FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glücklichen.

Ich habe jetzt mittlerweile die zweote Box dran und nüscht geht. Bei mir blinkt immer nur die POWER/DSL LED. Toll!

Heute morgen ging es mit der .44 endlich mal ins Netz. Dann habe ich den Fehler gemacht und die .48 aufgespielt. Jetzt muss ich wieder mit meiner 7050 ins Netz.

Was soll ich nun machen?

krolli
 
Na erstmal

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht]

Na erstmal genaue Angaben machen.
Also falls du die 7270 hast (.44) lade dir die Recover bei AVM runter,sofern das Update mit der .48 schief gegangen sein sollte. Wenn das Update auf 48 ok war sollte die Power LED nicht blinken. (kabel falsch angeschlossen ?)
 
Schade... Nach 37 Stunden Non-Stop-Online folgte nun leider doch ein Neustart... :-(

edit: 27 Stunden Später: Erneuter Neustart mit gleichen "Kernel panic" - Infos!

Nach 10 Stunden ist sie nochmal selbstständig neugestartet, seither läuft die 7270 mit der 48er FW nun schon über 6 Tage unterbrechungsfrei! (Abgesehen von der 36stündlichen 1&1 Zwangstrennung)
 
also von der stabilität her wurde es bei mir von tag zu tag besser. haette ich nicht selber gelegentlich neu starten muessen, würde sie vermutlich auch viele tage durch laufen. aber immer noch nicht das gelbe vom ei, da die box auch so alleine ihren neustart durch setzt.

wie dem auch sei, was mir jetzt noch aufgefallen ist....

ich habe einen canon ip 4300 am usb port, kein hub, kein weiteres gerät usw. jetzt installiere ich alles wie von avm auch vorgegeben. funktioniert auch ohne probleme, BIS ich den rechner neu starte, dann ist der drucker OFFline. lösche ich den drucker, richte ihn erneut ein geht er wieder, rechner neu start, das gleiche problem. jetzt hoffe ich, dass vielleicht jemand mehr darüber weiss. ich kann nicht einschätzen ob es jetzt wirklich an der box liegt od nicht. aber was soll es sonst sein. am rechner angeschlossen und dann im netzwerk frei gegeben funktioniert ja alles tadellos.

würd mich freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte.....

weiss schon jemand wann evtl die neue firmware kommen soll ? so langsam bin ich immer mehr angenervt mit immer neuen probs. vielleicht bin ich auch durch die 7170 nur zu verwöhnt gewesen ;)
 
Ja, es handelt sich um eine 7270, ich dachte, wenn ich das in diesem Thread weglasse, verstehen es trotzdem alle.
Nun gut.

Wie bekomme ich das Recovery von AVM? Habe auf der HP nix gefunden!

krolli
 
Ist auch auf der CD...
Bei meiner 1&1-Version aber nicht, da ist überhaupt keine Version darauf... :( . Kannst du mir die 42er bitte mal per Email zukommen lassen. Hast eine PN... Danke... :)
 
Ist unterwegs, Firmware mäßig ist nichts drauf.:cool:
 
habt ihr auch das problem das bei dieser firmware die netzwerkgeräte nicht aufgelistet werden?
 
Nein, die werden alle bei mir aufgelistet...
 
!! BUG / Sicherheitsrisiko !!
Die Weboberfläche kann von außen Erreichbar sein.

Grade wollten meine Portfreigaben nicht.
Hab eine Netzwerkplatte mit Webserver auf 8080, weitergeleitet ist 80 auf 8080 auf diese Platte.
Aufruf der dyndns-adresse bringt ne leere Seite aber mit favicon der Fritte. Aufruf mit :8080 bringt dann ne Fehlerseite der Kindersicherung.
 
Mmmmh... das ist IMHO bei meiner DynDNS-Adresse bisher noch nicht aufgetreten. Bei mir werden die Ports 80, 443 und 4125 weitergeleitet. Welchen DynDNS-Anbieter nutzt du?
 
Netzwerkgeräte per LAN zeigt meine FritzBox 7270 auch nicht an. Keine Lan-Geräte dran, trotz HP6180, IMAC und NAS. Aber alle Geräte tun.

Gruß, Ulf
 
Bei mir werden die Ports 80, 443 und 4125 weitergeleitet. Welchen DynDNS-Anbieter nutzt du?
Und das funktioniert auch immer?

Dyndns.org, wobei das doch egal ist. Die Ports sind allein Sache der Fritte.
 
Und das funktioniert auch immer?...
Laut meinen täglichen Beobachtungen und den Infos der Server-Nutzer (bis jetzt insgesamt 17) war bis jetzt mein Server für jeden ohne Probleme erreichbar. Egal zu welcher Tageszeit (bis auf die Down-Zeiten natürlich).
 
meine netzwerkgeräte werden auch nicht angezeigt mit der neusten soft. mit der älteren ginge es.
 
Wird derselbe Fehler sein, wie in der 7170-9599-Beta. Ist aber in der neuen Beta (9655) behoben worden, der Patch wird also in der nächsten 7270-er Firmware auch drin sein. Ohnehin ist es recht auffällig finde ich, dass AVM die Fehler in der 7170-Beta wegentwickelt und dann mit ein paar Tagen Verzögerung die 7270 nachziehen lässt... das gilt natürlich nicht für die Sync&Absturz-Probleme der 7270, die sind wohl auf die neue Hardware zurückzuführen und darauf, dass AVM sich darauf noch nicht gut genug eingestellt hat mit ihren "alten ´routinierten´ Routinen"...
 
abstürze habe ich keine bisher und auch keine neuen reboots, nur das fehlen der netztwerkgeräte am lananschluss.
 
wenn man die ips der rechner fest vergiebt, dann werden die netzwerkrechner nicht aufgeführt. (bei gleichzeitig aktiviertem dhcp).

hat man dhcp (standard) aktiv und die rechner auf automatische ip zuweisung, werden die rechner auch gelistet. zumindest war es bei mir so.

es könnte auch sein, dass es bei der .48 anderst ist, da mir dies nur bei der .47 auf viel weil ich den rechnern zu der zeit feste ips vergeben habe, die dann nicht mehr gelistet wurden. funktionieren tut jedoch alles wie gewohnt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.