FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smart-gp

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leistungsmerkmale auf einen Blick

USB: Neues rund um den USB-Anschluss der FRITZ!Box: NTFS und Musikbox mehr

WLAN: Störeinflüsse durch die Belegung von WLAN-Kanälen durch benachbarte Access Points per WLAN-Monitor sichtbar machen (2,4/5 GHz)

WLAN: Mit WPS (Wi-Fi Protected Setup) einfach per Knopfdruck bzw. PIN-Eingabe Netzwerkgeräte schnell und sicher in ein Netzwerk mit WPS-Unterstützung einbinden

WLAN: Unterstützung für WDS (Wireless Distribution System)

FRITZ! Mini: Komforttelefonie auf neuem Stand inkl. HD-Telefonie

Telefonie: DECT-Monitor und einstellbare Klingeltöne für die Schnurlos-Telefone an der FRITZ!Box

Telefonie: DECT-Repeaterunterstützung mehr

System: Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen mehr

Internet: IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu Downloads u.ä. optimal genutzt werden mehr

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12946

* FRITZ! Mini: Stabilität der FRITZ!Box bei aktivem FRITZ! Mini verbessert
* System: diverse Änderungen von Texten und Meldungen im Bereich Internet und Telefonie
* USB: Fehlerbehandlung bei NTFS verbessert
 
und noch der Link dazu
 
Anscheinend nur ein Hotfix, keine änderungen bzgl Anex-A :(
 
Erster Eindruck

+ Update 749 -> 946 lief problemlos
+ WDS/WLAN sieht gut aus
+ 2. PVC ist da

- DECT mit Gigaset A165 knackt noch immer
- Internes Fax macht Probleme. Erster Sendeversuch scheitert, danach ist die Nr. belegt.
 
uff ich komm nich mehr mit
 
Ergänzung zum Fax

Booten der Box ohne angesteckten Speicher.
Nach Booten Speicher anstecken.

Internes Fax funktioniert.

WDS/WLAN noch immer stabil.

Anrufbeantworter auch ok.
 
Bei mir lässt sich diese Labor nicht installieren...
Die Info-LED blinkt wild und dann war es das aber auch schon.
Nachdem ich dann kurz den Stecker gezogen hatte, war wieder alles beim alten.
 
wie genau geflasht?


auch diese ging wunderbar ...
 
Manuelles Update halt vom PC über LAN mit dem Labor-Image.
 
Nun hatte ich grad nen ähnliches Problem ...

wollte beim 1. Mal nicht gehen .. beim 2. dann ...

Dann beim Hochfahren blinkte die Power/DSL Leuchte immer 2 mal
kurz hintereinander ...

Nun ist auch alles wieder da, nur dass die verbundenen Massenspeicher-
geräte nicht angezeigt werden, obwohl sie angesteckt sind unf funktionieren.

irgendwas is da faul .. die andere reagiert auch so seltsam ..
Teilweise ist das WebIF auch nicht erreichbar

Alles in allem .. wenn sich da nix tut .. kann ich auf diese fw verzichten ...

-WebIF nicht zuverlässig erreichbar (nach FTP Zugriff)
-dauert nach dem Booten erheblich länger bis stabiler WLAN Betrieb gewährleistet ist
- kein vernünftiger Zugriff auf USB Speicher möglich (nach FTP Zugriff)


Edit

Nachher mal alles zurücksetzen und hoffen dass ich dann auch mit 2 MT-Ds mehr machen kann ..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schade auch diese Version ist gift für mein Repeater

:(:(
 

Anhänge

  • Firmware-Version-54.04.63-12749-.jpg
    Firmware-Version-54.04.63-12749-.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 339
  • Firmware-Version-54.04.63-12946.jpg
    Firmware-Version-54.04.63-12946.jpg
    82.6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Welcher DSL-Treiber steckt darunter?
 
DSL-Treiber: 1.52.31.01

Update von der letzten Labor auf diese verlief ohne Probleme. Version läuft bisher stabil.
 
Update von der 12746 ohne Probleme.
Sofort guter Sync an schlechtem Infineon-DSLer mit 63db Dämpfung.
Beim ersten Aufruf des DECT-Monitors keine angemeldeten Schnurlostelefone - beim zweiten Aufruf dann alles da.
 
TC-300 findet WLAN nicht mehr (12749)

Zitat nach Installation der 12749:

Verschlüsselung WPA2, aber auch wenn ich die Verschlüsselung deaktiviere habe ich keinen Erfolg.

Zitatende

Nun, ich habe nichts weiter getan als auf die 12904 zu warten und siehe da das TC-300 konnte sich wieder anmelden.

Nachdem ich vorhin die 12946 aufgespielt habe ist auch weiterhin alles in bester Ordnung.

Interessant war dass sich alle anderen Geräte auch unter der 12749 anmelden konnten (Fritz!Mini, Soundbridge, UTStarcom)

Gruss

Urs
 
Ich war gerade heute morgen auf die Version 12749 zurückgegangen, da die letzte Version von 11.11. mehrmals täglich eine Reboot ausgelöst hat, was mich erheblich störte.

Ich hoffe doch mal, dass es mit dieser Verison dieses Problem nicht mehr geben wird.
 
Ich hatte mit der Beta vom 11.11. Probleme mit dem NTFS-USB Speicher (Nachrichten vom AB konnten nicht abgelegt werden. Speicher mit einmal nicht erreichbar ...)
Da scheint sich was gebessert zu haben, auf jeden Fall lies sich diesmal Alles richtig einrichten ...
 
WLAN wieder stabiler

Update 749->904->946 problemlos

WLAN mit WPA2 seit 749 deutlich stabiler, keine Anmelde und stabilitäts Probleme mehr mit 2200BG und PS3.
DECT mit Siemens S45 knackt immer noch. :(
An Reichweite des DECT hat sich auch nichts verbessert...

Internes Fax funktioniert bei mir auch beim ersten Sendeversuch. Kann Probleme von Smart-GP nicht nachvollziehen. :confused:

Gruß

Quisa
 
Update lief ohne Probleme. Irgendwie ist alles schneller geworden. Die Box wird immer besser.;)

hmm schade auch diese Version ist gift für mein Repeater

:(:(

Mal ganz doof gefragt: Läuft der Repeater auf dem selben Funkkanal wie Deine FRITZ!Box? Z.B. Kanal 13?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema 2. pvc verbindung. In der alten Labor gab es diesen auch schon. Dazu gabe es noch einen anderen Punkt, welcher wie ungefär folgt lautete:

"VOIP Daten mitbenutzen" Steht auf der selben Seite drauf. Falls jemand noch die alte Labor hat soll er diese Ansicht posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.