

kann jemand von Euch diese beiden Probleme bestätigen?

- Wird das an der DECT-Basis angemeldete MT-C-Telefon gelöscht und neu angemeldet, so scheitert der Anmeldevorgang, d.h. ich kann kein MT-C mehr anmelden

- Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr

Danke. Grüße
sonnenblume
 
Hallo,

- Wird das an der DECT-Basis angemeldete MT-C-Telefon gelöscht und neu angemeldet, so scheitert der Anmeldevorgang, d.h. ich kann kein MT-C mehr anmelden
Hast du freetz drauf? freetz stört im Moment die DECT Funktionen.

Übrigens kann man freetz trunk mit dieser Labor problemlos kompilieren.
 
7270 (DECT) ENDLICH Anzeige verpasster Anrufe per LED!!!

Hallo,
habe heute neues Labor geflasht und mit meinem SL555 von Siemens (DECT)
und meine LED funktioniert bei verpassten Anrufen!!!
greetz,
Nek
 
@neklleod:
Funktionert auch der Briefumschlag um ins Menu zu kommen ? Funktionert auch die Wippe um die Menupunkte anzuwählen oder nur das Tastenfeld ?
Ich habe das SL 565 sollte ähnlich sein.
 
Hast du freetz drauf? freetz stört im Moment die DECT Funktionen

Nein.
Habe nun aber wieder .58 eingespielt, dann wieder die aktuelle Laborversion eingespielt, gesicherte Einstellungen wiederhergestellt und nun konnte ich das MT-C wieder anmelden...

Mein anderes Problem besteht jedoch trotz Rücksetzen auf Werkeinstellungen und Neueingabe aller Daten weiterhin:

Starte ich die Fritz!Box neu, so ist die für das interne Fax verwendete Nummer nicht mehr dem internen Fax zugeordnet, d.h. das interne Fax reagiert auf keine Nummer mehr. Es steht dann nach einem Neustart als Faxnummer immer wieder nur "...bitte auswählen"...
 
Hallo,

das DECT Problem mit freetz ist übrigens gelöst in der Zwischenzeit [NOPARSE](ab r2568)[/NOPARSE].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.