FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.46 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir sehen die nicht gewohllten Neustarts der Box so aus:

Code:
 [URL="javascript:Eventhelp('90')"]01.12.07 17:12:28 WLAN-Station angemeldet. Name: superior, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:C0:A8:A9:88:7A, Geschwindigkeit 54 MBit/s.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('22')"]01.12.07 15:34:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.120.22, DNS-Server: 195.71.253.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.55.212[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('140')"]01.12.07 15:34:09 Partition unter FlashDisk-Partition-0-1 eingebunden[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('23')"]01.12.07 15:34:08 Internetverbindung wurde getrennt.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('23')"]01.12.07 15:34:08 Internetverbindung wurde getrennt.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('11')"]01.12.07 15:34:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17142/1181 kbit/s).[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('90')"]01.12.07 15:34:04 WLAN-Station angemeldet. Name: superior, IP-Adresse: 192.168.178.23, MAC-Adresse: 00:C0:A8:A9:88:7A, Geschwindigkeit 36 MBit/s.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('90')"]01.12.07 15:34:04 WLAN-Station angemeldet. Name: testers-toughbo, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: 00:11:95:8D:CF:E1, Geschwindigkeit 11 MBit/s.[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('12')"]01.12.07 15:33:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).[/URL]
 [URL="javascript:Eventhelp('131')"]01.12.07 15:33:30 USB-Gerät 002, Klasse 'storage', angesteckt[/URL]

gestern ca 7 heute bisher 4
aber die Ursache könnte auch die installierte zusatzsoftware sein

Holger
 
Könnte der Grund für den Neustart nicht eine Überhitzung der Box sein? (Ich habe bei meiner Box vorsichtshalber einen Gegenstand unter eine Seite gelegt, so dass sie von unten Luft bekommt. - Aber nur als reine Vorsichtsmassnahme, bisher hatte ich keine Neustarts. - Habe aber auch nicht die Test-FW drauf.)
 
meine steht senkrecht und ist dadurch nur noch dezent handwarm
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Könnte der Grund für den Neustart nicht eine Überhitzung der Box sein? ...
Das kann gut möglich sein... Ich behalte dies noch bis morgen abend im Auge. Sollte es noch einen oder mehrere ungewollte Neustarts geben, werde ich meine Box wie zu Anfang wieder etwas erhöht aufstellen. Mal sehen, was dann passiert...
...nur noch dezent handwarm
Was für eine vornehme Ausdrucksweise... ;) . Tut deinem Kleinem sicherlich gut als Vorbild... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam entwickelt meine box Charakter ...wenn auch nicht den besten. Heute Nacht gab es nach der Zwangstrennung keinen Neustart mehr aber sie hat die Anmeldung beim Provider verloren und bis gerade eben nicht geschafft mal eben neuzusyncen. leider hat meine hochverärgerte Gattin dann den manuellen neustart ausgelöst bevor ich die logs anschauen konnte (powercycle)...
 
Neue Test-FW (54.04.47-9478 )

Nachdem nun meine Fritz!Box 7270 gestern um 21.41 Uhr einen erneuten Neustart durchgeführt hat, habe ich die Box danach wieder in erhöhter Position aufgestellt, so daß auch unten drunter eine Luftzirkulation stattfinden kann. Die gemessene Temperatur unten lag bei 48 °C. Schauen wir mal wie es damit weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bommel_0507,
habe gestern um 10:xx Uhr bereits Eure Probleme geschildert:

---2-3 Sync-Abbrüche/24 Std.---1-2 Sys-Neustarts/24 Std. Die hatte ich bisher nicht!

---Ereigniss Protokoll war gestern Abend leer, obwohl Box stabil war seit 11:37 Uhr??

---Wird wieder relativ heiß, das gute Stück!

Habe daraufhin die FB wieder erhöht aufgestellt:
Habe in den letzten 24 Std. KEINE SYNC-Abbrüche oder vers. Neustarts der FB gehabt!!

Scheint jetzt zu funktionieren, muss jetzt in den Markt und wieder kräftig 7270er verkaufen!!
Gruß
Ayrton;););)
 
meine box steht schon (fast) seit dem ersten tag erhöht und trotzdem habe ich ab und an

a) SYNC Probleme
b)PPOE Fehler

Am Montag erhalte ich meine Austauschbox von AVM dann werden wir mal sehen...
 
Am Montag erhalte ich meine Austauschbox von AVM dann werden wir mal sehen...

Hallo YK1CHA ! :)

Woher weisst Du dass Deine neue FB am Montag kommt ?

Habe seit 27.11.07 ein Ticket von AVM sowie die Zusage dass eine neue FB an mich raus geht!

