FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum auch immer das bei euch nicht läuft, es scheint zumindest kein Bug zu sein. Auch an anderen 7270 habe ich das von euch beschriebene Problem bis jetzt noch nicht erleben können... :noidea:
In deinem Bild ist ein Stern neben dem Home-Icon zu sehen. Das habe ich nicht?

Ich habe die 48er drauf...


Zum Telefonbuch noch: Existiert nicht die Möglichkeit ein vorhandenes Telefonbuch zu importieren? Natürlich müßten die Felder angepaßt werden usw....ich stelle mir das so vor, wie bei der Fritz! Software mit der dbase-Adreßdatenbank.
Wo werden die TB-Einträge denn gespeichert?
Kommt da nicht irgendwie ran?

Erste Eindrücke noch:
- so schnell war das Netz bei mir noch nie (vorher 7170)!
- kann mit meinen alten Gigaset-Telefonen normal telefonieren, aber alles andere ist "weg". Zum Glück habe ich auch ein MT-C, mit dem ich wenigstens ein paar features schon probieren kann...
 
In deinem Bild ist ein Stern neben dem Home-Icon zu sehen. Das habe ich nicht?...
Scheinbar bist du nicht der einzige mit diesem fehlenden Favoriten-Button. Irgendwo hier im Forum habe ich das schonmal gelesen...
...Zum Telefonbuch noch: Existiert nicht die Möglichkeit ein vorhandenes Telefonbuch zu importieren? Natürlich müßten die Felder angepaßt werden usw....ich stelle mir das so vor, wie bei der Fritz! Software mit der dbase-Adreßdatenbank.
Wo werden die TB-Einträge denn gespeichert?
Kommt da nicht irgendwie ran?...
Ich habe mit dem FB-Telefonbuch und Fritz!Box Monitor noch nicht alles durchgetestet. Deswegen kann ich dazu erst einmal nichts genaues sagen... :(

Nachtrag: Yep... ich hab es gefunden. Hier fragt auch einer nach den Favoriten-Button...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgäännn....
kannn es ein dass die Box zum Zeitpunkt der Zwangstrennung einen Neustart macht?Ich habe manuell mal einen IP Wechel durchgeführt, den macht die Box auch brav und startet auch nicht neu..
 
FB-Monitor funktioniert nich mit der 7270:(
Teilweise wird die FB gar nicht erkannt, wenn erkannt, dann überträgt es nicht die Einträge.
Auch werden die importierten Kontaktdaten, obwohl ich mich streng an die Vorgaben halte, nicht korrekt übernommen, z.B. werden meine Einträge "Telefonnummertyp", die ich aus meiner Accessdatenbank korrekt mit privat-moboil-geschäftlich in die csv-Datei übertragen habe, überhaupt nicht übernommen, stattdessen erscheint in der Spalte mein Eintrag für "Kommentar":confused:

Weiter zur 7270: Gerade eben haben alle wlan-Geräte eine Verbindung gehabt, konnten aber keine Datenpakete versenden - eine Verbindung mit dem Internet war unmöglich.
Das Aufrufen der FB über einen LAN-PC zeigte, daß alle Einträge korrekt sind. Trotzdem funktionierte es nicht. Erst nach einem kompletten reset und Neustart der Box funktioniert es jetzt wieder.

Das nervt!:mad:

Noch etwas: alle Netzwerkgeräte werden angezeigt, lan wie wlan. Wenn ich den Namen ändere, z.B. PC 192.168.178.22 in "Boris, Büro", übernimmt er das in dem Formular, es wird jedoch nicht angezeigt in der Übersicht.
Weiterhin zeigt er PC-Namen von iP-Adressen, die mittlerweile anders vergeben sind - d.h. der PC-Name ist definitiv falsch bezogen auf die IP und die MAC.

Auch das nervt!:mad:

Ich habe sehr viel gelesen in diesem thread - über diese Dinge bin ich noch nicht gestolpert.

Was ist hier los? Was kann / muß ich tun?
 
Seit zwei Wochen ist diese Katastrophenfirmware nun schon aktuell. Will AVM nicht mal etwas nachbessern? Selbst wenn nicht gleich alles gefixt wird, die meisten hier wären wohl schon für kleine Schritte dankbar.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat von #203 entfernt. Ein einfaches @bolle tuts auch.]

wie lässt sich denn ein manueller ip wechsel durch führen ? ich muss gestehen, es regt mich eh und je scho ein wenig auf, dass wenn man nur neu connectend will, man gleich die ganze box neu starten muss, einen recon. button od so was hab ich auch nicht wirklich entdeckt..... da bin ich jetzt aber mal gespannt.... ;)
 
Scheinbar bist du nicht der einzige mit diesem fehlenden Favoriten-Button. Irgendwo hier im Forum habe ich das schonmal gelesen...
Das ist Intelligenz.
Da der bessere Browser so eine Funktion nicht kennt, wird dort der Knopf auch nicht gezeigt.
 