Habe aber bis Heute nix bekommen. :confused:

Meine FB 7270 spinnt immer mehr, massive DECT-Probleme sowie SYNC-Abbrüche und PPOE-Fehler. (Das mit den Sync-Abbrüchen war am Anfang nicht, nur hin und wieder, PPOE-Fehler hatte ich am Anfang kaum, jetzt 10 - 15 am Stück und das mehrmals am Tag :mad:)
 
Hallo YK1CHA ! :)
Woher weisst Du dass Deine neue FB am Montag kommt ?

Hallo Der Schwob! :)
Habe am Samstag eine Benachrichtigungskarte von DHL über das nicht zustellen eines Paketes erhalten. Und da ich nichts bestellt habe kann es nur die 7270 sein ;-) Das Paket liegt jetzt ca. 5 KM von mir entfernt... :dance:

Habe seit 27.11.07 ein Ticket von AVM sowie die Zusage dass eine neue FB an mich raus geht!

bei mir war es einen Tag früher ;-) Denke du wirst am Monntag oder Dienstag auch ein Paket erhalten ;-)
Habe aber bis Heute nix bekommen. :confused:

Bei mir hat es auch länger gedauert...




Meine FB 7270 spinnt immer mehr, massive DECT-Probleme sowie SYNC-Abbrüche und PPOE-Fehler. (Das mit den Sync-Abbrüchen war am Anfang nicht, nur hin und wieder, PPOE-Fehler hatte ich am Anfang kaum, jetzt 10 - 15 am Stück und das mehrmals am Tag :mad:)

Diese Probleme habe ich derzeit auch... Wird zur Zeit immer häufiger... Wie hast Du deine Box aufgestellt? Unterlegt? Hängt sie an der Wand? Meine Ist mit einem Glas unterlegt...
 
Hallo Der Schwob! :)

Diese Probleme habe ich derzeit auch... Wird zur Zeit immer häufiger... Wie hast Du deine Box aufgestellt? Unterlegt? Hängt sie an der Wand? Meine Ist mit einem Glas unterlegt...

Hallo YK1TCHA :)

Meine FB hängt an der Wand, Wärmeentwicklung ist meinem Gefühl nach ein paar % höher als bei meiner heissgeliebten 7170 ( hab sie leider nicht mehr, schnüff ) :(
 
ich habe meine 7170 (noch)... Will sie aber auch bald weiter reichen...
 
auf welche füße? Glas staut die wäre ja nicht und so kann die luft besser zirkulieren... so mein gedanke
 
also diesbezüglich hab ich ja schwer meine zweifel ;) aber wenns hilft, dann sag mal bescheid, dann leg ich ueberall glas unter .....
 
auf welche füße?...
Die Füße der Fritz!Box 7270...
...Glas staut die wäre ja nicht...
:confused: ... der Wärmestau kommt von dem geringen Zwischenraum zwischen Gehäuse und der Abstellfläche... Desweiteren kann die Wärme der Fritz!Box nicht direkt abgeleitet werden, da die Gummifüße der Fritz!Box dies verhindern und selbst ohne diesen die Übertragungsfläche zu gering wäre (siehe dazu auch das Beispiel Prozessorkühler)...
... und so kann die luft besser zirkulieren... so mein gedanke
Bemerkst du hier nicht den Widerspruch... Geringer Zwischenraum = weniger Luftzirkulation = größerer Wärmestau... ;)
 
Meine FB hängt an der Wand, Wärmeentwicklung ist meinem Gefühl nach ein paar % höher als bei meiner heissgeliebten 7170 ( hab sie leider nicht mehr, schnüff ) :(


À propos Wärme: Kann mal jemand ein Bild hochladen, wie die 7270 aussieht wenn man sie an die Wand schraubt? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut! hochkant müsste die wärmeabfuhr doch eigentlich besser sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mit mit der 54.04.47-9478 seit über 14 Stunden kein Abbruch oder Sync-Probleme. Mal weiterbeobachten und Daumen drücken ;-)
 
Hallo,

meine 7270er (bis jetzt die 3. Box) läuft seit Do/Fr 00 Uhr einwandfrei mit der 47er Test-Beta FW!
In den letzten 48 Stunden NUR Zwangstrennung zwischen 5-6 Uhr!
WLAN bekomme ich nur stabil hin, wenn ich die Box jetzt nochmal zurücksetze und von Vorne anfang, versuche ich heute Nachmittag!
Gruß
Ayrton:blonk::blonk::blonk:
 
Ist ein bisschen OT, aber ich frage trotzdem mal...

wo habt ihr denn eure Boxen so früh schon her? Sind die alle von 1und1 oder gabs/gibts die schon irgendwo frei zu kaufen? Meine 7170 gibt nämlich gerade den Geist auf (neustarts, WLAN abbrüche usw) und dort wo ich die 7270 bestellt habe ist im Moment noch nicht mal ein Liefertermin zu bekommen, geschweige denn eine Fritzbox und bei allen anderen Versendern auf Geizhals.at/de sieht es genauso aus...:spocht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.