Das ist Intelligenz.
Da der bessere Browser so eine Funktion nicht kennt, wird dort der Knopf auch nicht gezeigt.
O.k., das erklärt es. Es liegt also am besseren Browser...:) - nur wegen dieses buttons werde ich nicht auf IE wechseln.
 
...nur wegen dieses buttons werde ich nicht auf IE wechseln.
Die bessere Intelligenz ist seiner Meinung nach FireFox und Co!? Ich habe nämlich den IE7 laufen und benutze ihn ausschließlich... Zum Thema Intelligenz, jedem so wie er es mag - aber das man deswegen gleich zum Idioten abgestempelt werden könnte, war mir noch nicht bewusst... ;)
 
Zum Thema Intelligenz, jedem so wie er es mag - aber das man deswegen gleich zum Idioten abgestempelt werden könnte, war mir noch nicht bewusst... ;)
Also, ich weiß nicht, ob ihr beide irgendeine Streithistorie habt...ich empfand das jetzt aber als "normale" Äußerung. Es gibt halt ein paar Religionskriege - und die Frage nach dem zu nutzenden Browser ist einer davon...

Ich persönlich würde jedenfalls von der Nutzung des Browser niemals auf die Intelligenz des Users schließen.

Ansonsten sitze ich ja mit Haut und Haaren im MS-Sumpf, FF ist eine kleine Oase...:)
 
Ich hätte jetzt gedacht "Das ist Intelligenz." war auf den Browser bezogen und nicht auf den, der davor sitzt.

Jedenfalls schon interessant, ich hab den Button nämlich auch nicht.
 
Ich hätte jetzt gedacht "Das ist Intelligenz." war auf den Browser bezogen
Es war auf die Fritte bezogen, die merkt, das man im Firefox Sachen nicht Anzeigen muss, die der nicht auswerten kann.
 
12 Tage lief die Box, aber heute morgen gab es einen Neustart mit Verlust der Ergebnissinformationen. Vorher passierte dieses:

Etwa 24 vor diesem selbstständigen Neustart stand in den Ereignissen
die Meldung "E-Mail-Zustellung gescheitert" (für Push Service). Die "Push
Mail" wurde aber gesendet, jedoch als reine Textdatei und nicht, wie sonst
üblich, grafisch aufbereitet mit Farben. Diesen Fehler konnte ich
manuell durch forciertes Senden einer Pushmail nachvollziehen.

Etwa 12 Stunden vor dem Neustart kamen die Pushmails wieder im
üblichen, grafisch aufbereiteten, Format an.

Etwas eine halbe Stunde vor dem Neustart konnte ich nicht mehr auf die
FritzBox zugreifen, weder über fritz.box noch über die beiden
Adressen 192.168.178.1 und 169.254.1.1.

@ Ist an AVM gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
FB-Monitor funktioniert nich mit der 7270:(
Teilweise wird die FB gar nicht erkannt, wenn erkannt, dann überträgt es nicht die Einträge.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir hat FB-Monitor funktioniert und alle Einträge aus der 7050 in die 7270 kopiert:D
 
Weihnachtswünsche...

Seit zwei Wochen ist diese Katastrophenfirmware nun schon aktuell. Will AVM nicht mal etwas nachbessern? Selbst wenn nicht gleich alles gefixt wird, die meisten hier wären wohl schon für kleine Schritte dankbar.

Hoffentlich kommt noch vor Weihnachten eine neue FW, sonst hätten viele hier über die Feiertage ja nix neues zu schreiben. ;)
Und andere hätten viel Zeit, sich über die unausgereifte .48-er FW auszulassen.:p
Und jede Menge Neu-1&1-er werden sich wundern, weil sie nur sporadisch ins Netz kommen, und das zugekaufte MT-C nicht richtig tut.

In diesem Sinne: ruhige und schöne Feiertage!! An Alle!!

Gruß, Ulf007 -> Der über ALLE Feiertag bis einschließlich Neujahr durchgehend arbeiten "darf".:(:mad:
 
:habenwol:
 
...weil pm funzt leider nicht.

vielen dank vorab.
Mit gutem Grund, habe bei der letzten Aktion nur Probleme damit gehabt. Wer die Test-FW schon jetzt benötigt, einfach in meinem Avatar auf "Email schicken" klicken und dann warten... ;) . Ansonsten kann ich sagen, das die offizielle FW IMHO nicht mehr lange dauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.